Ich denke das gemeinsame Manöverübungen, Offiziersaustausch und der gemeinsame Besuch von Lehrgängen den Zusammenhalt in der Classis verbessern könnte. Alles ganz friedlich so das uns niemand militarismus vorwerfen kann...
Umstrukturierung der Classis
- Quintus Terentius Alienus
- Geschlossen
-
-
Das einzige Problem das ich derzeit in der Classis allgemein sehe ist, dass manche Leute lieber hier SimOff rummotzen und sich Post für Post ständig wiederholen, anstatt sich in der Classis selber einzubringen.
-
Ich glaube das ein gemeinsamer SimOff/SimOn Austausch von Erfahrungen und Anregungen für Ausbildungsinhalte etc. sinnvoll wäre. Quasi die Einführung eines nautischen Nachrichtendienstes der gemeinsame Aktivitäten koordiniert...
-
Zitat
Original von Quintus Atticus
Ich denke das gemeinsame Manöverübungen, Offiziersaustausch und der gemeinsame Besuch von Lehrgängen den Zusammenhalt in der Classis verbessern könnte. Alles ganz friedlich so das uns niemand militarismus vorwerfen kann... -
Zitat
Ich glaube das ein gemeinsamer SimOff/SimOn Austausch von Erfahrungen und Anregungen für Ausbildungsinhalte etc. sinnvoll wäre. Quasi die Einführung eines nautischen Nachrichtendienstes der gemeinsame Aktivitäten koordiniert...
Es scheint schon Diskusionsbedarf zu bestehen so hitzig wie es hier schon zuging.
-
was meinst du eigentlich mit militarismus? wenn mich nicht alles täuscht, dann war die classis doch eine militärische einheit und deshalb kann ein wenig militarismus nicht schaden.
-
@ Cyprianus
Fragen, Sorgen , Nöte???
Eigene Vorschläge sind gefragt...
Hab bis nur etwas von der Einführung einer Marineakademie gehört was ich auch für eine gute Idee halte. -
Zitat
@ CyprianusFragen, Sorgen , Nöte???
Eigene Vorschläge sind gefragt...
Hab bis nur etwas von der Einführung einer Marineakademie gehört was ich auch für eine gute Idee halte.Ich weiß nicht mich hatte nur dein letzter Satz mit den Militarismus etwas gewundert, deshalb habe ich den auch hervorgehoben;)
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Und wie soll diese Aussehen? So wie das letzte Mal, als ich als Praefectus Classis etwas von der Misenensis hörte, nämlich einen Brief, der mich aufforderte einen kompletten Bericht an deren damals nichtexistenten Praefectus zu schicken, weil ich ihnen Rechenschaft schuldig wäre?Naja, das war damals wohl eher ein Sim-Off Mißverständnis und eigent sich eher wneiger als Argument
-
Zitat
was meinst du eigentlich mit militarismus? wenn mich nicht alles täuscht, dann war die classis doch eine militärische einheit und deshalb kann ein wenig militarismus nicht schaden.
Da man uns Feindfahrten und Erkundungen untersagt hat ist es nur wichtig "Harmlosigkeit" unserer Aktivitäten zu unterstreichen.
"Das Militär ist eine Pflanze die gut behütet sein will damit sie keine Früchte trägt."
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
DEIN Problem, oder nicht? Oder gehören alle Praefekten der Classis Germania nun zur Sorte A.... nur weil einer das mal war?
Nein, die Praefecten waren immer gut. Durch die Bank.
-
Zitat
Da man uns Feindfahrten und Erkundungen untersagt hat ist es nur wichtig "Harmlosigkeit" unserer Aktivitäten zu unterstreichen.
"Das Militär ist eine Pflanze die gut behütet sein will damit sie keine Früchte trägt."
Wer soll denn der Classis Feindfahrten untersagen? Es gibt doch außer Piraten keine Feinde mehr.
