Cubiculum | Tiberia Calvina

  • http://www.schwarzestor.de/Sab…eriaCalvina/dosmil100.jpg
    >Gaius<


    Die Herrin hatte keine besonders gute Laune als sie aus dem Zimmer ihres neuen Pater Familias kam.Ich hörte sie leise fluchen und das tat sie sonst nur wenn man sie wirklich verärgert hatte.


    Ich brachte ihre Sachen auf ihr neues Zimmer und fing an auszupacken.Dabei fing ich an in Erinnerungen zu schwelgen.Sie war nicht mehr das kleine Kind welches ich kennengelernt hatte als ich zu ihrem Vater kam.Sie war so ein fröhliches,ausgelassenes Kind.Ich sah sie immer größer werden und nun ist sie eine junge,wunderschöne Frau.Ihr Vater hatte sie mir für die Reise anvertraut,ich sollte gut auf sie acht geben bis sie in der Villa ist.Er hatte Angst ihr könnte etwas zustoßen,war sie doch sein ganzer Stolz.


    Ich wurde aus meinen Erinnerungen gerissen als Calvina das Zimmer betrat.Ich schloss die Truhe,die nun leer war und begab mich auf den Weg in die Küche um ihr die gewünschte Karaffe Wein zu bringen.
    Ich nahm auch noch ein wenig zu essen mit,denn stärken musste sie sich.

  • Ich schloss die Tür hinter Gaius ab nachdem ich ihn in die Sklavenquartiere geschickt hatte.
    Endlich meine Karaffe Wein..ich schenkte mir einen Becher ein und ließ mich auf das Bett fallen.Ich war immernoch so sauer auf Vitamalacus,dass er so mit mir geredet hat.
    Aber wie konnte er nur darüber reden mich verheiraten zu wollen...ich verstand es einfach nicht.


    Ich leerte ein oder auch zwei Gläser mehr als ich wollte und raffte mich dann doch nochmal auf und ging zum Fenster.Der Himmel war schon dunkel und man sah einige Sterne.Sie leuchteten fast so stark wie auf Corsika...ach Papa ging es mir durch den Kopf.
    Ich sah das nicht nur bei mir noch Licht brennen.Wer wohl so spät noch auf war?Langsam zog es mich ins Bett.

  • Ich hatte mich grade hingelegt als ich ein lautes rufen vernahm.Ich legte mir meinen seidenen Nachtumhang um und ging wieder zum Fenster.Ich sah den Raum in dem Licht brannte und verharrte.Was ging da wohl vor sich?Es war nicht meine Art doch meine Neugier war geweckt.So wartete ich ab....

  • Oha da hat wohl jemand etwas gegen den Willen seines Herrn gemacht,zumindest hörte es sich so an.
    Da wurde das Licht gelöscht,ich könnte mich nach so einem Gebrüll nicht gleich hinlegen ging es mir durch den Kopf und mein Blick hing noch an dem Fenster.Ich lehnte mich in den Rahmen meines Fensters und schaute ein wenig gedankenverloren.


    Ich war nun in Roma,weit weg von Zuhause.Mein Herz hing an meinem Heim und ich wusste nicht ob ich mich hier in dieser Villa je heimisch fühlen konnte.Wenn Vitamalacus mich weiter von oben behandelte dann nciht.Ja er war älter als ich aber das war noch lange kein Grund aus meiner Sicht.Ich bin ihm immerhin nicht frech gekommen und er war von Anfang an so abweisend zu mir.Wenn er mich nicht hierhaben wollte hätte er es doch meinem Vater schreiben können.


    Plötzlich bewegte sich etwas.....

  • Ich sah etwas im hellen Modlciht blitzen doch wusste ich nicht was es war.
    Man hörte die Grillen zirpen und der Wind ging leicht.
    Es war eine wundervolle Nacht und ih wäre am liebsten im Garten spazieren gegangen und hätte mich in das Gras gelegt und die Sterne am Himmel beobachtet.
    ich spielte noch einige Minuten mit dem Gedanken,entzündete nochmal das Licht und zog mir dann etwas über,um hinauszugehen.
    In solchen Nächten konnte ich einfach nicht schlafen.

  • Irgendwann fielen mir doch so langsam die Augen zu und ich begab mich ins Bett.


    Als ich am nächsten morgen erwachte hatte Gaius mir schon das Frühstück gebracht,ich begann mich herzurichten und ich begab mich auf die Kline die neben dem Fenster stand um die leckeren Speisen zu vertilgen.Vor mir standen Honigfrüchte,frisches Brot das noch warm war und andere Leckereien.Dazu frisches Wasser,denn so früh musste ich noch keinen Wein haben,zudem ich auch noch einen leichten Schädel von dem gestrigen Abend hatte.


