*****zensiert******

  • Tibierius Vitamalacus stand etwas abseits, hatte der Debatte interessiert gelauscht. Sein Grossvater hatte stets in den höchsten Tönen von Vespasian gesprochen, doch sein Urteil über die Söhne war etwas härter und auch gespaltener gewesen.
    Doch das Vorgehen des Aedils missfiel ihn aufs äusserstes, so nickte er Titus zu und der Hüne bahnte ihm einen Weg durch die Menge und postierte sich dann wieder etwas hinter him.


    "Du fragst an welchem Orte du deinem Unmut Luft machen solltest ? Hast du denn deinem Unmut direkt beim Pater Gentis der Flavier Luft gemacht ? So das er diesen Fehler im Tabularium, welchen du entdeckt habem willst, korriegieren lassen könnte ? Schliesslich sind wir nicht mehr in den Wirren der Bürgerkriege und es sollte dir doch möglich sein, die Villa Flavia zu verlassen, selbst für den unwahrscheinlich Fall, das die Antwort des Pater Gentis der Flavia dir nicht gefallen solle."


    Die Stimme des beurlaubten Tribuns donnerte über den Platz.


    "So allerdings erzeugst du nur Unmut und Misstimmung !"

  • Zitat

    Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    "Du fragst an welchem Orte du deinem Unmut Luft machen solltest ? Hast du denn deinem Unmut direkt beim Pater Gentis der Flavier Luft gemacht ? So das er diesen Fehler im Tabularium, welchen du entdeckt habem willst, korriegieren lassen könnte ?"


    Gerade hatte Tacitus seine Worte gesprochen, da meldete sich schon der Nächste zu Wort und eben jener verfügte über ein sehr lautes Organ.


    "Deine Worte implizieren, daß es sich hierbei um einen Fehler handeln muß. Dies sehe ich ganz und gar nicht so. Die erzürnenden Worte sind vielmehr mit so viel Bedacht gewählt, daß ich nicht umhin kann, anzunehmen, sie müßten mit großer Sorgfalt und klarer Absicht gewählt worden sein."

  • Zitat

    Original von Caius Helvetius Tacitus
    "Ich will Dir gerne auf die Sprünge helfen. Dieser Text stammt aus den Tabulariumsunterlagen der Gens Flavia. Du kannst es gerne nachprüfen ! Schick einen deiner Sklaven hinauf und lass Dir die Passagen zeigen."


    "Tabulariumseintrag der Gens Flavia?! Du sprichst in Rätseln! Das einzige, was im Tabularium lagert ist, wie ich es dir bereits schon mehrmals berichtet habe, Edikte, Gesetze und Verträge der Magistrate Roms! Also, ich frage dich erneut, woher hast du dies und wer hat es verfasst?"


    Er sprudelte nur vor Wut.


    Sim-Off:

    Mensch, das ist doch absurd. Du kannst doch nicht unser SIMOFF-Tabularium nun als historisches Tabularium am Kapitol verkaufen! Dort stehen Gesetze, Edikte und Verträge der Magistrate Roms und keine Tabulariumseinträge von Gentes, keine Betriebe, kein CD, keine Legionen und besonders nicht wer wo arbeite oder wie die Welt aussieht. Ich bitte dich nicht einfach SimOff ins SimOn zu holen, denn einen Stammbaum wirst du im historischen Tabularium auch nicht finden oder wo wir alle leben und wohin wir reisen, wo wir aktiv sind, etc.

  • "Du scheinst die neusten Änderungen des Iulian bzgl der Verwaltung des Staatsarchivs verschlafen zu haben." ;)



    Sim-Off:

    Für mich gehört das Tabularium seit je her zur Micronation wie alles andere auch. Wenn ich einen bestimmten Amtsträger zB den Comes von Italien sprechen will, dann schau ich uU auch da nach, wer dieses Amt zZ bekleidet und wend mich dann an denen. Dann habe ich meine simon information, daß die ID XY Comes von Dings ist eben aus dem Tabularium.;)

  • Sim-Off:

    Das Tabularium ist SimOn.


    Dio lauschte vom Rand der Rostra den Worten den Helvetia und dann denen der anderen Passanten. Wahrlich jeder Mann auf diesem Platzte wusste welchen Namen der Äedlis meinte, doch auch Dio zeigte sich verwundert über die heftigen Reaktionen des Flavias.


    Römer, Römer,


    wie könnt ihr diesen Mann anprangern? Nicht er hat den Frevel begangen, sondern ein Unwissender der Gens Flavia.


    Sicher Helvetius Tacitus, hätte sein Entsetzen direkt dem Pater Familias, der ehrwürdigen Gens Flavia mitteilen können, auch mit erscheint die Rostra als falscher Ort für eine derartige Diskussion, doch die Kritik ist zu recht angebracht, dass darf nicht vergessen werden!“

  • "Wirklich? Dann will ich doch die Bekanntmachung diesbezüglich sehen."


    Sim-Off:

    Dann sag mir bitte warum die Acta Diurna Ernennungen erwähnt, warum du NUR dort von diesen erfährst. Du könntest doch ins Tabularium schauen...
    Dann müsste das Tabularium ja ein großes, für die Bevölkerung geöffnetes, Gebäude sein, wo man jeden Tag alle unwichtigen Dinge des Imperiums aufschreibt. Dort kannst du dann auch sehen wo ich mich zur Zeit aufhalte, welche Kurse ich gemacht habe, wie viele Diploma ich habe, meine Sklaven kennst du natürlich auch alle...alles selbstverständlich simon -.^
    Ich finde es nur traurig...

  • Sim-Off:

    Das Tabularium ist SimOn, ich kann es dir mit einem Beispiel beweisen:
    Als ich die Verbrecher Organisation gründen wollte, musste ich einen „Scheinnamen“ wählen, sprich eine Organisation von Totengräbern, denn laut SL werden Verbrecher wohl kaum im öffentlichen Tabularium aufgelistet.

  • Sim-Off:

    Natürlich, dann sehe ich auch wer am meisten zu Essen hat und wen es lohnt umzubringen oder zu erpressen...
    Könnte die SL sich dazu mal melden, ein wenig Klarheit wäre hier vonnöten, denke ich....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!