• Wie bekannt gegeben, machte ich mich auf dem Weg in die Taverne. Suchte mich dort ein Platz und wartete, ob vielleicht der eine oder andere Bürger kommen würden. Ich zeigte mich nach außen sehr selbstbewusst, ohne gleich überheblich zu erscheinen.

  • Ich wollte den Abend mit einem guten Tropfen abschließen und betrat die Taverne.
    Alle Tische waren besetzt und so schritt ich auf einen jungen Mann zu, der allein an einem Tisch saß.


    Ist hier noch frei? fragte ich und nickte ihm kurz zu.

  • "Klar, doch. Setzt dich nur. Kann ich dir etwas zum Trinken anbieten? Vielleicht ein Becher Wein?"


    Ich war gespannt aus welchen Grund er mich sprechen wollte, hoffentlich als Bürger der mir Fragen über die Arbeit in der Curia stellen würde.

  • Da sag ich nicht nein. Ich grinste.
    Hätte ich gewusst aus welchem Grund er hier war und welche Art von Gespräch er erwartete, hätte ich wohl anders reagiert, jetzt aber blickte ich mich in der wenig beleuchteten Taverne um, bevor ich mich wieder dem Mann mir gegenüber zuwendete.
    Ganz schön voll, bist du oft hier?

  • Ich winkte dem Wirt er soll mal zwei Becher Wein servieren.


    "Nein, ich bin eigentlich zum ersten Mal in dieser Taverne. Und kennen tu ich hier eigentlich niemanden, du etwa?"
    Hm, er scheint nicht zu wissen warum ich eigentlich anwesend war. Schade eigentlich, aber soll man machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!