Cubiculum | Lucius Caecilius Metellus

  • Sim-Off:

    Ich eröffne, das hier einfach mal, auch wenn ich nicht sonderlich oft, hier sein werde. Wenn nicht ok, einfach löschen


    Hier befindet sich das Cubiculum von Lucius Caecilius Metellus



    Er arbeitet derzeit als Miles bei den Cohortes Urbanae. Meistens ist er also in der Castra Praetoriae anzutreffen. An seinen freien Tagen zieht er sich aber auch gerne hierher zurück.



    Das luftige Zimmer ist im Schatten gelegen und schlicht eingerichtet. Ein Bett, ein Schrank, sowie ein alter Schreibtisch, ein Erbstück, sind hier im Zimmer aufgestellt. Im Winter ist es dank des Hypocaustum wohlig warm.

  • Ich betrat mein Zimmer. Lang war ich nicht mehr hiergewesen. Trotzdem hatte eine Cubicularia antscheinend das Zimmer sauber gehalten. Ich strich über den Schreibtisch, ein altes Familienerbstück, auf das ich besonders stolz war. Ich zog ein Pergament aus der Tasche und fing an einen Brief nach Britannia zu schreiben.

  • Einige Zeit war es her, dass ich das letzte mal hier in meinem Zimmer war. Dennoch war meine Toga nicht zerfressen. Sie schien zwar hier und da etwas zu weit zu sein, und ich wunderte mich, dass ich in Achaia tatsächlich so muskulös geworden war. :D

  • Ich legte mich auf mein Bett, welchges in den letzten Jahre nur allzu selten benutzt hatte und überlegte. Was sollte ich mitnehmen? Ich konnte ja schlecht mein gesamtes Zeugs mitnehmen, aber das wichtigste sollte schon dabei sein. So entschied ich mich das gladius meines Vaters und eine gute Amphore Wein mitzunehmen. Ich lächelte zufrieden und schlief dann kurz ein. Die letzten Tage waren anstrengend und die, die vor mir lagen, würden nicht mehr entspannend sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!