[Sim-Off] Planung von Missionen

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Octavianus
    hm... naja aber auf priatenjagt war die classis erst.


    Man könnte es ja dann aber so machen, dass die Germanen das Schiff dazu gebracht haben, anzuhalten... vielleicht an einer schmalen Stelle den Rhenus mit... z.B. Baumstämmen abgeriegelt haben...


    Hm, ja das hört sich gut an:)

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Octavianus
    Is auch gut!


    Ich kann nebenbei Bücher von Hans Dieter Stöver sehr empfelen. Am besten sind die Quintus Bücher!!! ;)


    Äh wir kommen vom Thema ab...


    Hab erst kürzlich ein "Quintus" Buch gelesen, aber jetzt zurück zum Thema;)


    Wir sollten das alles vorher aber mit der SL absprechen, oder?

  • Also ein römisches Schiff wird gekapert, indem die Germanen zwei Bäume über den Rhenus legen. Mit Seilen wird das Schiff übernommen und die Besatzung wird gefangengenommen/getötet. (Kampanien-ID?)


    Wir bitten die Legio IX Hispania zu einer Erkundung. Dann holen wir mit 4 Schiffen das Schiff zurück. Dabei werrden einige Männer verwundet und getötet.


    Nach langer Schlacht usw. haben wir das Schiff zurück und nehmen Germanen gefangen. ok?

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Octavianus
    Also ein römisches Schiff wird gekapert, indem die Germanen zwei Bäume über den Rhenus legen. Mit Seilen wird das Schiff übernommen und die Besatzung wird gefangengenommen/getötet. (Kampanien-ID?)


    Wir bitten die Legio IX Hispania zu einer Erkundung. Dann holen wir mit 4 Schiffen das Schiff zurück. Dabei werrden einige Männer verwundet und getötet.


    Nach langer Schlacht usw. haben wir das Schiff zurück und nehmen Germanen gefangen. ok?


    Die Frage ist nur, woher wissen die Germanen wie man ein römisches Schiff lenkt? ;)

  • So also hier mein vorschlag nochmal zusammengefasst:


    Zwischen Confluentes und Colonia Claudia Ara Agrippensum wird ein Schiff auf Patrolie gekapert. Als das Schiff nicht planmäßig im Hafen von Confluentes einläuft, werden 2 Schiffe losgeschickt, um nachzusehen, was passiert ist. Außerdem wir der Rhenus in der höhe von Confluentes von den dortigen Schiffen abgesperrt, da es ja häufig Gefechte zwischen Römern und Germanen/Piraten gab.


    Als die 2 Schiffe das gekaperte Schiff einholen kommt es zum Gefecht. Das gekaperte Schiff wird von beiden Schiffen geentert und wieder übernommen. Dabei sterben 12 römische Nautae und 2 Optios. Dafür werden 34 Germanen getötet und weitere 21 gefangen genommen.


    Das Angriff auf das Schiff:


    Erst werden die Germanen mit Pfeil und Bogen beschossen. Einige Nautae schwimmen zu dem Schiff und versuchen in einer verdeckten Operation das Schiff zu übernehmen, an Bord zu gelangen und nach und nach die Feine auszulöschen. Der Plan geht nicht auf und die Römer werden samt Optio getötet.


    Dann wird das Schiff von den 2 römischen per "Raben" geentert.



    Was haltet ihr davon?

  • OK Planänderung:



  • Teil I.


    Die Crassus, ein Schiff, dass in Confluentes stationiert ist, wird auf einer Patrullienfahrt auf dem Rhenus von befeindeten Germanen durch ein scheinbar römischen Soldaten in Ufernähe gelockt, wo die Crassus aufläuft.


    Etwa 50 Germanen entern die Crassus mit Seilen. Und ehe die Besatzung merkt was passiert ist, ist das Schiff schon übernommen. Die Besatzung wirg gefangen genommen und der Kommandant sofort ermordet. Die Germanen können 20 gefangene Germanen, die nach Vetra zur Legio VI Victrix zum Verhör gebracht werden sollen, befreien.


    Teil II.


    Als das Schiff nicht wie geplant in Vetra, wird der Rhenus bei Confluentes gesperrt und 6 Schiffe schwimmen den Fluss aufwärts. Sie können das gekaperte Schiff, dass unterwegs zu einer Insel bei Friesland ist, einholen und wieder entern.
    (Friesland, weil die Germanen dort ein Lager aufgeschlagen haben. Das wissen wir nur nicht ;) )



    Teil III.
    Zuerst werden die Germanen durch einen Pfeilhagel gezwungen in Deckung zu gehen. Die Germanen schleudern Wurfgeschosse zurück und verletzen so einige Soldaten auf den römischen Schiffen. Dadurch bekommen die 'Infanteristen' Zeit sich an Bord zu gehen. Das geschieht durch Seile. Die Germanen können nach harten Kämpfen zurückgeschlagen werden und schließlich gefangen genommen werden. Einige können aber entkommen... ( So kann man wenn man will eine neue Kampanie starten, da es noch Überlebende gibt, die Verstärkung herbeirufen können... :))

  • Auf Germanenangriffe reagiert man hier allergisch. Das sollte man erstmal gar nicht erst einbauen. Piraten okay, aber nicht germanen.


    Wir hatten letztens erst einen Krieg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!