Diskutieren auf männliche Art

  • Ich sah zwei Männer in die Küche rennen und niemand schien anstalten zu machen hinter her zu gehen. Als nahm ich die Sache selbst in die Hand und ging hinter her. Ich machte die Tür zur Küche auf und sah einen Mann der am Boden lag und einer der versuchte den anderen unten zu halten. Was genau hier passiert war wusste ich nicht doch der eine Mann blutete. Ich sprach ihn an.


    Alles in Ordnung? Du blutest da oben.


    ich zeigte auf seine Schlefe!

  • Der Mann unter ihm wehrte sich etwas, aber das störte ihn nicht und er brachte seine letzten Kräfte dazu auf ihn auch weiter festzuhalten, schließlich hatte er ihn gestört bei einem ruhigen Abend, denn mehr hatte er nicht haben wollen. Einfach nur in Ruhe etwas trinken und danach die Nacht genießen, aber was war draus geworden? Wieder einmal war er an einem Ort wo er besser nicht sein sollte und ausserdem dröhnte sein armer Kopf. Fabricianus schaute auf, als er eine Stimme hörte und sah erst mal etwas verdutzt aus und schüttelte dann den Kopf. "Mir gehts gut, aber der hier sollte eingesperrt werden er hatte den anderen mit dem Messer angegriffen." Als dieser sich wieder bewegte und sich wehren wollte drückte er ihn noch weiter runter und funkelte ihn böse an. Erst nachdem er auf seine Verletzung angesprochen wurde merkte er, dass er am bluten war, aber er wollte den Mann unter sich nicht unbedingt los lassen, wer wusste schon was er noch zwischen den Falten seiner Tunika versteckt hatte.

  • Ich schaute den mann der am boden lag etwas genauer an. Er schien sehr aufgebracht zu sein das er seine Flucht nicht fortsetzen konnte.


    Ich bin Lucius Sabbatius Sebastianus. Tribun der Cohortes Urbanae!


    Dann bückte ich mich zum Mann runter der am boden lag und sagte ihm...


    und du bist verhaftet! und solltest du dich weiter bewegen wirst du spüren wie sich mein Gladius aus der Nähe anfühlt. Und ich hoffe für dich das du weist was ein Gladius ist!


    Der Mann schien zu wissen was ein galdius ist denn er bewegte sich immer weniger! Dann wandte ich mich an den anderen Mann!


    Ihr habt da gute Arbeit geleistet und ihr gehört nicht zur Cohortes Urbanae. Vielleicht solltet ihr einmal darüber nachdenken euch der CU anzuschließen. Sagt wie heißt ihr?

  • Welch ein Zufall, dass er zur Zeit immer wieder auf Leute der Corhortes Urbanae traf. Das musste einfach Schicksal sein oder er wurde einfach verfolgt. Nun da der Mann sich kaum noch wehrte konnte er ihn wenigstens etwas lockerer lassen und sah zu dem anderen Mann auf, der sich grade vorstellte und er konnte sich ein schelmisches Grinsen nicht verkneifen.
    "Ich bin Marcus Caecilius Fabricianus und ich spielte schon die ganze Zeit mit dem Gedanken zu den Cohortes Urbanae zu gehen und eigentlich habe ich es auch fest vor, sonst hätte ich nicht schon drüber gerdet mit der Familie."
    Kurz sah er noch einmal auf den unter ihm liegenden Mann, konnte ihn aber nun los lassen und stand auf wobei er sich erst einmal seine Tunika zurecht zupfte. Fabricianus rechte Hand fuhr sich nun über die Schläfe an der das Blut etwas am laufen war. Ein leiser Seufzer war zu hören, denn das war nicht schön was er auf seinen Fingern sah, vor allem so rot.
    "Man könnte das von heute ja als Einstellungstest sehen" grinste er und verrieb das Blut zwischen seinen Fingern.

  • Lupus war nach Metellus weglauf Richtung Küche alleine, er merkte das sich die lage beruhigt hatte, also nach er eine lockere Haltung an, dennoch immer wachsam warte er auf neue Befehle von Nepos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!