CS | Jetzt wird was gearbeitet

  • Cine führte Mara in das Atrium wo sie schon angefangen hatte sauber zu machen. Sollte sie hier auch etwas tun, dafür war sie ja da. Sie grinste etwas, aber drehte sich noch nicht rum, als sie nach einem Besen griff und ihn ihr dann reichte. "Hier kannst du schon einmal etwas fegen und zeigen ob du es auch beherrschst." Sollte ja eigentlich einfach sein und vielleicht würde sie später schön kaputt sein und wenn Curio was von ihr wollte hätte sie keine Kraft mehr und dannn ..... Wieder grinste sie.

  • Das Atrium war groß, aber ich verkniff mir einen Seufzer.
    Solange ich eine Arbeit zu tun hatte, die aus einer einfachen Aufgabe und keinen Spielchen bestand war ich ja schon zufrieden.
    Hatte Cicinne soeben mich angegrinst? Wohl ehr nicht.
    Nun gut, ich nahm ihr den Besen ab und begann in einer Ecke des Raumes zu fegen.


    Wie lang bist du denn schon hier Cicinne? fragte ich sie beiläufig.

  • "Was?" Mara riss sie völlig aus ihren Gedanken und sie blickte sich zu ihr um und zuckte mit den Schultern."Ich habe die Tage nicht gezähl, aber es ist noch nicht so lange, aber lange genug um zu wissen, was ich mir erlauben kann und was nicht." Sie verschränkte ihre Arme vor der Brust und zupfte sich mit der einen Hand etwas an ihren Haarsträhnen rum. Cine sah nicht aus, als würde sie in der nächsten Zeit versuche auch nur einen Finger krumm zu machen.

  • Sie machte nicht den Anschein als ob sie etwas tun wollte.
    So sicher wusste sie was sie sich erlauben konnte?
    Ich biss mir auf die Unterlippe und schluckte den Kommentar den ich machen wollte, lieber runter.
    Sicher sie wollte mich strafen, strafen dafür dass ich dieses Haus betreten hatte.
    Als ob ich freiwillig hier wäre.


    Nun wie auch immer den Triumpf mich wütend oder kaputt zu sehen, wollte ich ihr nicht lassen und ich fegte sorgsam und liebevoll meine Ecke weiter.

  • Ihre Augen hatten einen ganz besonderen Glanz, als sie sah wie gut sie ihre Arbeit doch machen konnte und sie lächelte darüber, aber was sie interessanter fand, war dass Lupus hier vorbei kam ohne ein Wort zu sagen. Hatte sie nicht schon die ganze Zeit vorgehabt ihm einmal einen Besuch abzustatten? Sie würde es gleich nach dem hier nachholen. Cine sah ihm nach und strich sich ihre Haare nach hinten.
    "Wenn du mit Fegen fertig bist, dann wischst du hier noch nass durch" sagte sie etwas abwesend.

  • Sie machte es mir nicht leicht sie zu mögen.
    Wer war sie? Wer hatte gesagt, dass sie den Befehl über mich hatte?
    Wie auch immer.


    In Ordnung antwortete ich, als ob ich mir nichts Schöneres vorstellen könnte.

  • "Du solltest aber lernen etwas schneller zu arbeiten, denn sonst passiert es, dass Curio dich in den Keller sperrt nur so ein Tip von mir und dort macht er keine netten Sachen" log sie das blaue vom Himmel und hoffte, dass Curio nie etwas davon erfahren würde. "Er hat ziemlich seltsame Ideen wie er andere bestrafen kann und macht dies vor allem gerne bei Frauen. Nimm dich in acht."

  • Ich zog die Luft scharf ein, drehte mich um und sah ihr direkt in die Augen.


    Wenn er so ein schlechter Herr ist,
    warum bist du dann so eifersüchtig auf mich Cicinne?


    Ich wollte ihr nichts nehmen, nichts streitig machen gar nichts.

  • In ihren Augen funkelte es auf, als sie das hörte aus dem Mund der anderen. Ach wie wünschte sie sich grade wieder ein Messer her damit sie es ihr sonst wohin rammen konnte.
    "Ich habe es sicher nicht nötig eifersüchtig auf dich zu sein, warum auch? Ich gebe dir lediglich Warnungen auf den Weg, die du nicht umgehen solltest, wenn du nicht willst, dass du eines Tages in einem kleinen und stinkenden Loch aufwachen willst."
    Sie kam ihr bedrohlich nahe und sie würde sich wirklich noch wünschen nie dieses Haus betreten zu haben und sie sollte wissen, dass sie keinerlei Skrupel hatte und dies musste Sulla schon am eigenen Leibe erfahren, als er das Messer an seinem Hals spüren musste.

