• "Ich muss dich unter vier Augen sprechen, würdest mich also 10 Schritte folgen?"


    Sie nickte und wir gingen.
    "Wie du weißt werde ich dich nie mögen können, wir hassen einfach miteinander. Aber wir sollten die Differenzen nicht in der Curia austragen, dass schadet nur die Arbeit. Oder wie siehst du das?"

  • Wie er sie gebeten hatte, folgte sie ihm etwas nach abseits und blickte ihn dann absolut verblüfft an. "Ich hasse Dich? Also, mit Verlaub, das halte ich für eine absolute Fehleinschätzung. Für Hass bräuchte es doch ein klein wenig mehr Grund als divergierende Meinungen und Ansichten über das Verhalten eines anderen, findest Du nicht? Ich denke auch, dass ich bisher nicht Dich persönlich, sondern Deine Einlassungen kritisiert habe, wo es für mich Kritikpunkte zu sehen gab. Und das gehört zur Meinungsbildung meines Erachtens nach absolut dazu."

  • Ich grinste. "Du hast recht, verzeiht. Um uns zu hassen, müsstest du mich erst einmal geliebt haben." Der Gedanke war nicht übel, nein...was tu ich. "Nun, dann mag ich dich falsch vernommen haben, dann tut es mir wirklich Leid. Aber deine Art ist für mich als junger Mann nicht einfach zu verstehen :D, ich bin sehr sensibel, verstehst? Aber trotzdem sollten wir uns nicht mit Absicht über dem Weg laufen..."

  • Was wollte dieser Kerl eigentlich von ihr? Die Iulierin stellte wieder einmal fest, dass sie Männer wohl nie verstehen würde, und gab es in diesem Augenblick einfach grundsätzlich auf, im Handeln des jungen Sergiers irgendeinen Sinn entdecken zu wollen, es würde ihr wohl viel Ärger ersparen.
    "Was ist an meinem Handeln denn so unverständlich? Du stellst Deine Gedanken vor und ich denke darüber nach und ergänze meine Ansichten. Sollte so nicht der politische Prozess funktionieren? Dass diese Ansichten nicht immer Deine Zustimmung finden, ist eine ganz andere Sache als die Tatsache, dass sie geäussert werden - denn im Grunde sind wir hier als Abgeordnete gewählt worden, um etwas für die Regio Italia zu erreichen."

  • "Das ist nicht der Grund aber egal, es geht darum wie man etwas kritisiert und nicht ob man Kritik verträgt. Aber sei es drum, jeder geht seinen Weg und versucht den anderen nicht zu kreuzen. Vale."


    Und schon verschwandt ich und war froh wieder von ihr fern zu sein.

  • Reichlich verwirrt blickte sie ihm nach und kratzte sich dann ein wenig am Kinn, den Kopf schüttelnd, bevor sie sich ebenfalls wieder in das Innere des Saals begab, um den Diskussionen wieder zu lauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!