Marcia hatte es nicht mehr ausgehalten und musste einfach mal raus, weg von all den Problemen die sich in letzter Zeit angehäuft hatten, weg von dieser Entfürhungsgeschichte von der sie nur nebenher erfahren hatte. Es hatte sie alles ziemlich verletzt und sie merkte immer mehr wie er sich verändert hatte. Ja sie liebte ihn über alles aber nun brauchte sie Zeit für sich und wenn es nur wenige Stunden sein sollten.
Vielleicht sollte sie sich auch einfach Urlaub nehmen und zu ihrer Familie reisen, aber sicher wäre dies ein fataler Fehler gewesen. So ging Marcia einige Wege ausserhalb der Stadttore enlang und wusste nicht was sie dort erwarten würde, denn alleine war sie hier noch nicht gewesen.
Sie fragte sich auch warum es immer wieder diese Familie treffen musste und alle immer mehr darunter litten. In der Curia hatte sie sich heute frei genommen weil sie sich nicht mehr konzentrieren konnte. Hier draussen wo sie war schien so wenig los zu sein, seltsam irgendwie aber auch erholsam ganz sicher.