• Vielleicht ist es einfach einmal notwendig, das ich in meiner Funktion als Quaestor Urbanus, hier einmal niederschreibe, wie ich die Reiseregelungen sehe.

Achtung : das ist keine offizielle Regelung, sondern nur der Kommentar eines im Moment zuständigen Quaestors.

Die Reiseregelungen sind ein Teil der Simulation. Sie sollen dazu dienen, wenigstens symbolisch, die Entfernungen und Reisezeiten der Zeit des Prinzipats zu simulieren.
    Es soll so zu erkennen sein, das eine Reise zu der damaligen Zeit nicht einfach war und eben einige Zeit in Anspruch nahm.

Das ist meiner Meinung nach der Sinn der Reiseregelungen.

Prinzipiel gilt daher die Regelung, das Ab- und Anmeldung nicht am gleichen Kalendertag erfolgen darf und zwischen An- und Abmeldung mindestens 6 Stunden liegen müssen.
    Ebenso, das nur in den Universalen Foren und dem Provinzforum, in dem sich ein Bürger befindet gepostet werden darf.

In den Foren Universalis, darf immer gepostet werden, allerdings gilt meines Dafürhaltens die Einschränkung, das es sich hierbei nicht um Privatunterhaltungen zwischen Bürgeren verschiedener Provinzen handeln sollte.
    Die Grenze hierfür ist etwas schwammig. Man könnte sagen, das wenn etwas nicht von öffentlichen Interesse ist, nicht an einen Grossteil der Bürger gerichtet ist, dann sollte man sich überlegen, ob es in einem Provinzforum nicht besser aufgehoben ist.
    ( Eine Bitte an zwei PF, ist nach meinem Verständnis, ebenso wie die Diskussion über eine Entscheidung eines PF in Bezug auf seine Familie, ziemlich privat. Eine Beschwerde wegen ( tatsächlicher oder angenommener ) Benachteiligung, eine Einladung an alle, eine Bitte an Magistrate, Senat oder Kaiser, Gerüchte, dies sind Beispiele für öffentliche Belange. )

Hierbei ist jeder Bürger aufgefordert sich den Sinn der Reiseregelungen vor Augen zu führen und selbständig darüber nachzudenken.

Die Briefe.
    Ja, es gibt sie. Doch sollten sie mit Augenmass eingesetzt werden und nur wenn unbedingt notwendig. Ich bin der Meinung, das hierfür keine explizite Regelung notwendig ist, wenn sich jeder bevor er oder sie einen Brief schreibt, den Sinn der Reiseregelung als Teil der historischen Simulation vor Augen führt.
    Briefe, die Zu- oder Absagen, Promotionen, oder Ankündigungen, enthalten sind meiner Meinung nach unproblematisch. Briefe die sich auf Gespräche innerhalb anderer Provinzen beziehen, oder Breifwechsel, sehe ich dagegen als kritisch.

Es gibt eine Ausnahme der Reiseregelungen.
    Das sind notwendige Äusserungen von Vorgesetzten, die sich in anderen Provinzen befinden.
    Solange nicht für jede Einheit tatsächliche Stellvertreter vorhanden sind, ist es einfach notwendig, das Vorgesetzte ab und zu auch in fremden Provinzen posten. Wenn sie dabei deutlich machen, das es nicht sie selbst es sind, sonderen irgendwelche fiktiven Vertreter, sehe ich darin kein Problem darin, sondern eine Notwendigkeit, andere Spieler, die auf diese Entscheidungen warten, nicht in der Luft hängen zu lassen.

Wenn also die Reiseregelungen als das akzeptiert werden, was sie sind, nämlich ein Teil der historischen Simulation, dann gehe ich davon aus, das jedem klar ist, wie er damit, mit Briefen, universalen Foren und Ausnahmen umzugehen hat.

• Zitat

Die Briefe.
    Ja, es gibt sie. Doch sollten sie mit Augenmass eingesetzt werden und nur wenn unbedingt notwendig. Ich bin der Meinung, das hierfür keine explizite Regelung notwendig ist, wenn sich jeder bevor er oder sie einen Brief schreibt, den Sinn der Reiseregelung als Teil der historischen Simulation vor Augen führt.
    Briefe, die Zu- oder Absagen, Promotionen, oder Ankündigungen, enthalten sind meiner Meinung nach unproblematisch. Briefe die sich auf Gespräche innerhalb anderer Provinzen beziehen, oder Breifwechsel, sehe ich dagegen als kritisch.

Für diesses problem hätte ich ein zeit her schon die lösüng vorgeslagen...macht sie den reisse regelüng unterhörig den ein brief,gleich ein mansch,kan nicht fliegen.
    Ein unter-Thread oder "thema" kan bei jeder Anmelde ambt simpel eingebracht werden ,wir haben das schon mahl "simuliert " Mit Aeiella dahrmahls...
    Da gabs dan auch ein discusion...http://www.imperium-romanum.in…ad.php?threadid=1579&sid=

• Zitat

Wenn also die Reiseregelungen als das akzeptiert werden, was sie sind, nämlich ein Teil der historischen Simulation, dann gehe ich davon aus, das jedem klar ist, wie er damit, mit Briefen, universalen Foren und Ausnahmen umzugehen hat.

Nachdem was heute Nacht in Bezug auf Reiseregeln ablief, bin ich mir nicht sicher, ob so etwas wie Eigenverantwortung im Sinne der Simulation funktioniert.

• Zitat

Gaius Ulpius Catus dixit:

Nachdem was heute Nacht in Bezug auf Reiseregeln ablief, bin ich mir nicht sicher, ob so etwas wie Eigenverantwortung im Sinne der Simulation funktioniert.

Da scheinst du leider Recht zu haben. Und immer wieder diesselben üblichen Verdächtigen. Nun, es wird nicht ohne Folgen bleiben.
    btw.: Ihr (Quaestoren) führt ja immer im ersten Beitrag der An-Abmeldethread Buch wer zuletzt abgereist ist. Könntet ihr da bitte in Zukunft das Datum auch dazuschreiben? Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!