  • Ich hätte wissen müssen, dass es sinnlos war.
    Ich wollte so gerne mit ihr darüber reden, ihr sagen, dass ich sie nicht zur Feindin wollte, dass ich ihren Curio nicht wollte und .... ja was wollte ich denn überhaupt noch?


    So lieb es von dir gemeint sein mag, ich denke ich werde selber meine Erfahrungen machen müssen, ob ich es will oder nicht.


    Ich wich nicht zurück als sie mir näher kam.

  • Immer noch mit wachem Blick schaute sie die andere an. Sie schien nicht auf Warnungen hören zu wollen und würde deswegen noch ziemlich auf den Mund fallen. Dafür würde sie sorgen und sie hatte schon einige Pläne in ihrem Kopf wie sie Mara ausspielen konnte. Sie würde sie hier weg bekommen. "Dann wirst du sehen was du davon haben wirst" grinste sie sie an.

  • Was hatte sie vor?


    Vielleicht musste ich ihre zahlreichen prüfungen erst bestehen, bis sie mich akzeptieren würde.


    Ich seufzte, drehte mich um und begann weiter zu fegen.

  • Langsam schlenderte ich durch die Casa. Sie schien wie ausgestorben zu sein. Cine war nicht da, mara ebensowenig... vielleicht sollte ich ein wenig frische Luft schnappen. Ich ging durch die Gänge der Casa und dort vorne standen doch tatsächlich die beiden erwähnten.
    Langsam und leise ging ich zu den beiden, fing aber nur einzelen Wortfetzten und manchmal meinen Namen auf.
    Es half alles nichts, ich machte mich sturr auf den weg zu den beiden, diesmal leicht absichtlich lauter, als notwendig, sie sollten hören, dass ich komme.


    Ah ... da seid ihr ja... Ich dachte schon, ihr wärt alle ausgeflogen sagte ich lachend. Und schaute erst Mara, dann Cine an. Anscheinend zeigte Cine ihr gerade ihre Arbeit, aber das wird warten müssen, denn ich hatte heute andere Pläne.
    Nun, ich denke Cine, ich muss Mara jetzt einmal mitnehmen, ich werde mit ihr in die Stadt gehen. Du kannst ihr später sicherlich den Rest zeigen...
    Erwartungsvoll blickte ich zu Mara.

  • Ich weiß nicht, ob ich froh darüber war ihn zu sehen, doch wollte ich gerne mal mehr von Rom, dem Herz des Imperium sehen.


    Mein Herr sah mich eigentlich recht freundlich, liebevoll an.


    Ich stellte den Besen an die Wand und wandte mich ihm zu.
    Gern, Herr. antwortete ich und war froh frische Luft schnappen zu können.

  • Ich nickte kurz. Du wirst heute deine erste Aufgabe erfüllen und gleichzeitig werde ich dir ein wenig von unserem geliebtem Rom zeigen. Speziell die Märkte, denn da wird uns unser Weg hinführen.


    Ich schaute zu Cine, versuchte ihren Blick zu lesen, glaubte aber, mich zu irren. Ein Schleier aus Wut, vielleicht sogar Enttäuschung in ihren Augen? Warum sollte sie?


    Cine, Sulla hat gewiss eine Aufgabe für dich ... oder mache dort weiter, wo Mara aufgehört hat.
    Ich schenkte ihr ein leicht verführerisches Lächeln, wendete mich dann aber wieder Mara zu.
    Lass uns gehen ...

  • Cicinne wäre wirklich nur zu gerne auf sie losgegangen so hatte es sie auf einmal geritten, aber sie hatte sich zurückgehalten und das wohl auch im richtigen Moment, denn auf einmal war Curio da und sie sah ihn mit großen Augen an, als er sagte, dass er Mara mitnehmen würde.
    Hass, purer Hass flammte in ihren Augen auf und sie zeigte es und gab sich nicht die Mühe es zu verbergen. Das würde Rache geben, auf ihre Art und Weise würde sie sich für alles rächen was ihr vor die Füße kam. Wilde Bilder gingen ihr durch den Kopf und sie wusste, dass sie es schaffen würde. Am Ende wäre sie diejenige die mit erhobenen Kopf dastehen würde, auch wenn sie sich vielleicht täuschte.
    "Hat er gewiss" fauchte sie Curio an und ging ohne sie beide noch eines Blickes zu würdigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!