Zu dem Spruch selber sag ich mal nichts
-
Ahja, nochmal was allgemeines:
Ich habe diesen Thread eröffnet um eine sachliche Diskussion zu diesem Thema zu bekommen. Offensichtlich ist das hier aber nicht möglich. Das ist schade.
-
erstmal sollten wir uns hier etwas abkühlen^^
ZitatDoch was soll sich ändern, wenn die Basis eigentlich korrekt ist, und nur die Umsetzung nicht geklappt hat? Mehr als Ideen einbringen, Unterstützung beim LAPP einfordern und die Legionen darauf ansetzen, ihre Transporte durch uns machen zu lassen, statt sie alleine auf dem Landweg zu machen, kann man als Praefectus nicht wirklich tun.
Das lag weniger an uns, als mehr am damaligen Kommandanten und dem damaligen Lapp ... deswegen hatte ich ja die Hoffnung, mit dir würde das wesentlich anders laufen ...
ZitatWenn ich das so richtig beurteile, haben eher die Kameraden von der Germanica Schwierigkeiten etwas auf die Beine zu stellen. Bei uns in Misenum läuft`s gut mit der Aussicht sich in Zukunft kontinuierlich zu steigern.
Das Problem haben beide!!
ZitatWer soll denn der Classis Feindfahrten untersagen? Es gibt doch außer Piraten keine Feinde mehr.
Wurde damals vom Lapp und der SL untersagt ...
Das mit der Zusammenarbeit zwischen Germanica und Italia ist insoweit schlecht, als dass diese keine Berührungspunkte hat! Währen Berührungspunkte da, dann wäre das wesentlich einfacher!
z.B. zwischen der Hispania und Germanica damals!ZitatIch habe diesen Thread eröffnet um eine sachliche Diskussion zu diesem Thema zu bekommen. Offensichtlich ist das hier aber nicht möglich. Das ist schade.
Das Thema Classis war schon immer ein Hitziges Thema ... man muss die anfeindungen überlesen und das Sachliche rauslesen dann klapts^^
-
Ich habe schon ein dickes Fell bekommen, aber wenn aus JEDER Diskussion eine persönliche Angelegenheit gemacht wird, kann das nicht richtig sein. Von allen Seiten, ich nicht ausgenommen.
-
Zitat
Original von Appius Didius Rufus
Wurde damals vom Lapp und der SL untersagt ...
Zeiten und Statthalter ändern sich. Wir haben sogar schon den dritten seitdem ich dabei bin*g*
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Zeiten und Statthalter ändern sich. Wir haben sogar schon den dritten seitdem ich dabei bin*g*
wurde bisher nicht wieder genehmigt oder freigegeben ...
auch wurde bisher nicht mehr versucht daran anzu knüpfen ... dabei haben Nauticus und ich damals eine sooo schöne Vorlage gegeben ...
ZitatIch habe schon ein dickes Fell bekommen, aber wenn aus JEDER Diskussion eine persönliche Angelegenheit gemacht wird, kann das nicht richtig sein. Von allen Seiten, ich nicht ausgenommen.
Zur Leute gehen eben nur Leute mit Charakter und da kommt es eben zu sowas
-
Zitat
Original von Appius Didius Rufus
wurde bisher nicht wieder genehmigt oder freigegeben ...
auch wurde bisher nicht mehr versucht daran anzu knüpfen ... dabei haben Nauticus und ich damals eine sooo schöne Vorlage gegeben ...
Mal so ne dumme Frage, woher willst du wissen was hinter den Kulissen abläuft wenn du nichtmal dabei bist?
-
Rufus, ist nicht böse gemeint, aber wenn du hier mitmachen willst. Warum postest du dann immer mit einer toten ID?
-
Vielleicht will er nicht erkannt werden.
Aber die Leistungen die sie als Appius Didius Rufus hier beschreiben, können jedenfalls nicht von dieser ID kommen.Back to topic:
Gibt es Vorschläge zur Verbesserung der Lage der Classis oder wollen wir uns nur weiter streiten?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!