Erbitte Einlass, große Torwache

• Nach meinen langen Reisen in Afrika und Umgebung kam ich nach zwei Jahren zurück, um wieder bei meiner Familie zu leben.
    Ich hoffte inständig, das sie mich freundlich begrüßen und vor allem wiedererkennen würden, denn ich hatte mich etwas verändert und war erwachsener geworden.

Name: Kaeso Caecilius Macro
    Gens: Caecilia

• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.

Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:

[*]Deine Gens: Du hast dich für die Gens Caecilia entschieden, daher möge der Pater Gentis, Gaius Caecilius Crassus oder ein von ihm bestimmter Vertreter, sich hier bitte zu Wort melden. Im Falle seiner Zustimmung, bitte ich euch, möglichst bald die Verwandtsbeziehungen fest zulegen und hier bekannt zugeben.

[*] Dein Name: Kaeso Caecilius Macro

[*] Dein Wohnort: Roma

[*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung erkennst du am :dafuer: Symbol im Titel dieses Threads.

[*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an.

Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.

Vale und viel Spaß hier! :)

• So, dann gebe ich mal endlich die Verwandtschaftsverhältnisse durch, damit ich auch in den Stammbaum aufgenommen werden kann.

Eltern: Publius Caecilius Iosephus Caecilia Calvina

jaja, meine lieben Eltern *seufz*

• Da seht nur dieser Dummkopf, CRASSUS, muß immer und immer wieder mal überlegen,
    bis Ihm der Helm durchrostet....., oft beklagt Ihr Euch schriftlich das Eure
    Familie nicht weiter wächst, die guten Zeiten wären wie vorbei etc etc.
    Und mir erteilt IHR auf hohem Rosse sitzend einfach eine Absage, sogar noch ohne Grund...!
    Stellt Euch Dummkopf, ich habe ein arbeitsreiches Leben geführt wovon Ihr
    nur noch träumen könnt, und begründet mir Euer tun !

CarlyY
    Geheimrat a.D., Hatra
    X(

xxxxxXXX Appian EDLER von Byrsa xxxxXXX

• Sag mal du hast nicht mehr wirklich alle Tassen im Schränkchen, oder? Wenn du dir deine letzten Postings, werter carlyYcius der I., noch mal durchliest, kannst du dann keinen Grund erkennen, warum ich dich nicht aufgenommen habe? Nur weil die Gens Caecilia Leute gesucht hatte, heißt das noch lange nicht, dass sie jeden dahergelaufenen Geheimrat aufnimmt.
    Weißt du, sehr viel hängt vom ersten Eindruck ab, und nach deinem ersten Eindruck, hätte ich dich nicht einmal für Geld aufgenommen. Du hast genau die Sacheng gefragt, die dir der verehrte Magnus kurz zuvor lang und breit erklärt hat. Hier in dem Forum muss man kein Geschichtsexperte sein, um mit machen zu können. Aber, um sein fehlendes Wissen wett machen zu können, sollte man zu mindest das Lesen, was Leute einem zum Lesen geben.

Also viel Spaß noch und flame ruhig noch bisschen rum.

grüßle an CarlyYcius den I.

Meine allererste Verwarnung nehme ich für dieses Posting mit Freuden an.

• @carly: Nach unseren Spielregeln ist der Zugang zum Anmeldeforum eingeschränkt. Du hast dich daran leider nicht gehalten, so dass wir dir an dieser Stelle eine Verwarnung aussprechen müssen. Bitte halte dich in Zukunft an diese Regeln. :)

Zitat

Zugang zum Anmeldeforum
    Nur noch die Stadtwache hat unbeschränkten Zugang zum Anmeldeforum. Andere IDs dieses Forums dürfen nur auf eine direkte Frage der neuen ID (wie z.B. der Frage nach möglichen Verwandtschaftsbeziehungen innerhalb einer Familie) oder eine explizite Aufforderung durch die Stadtwache hin dort eine Antwort posten. Bei Familien-Fragen ist es eine Angelegenheit der Familie, welches ihrer Mitglieder die Antwort gibt - dies muss nicht zwingend der Pater Familias sein. Zuwiderhandlungen gegen dieses Zugangsverbot werden über Verwarnungen und ggfs weitergehende Maßnahmen bestraft.

Im Übrigen möchte ich dich darauf hinweisen, dass dieses Anmeldeboard SimOff ist und Beleidigungen hier nicht geduldet werden.

crassus: weißt eh -> Verwarnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!