Die neuen Arbeitskollegen hatten sich auf Romanus' Antrittsrede kennengelernt und wollten nun etwas in der Taberna der Gens Rediviva trinken...
[Taberna] Alienus et Romanus
-
-
Alienus setzte sich. Er war noch nie hier gewesen, obwohl er nicht zum ersten Mal in Tarraco war.
-
"Nun Alienus, was möchtest du trinken?"
fragte ich ihn...
Während ich mich schonmal nach der Bedienung umschaute welche hier irgendwo rumschwirrte...
-
Wein, egal welcher
-
Ich rief der Bedienung die Bestellung zu...
"Landwein bitte!"
dann blickte ich wieder zu Alienus...
"Wie lange bist du schon in Hispania?"
fragte ich...
Sim-Off: WiSim zum Wohl
-
Sim-Off: Der Herr sei gepriesen
Ich bin nun seit etwa einem Monat hier, oder eher sogar weniger. Vorher war ich aber bereits einmal in Hispania
-
"Nun ich hoffe du hast dich eingelebt. Was hattest du denn vorher für eine Tätigkeit?"
fragte ich...
-
Ich war vorher Praefectus Portuensis der Regio Germania Inferior. Und ich bin Centurio Classicus der Classis.
-
"Bei der Flotte? Interessant. Und auch schon in Kampfeinsätzen gewesen? Du musst wissen mein Sohn er ist erst vor kurzem in die Legio II eingetreten, und ehrlich gesagt, bin ich einerseits Stolz andererseits besorgt."
-
Ich habe Einsätze gegen Piraten geleitet und durchgeführt, unter anderem auch hier in Tarraco. Die Legio II? Da ist mein Bruder im Dienst wenn ich mich recht erinnere.
-
"Wie verschlug es dich denn dann von der Classis hierher Alienus?"
fragte ich, bevor ich einen Schluck ein genoss...
-
Nun, ich wurde vor ein paar Monaten vom damaligen Come Gaius Prudentius Commodus gebeten, Praefectus Portuensis zu werden. Diese Arbeit hat mir aber nicht mehr gefallen, weswegen ich nach Hispania gekommen bin. Und hier wurde ich nicht nur Praefectus Portuensis, sondern gleich Regionarius.
-
"Nun... Eine gute Karriere bisher, wie ich finde."
meinte ich während ich noch einen kräftigen Schluck trank...
"Wie sehen deine Pläne für dein Amt aus?"
fragte ich -
Ich möchte mich hier weiterbilden und die Verfahren des Amtes verbessern.
-
"Gut gut, ich denke du kannst einiges lernen, und wirst auch der Region gute Dienste erweisen."
-
Ich werde immer mein Bestes geben um dem Imperium zu dienen.
-
Das ist die richtige Einstellung. Darauf ein Wohl.
sagte ich und hob meinen Becher... -
Alienus nahm seinen Becher und stieß mit Romanus an.
Sim-Off: Wenn die Römer das gemacht haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!