    Als ich zuende gespeist hatte ließ ich Gaius abräumen und warf noch einen Blick in den Spiegel,dann wurde es Zeit mich in die Halle zu begeben,denn Vitamalacus wartete bestimmt schon auf mich.

  • Titus
    --------------------------------


    Titus klopfte kräftig an die Tür des Zimmers und öffnete kurz.


    "Der Tribun lässt dir ausrichten, das du Morgen zur Cena kommen sollst. Es kommen Gäste, kleide dich entsprechend, sagt der Tribun."

  • Ich schaute zur Tür als es klopfte und fragte mich wer etwas von mir wollte, dann sah ich das Titus in der Tür stand.
    Ich brauchte einen Momnt bis ich begriff wen er mit Tribun meinte.


    "Sag ihm das ich dasein werde,auch in passender Kleidung!" sagte ich trocken.


    Er hatte also wirklich Gäste geladen und ich war gespannt wen.


    "Titus, wer sind die Gäste?"

  • Titus
    --------------------------------


    Während sie mit ihm sprach, musterte Titus die junge Frau und bewunderte ihre, für ihn unerreichbare Schönheit. Gerade wollte er sich umdrehen, da stellte sie ihm eine Frage.


    "So weit ich weiss, eine Iulia Helen aund ihren Bruder Iulius Constantius, vielleicht auch noch ein zwei andere, aber davon weis ich nichts..."


    Er nutzte die Zeit für ein paar weitere Blicke.

  • Ich schaute vedutzt als er den Namen des Miles aussprach.
    Wieso grade er?Musste das denn sein?Nicht das Vitamalacus auf die Idee kam das ich ihn heiraten sollte.


    "Titus,sag ist dein Tribun immer so mies gelaunt oder ist das nur mir gegenüber so?" entfuhr es mir so beiläufig und bereute die Worte gleich wieder denn ich wusste nicht ob er damit gleich zu ihm rennen würde.

  • Titus
    --------------------------------


    Titus entging der verdutzte Blick der jungen Frau, denn sein Blick war in diesem Moment nicht auf ihr Gesicht gerichtet, sondern etwas tiefer. Dann als sie ihn wieder anspricht, blickt er doch in ihr Gesicht.


    "Mies gelaunt ? Der Tribun ? Der ist doch ganz normal,... so is er schon fast immer.."


    Wieder wandert der Blick an ihr herunter.

  • Irgendwie schien er mir nicht in die Augen zu schaun.Wahrscheinlich war ich nur ein Stück Fleisch in seinen Augen doch das störte mich grade nicht zu sehr denn darauf gab ich nichts.


    "Gut ich dachte schon das liegt an mir." lächelte ich leicht.


    Es war verwunderlich das ein Mensch so kalt gegenüber anderen ist dachte ich bei mir.An meiner Sichtweise Vitamalcus gegenüber änderte das allerdings nichts.


    Ich schaute Titus leicht fragend an.

  • Titus
    --------------------------------


    Der Blick des riessigen Mannes ruht gerade auf ihren Beinen, als sie geendet hat und wandert auch nur sehr langsam wieder rauf, als sie geendet hat.
    "Er hat mal seine Liebste verloren,... seitdem is er so,...."
    Dann erst einmal schweigen, denn Titus sieht nicht ihren fragenden Blick, schliesslich geniesst er die unerreichbare Schönheit ihrer weiblichen Rundungen.
    Erst nach einer ganzen Weile blickt er in ihr gesicht und fragt recht unverschämt : "Ja ? Kann ich noch was für dich tun `?"

  • "Nein Titus,du kannst gehen." sagte ich und wartete bis er die Tür geschlossen hatte und stand auf.
    Ich ging ans Fenster und sah hinaus.


    Eine verlorene Liebe schien ihn also zu dem gemacht haben was er war und wie er war.Doch wie war er wohl vorher?
    Vielleicht ja das genaue Gegenteil,doch das konnte ich ja nicht wissen aber interessant wäre es schon.
    Wer wohl die Frau war die ihm sein Herz gestohlen hatte?Bestimmt eine Schönheit wie es sie kein zweites mal gab,eine stolze Frau mit Prinzipien die bestimmt und liebevoll sein kann.Eine die mit ihm alles hätte machen können.


    So sann ich vor mich hin

  • Titus
    --------------------------------


    Titus nickte nur stumm, was hatte er sioch auch erhofft mit seiner letzten Frage. Etwa ein Antwort nach dem Motto: `komm herein und schliess die Tür hinter dir`Titus, dachte er sich, so blöd kannst doch nicht mal du sein.


    So verliess er das Zimmer, runter zu den Sklavenunterkünften,... Die kleine Küchenmaus würde ihn schon etwas ablenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!