Audienz für den Quaestor Consulum Q.Tiberius Vitamalacus

  • Erfreut nimmt Tiberius Vitamalacus die positiven Worte des Imperators zur Kenntniss. Auch wenn er der Meinung ist, das er nur seine Pflicht getan hat, beteutet ihn das urteil des Imperators sehr viel.


    "Ich danke dir, mein Imperator. Ich werde mich bemühen, auch in Zukunft stets mein Bestes für Rom und das Imperium zu geben."


    Dann, bevor er darum bittet sich zurückziehen zu dürfen, spricht er noch ein Thema an, das ihn am Herzen liegt.


    "Mein Imperator, ich hoffe, das wir dich während der Ludi im Circusd Maximus und des Flavischen Theaters das eine oder andere mal erblicken dürfen."

  • "Wenn du Wert darauf legt, dann werde ich das gerne tun. Normalerweise gebührt ja den Ausrichtern der Spiele der Ehrenplatz."


    Der Kaiser lächelt freundlich, hat er doch nichts dagegen, einmal mehr ein Wagenrennen im Stadion zu verfolgen.

  • "Mein Imperator, diese Spiele sollen das Volk erfreuen. Und gerade deine Anwesenheit wird das Volk noch weiter erfreuen."


    Sicher wusste er, das glanzvolle Spiele auch seinen egenen Ruhm mehren würden, doch das war nicht seine Absicht, er war kein Iulius Casaer, der mit Spielen die Gunst des Volkes erlangen wollte. Er sah sich immer noch mehr als Soldat, der mit vollem Einsatz seine Pflicht tat.


    "Wenn du keine Weiteren Anliegen hast, werde ich mich nun zurück ziehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!