Atrium / Empfangshalle

  • Mit der neuen Sklavin im Gepäck :D ließ ich die Casa der Corvier hinter mir und betrat das Haupthaus meiner Familie bzw. das Atrium desselben.


    "So, hier bist du erst einmal richtig. Mal sehen, ob ich meinen Bruder auftreiben kann. Warte hier!", sagte ich noch sicherheitshalber, bevor ich mich auf die Suche machte.

  • Eigentlich war ich im Begriff, nach Roma zu reisen und hatte keine Zeit. Etwas ungehalten also kam ich ins Atrium, wo sich unser Klient mit einem weiteren Mann befanden.


    Salve, Didius Albinus, was liegt an zu dieser Stunde?



    Sim-Off:


    Falls einer von den Aureliern Zeit hätte, ich wäre dankbar....bin zeitlich etwas eng :)

  • Am Gsicht des Herrn erkannt i sogleich : Hier war i richti, GÖÖDrichtig ... und scho spüat i meane liebreaznden Mundwinkl zu eam LÄÄCHLN sich verbreitan *CHEEEEEESE*

  • Thorak hatte seinen Herren über den Besuch in Kenntnis gesetzt und so war es nicht verwunderlich das auch Eugenius im Atrium erschien.


    An seinen Bruder Cicero gewand "Geh nach Rom Bruder; ich werde mich um diese Sache kümmern." Dann schaute der ältere Mann zu Didius Albinus und grüßte mit einem leichten Kopfnicken.

  • Zitat

    Original von Manius Aurelius Eugenius
    Thorak hatte seinen Herren über den Besuch in Kenntnis gesetzt und so war es nicht verwunderlich das auch Eugenius im Atrium erschien.


    An seinen Bruder Cicero gewand "Geh nach Rom Bruder; ich werde mich um diese Sache kümmern." Dann schaute der ältere Mann zu Didius Albinus und grüßte mit einem leichten Kopfnicken.


    Er grüßte die Patrones: Salvete. Dies hier neben mir ist Sextus Pomponius. Er meint er wäre Künstler und würde gerne eine Anstellung bi der Stadt haben. Bevor dies aber passiert würde ich mich gerne von den Qualitäten des Mannes überzeugen. Daher schlage ich eine kleine Veranstaltung vor, wo er seine Qualitäten unter Beweis stellen kann.
    Nun ist solch eine Festlichkeit natürlich ohne Hilfe immer sehr schwer machbar. Daher bin ich hier um um Unterstüzung zu beten."


    Sim-Off:

    @Pomponius: Geduld ist eine Tugend^^

  • Der alte Aurelier lauschte den Worten des Klienten aufmerksam. Er schmunzelte ein wenig amüsiert, denn was konnte ein Peregrinus schon von der großen Kunst verstehen? Natürlich wollte er den Klienten aber nicht im Regen stehen lassen und eine solche Veranstaltung täte auch dem Kulturleben der Stadt gut. "Ich habe keine Einwände Didius Albinus und bin gespannt darauf was uns Sextus Pomponius zu bieten hat.",dabei schaute er den Peregrinus aus den Augenwinkeln an. Eugenius fragte sich an welchem Umfang der Klient bei der Festlichkeit gedacht hatte. "Was benötigst du genau und hast du schon einen genauen Veranstaltungsort in Mantua im Auge?"

  • Zitat

    Original von Manius Aurelius Eugenius
    Der alte Aurelier lauschte den Worten des Klienten aufmerksam. Er schmunzelte ein wenig amüsiert, denn was konnte ein Peregrinus schon von der großen Kunst verstehen? Natürlich wollte er den Klienten aber nicht im Regen stehen lassen und eine solche Veranstaltung täte auch dem Kulturleben der Stadt gut. "Ich habe keine Einwände Didius Albinus und bin gespannt darauf was uns Sextus Pomponius zu bieten hat.",dabei schaute er den Peregrinus aus den Augenwinkeln an. Eugenius fragte sich an welchem Umfang der Klient bei der Festlichkeit gedacht hatte. "Was benötigst du genau und hast du schon einen genauen Veranstaltungsort in Mantua im Auge?"


    "Nun es soll nicht sehr groß werden, eigentlich würde es reichen auf dem Forum etwas zu machen. Ich will nicht ein Italien weites Fest sondern nur sehen wie der Mann sich anstellt.
    Vielleicht könnte man daraus ja ein Factiofest machen? Die Ludi laufen doch gerade und danach oder kurz vor Ende könnte man ja die Aurata in dem deine Famillie ist hierher einladen. In dem Rahmen könnte er dann seine Darbietungen machen. Wäre dann zwar kein Stadtfest aber es gibt schlimmeres"

  • Wie zufällig betrat ich in just jenem Moment die Halle. Ich sah Eugenius und Albinus zusammenstehen und reden. Kurz verhielt ich, um zu hören, ob ich vielleicht störte. Das schien aber nicht der Fall zu sein, also trat ich zu den beiden und lächelte kurz in die Runde.


    "Salvete. Ich störe doch nicht etwa?"



    Sim-Off:

    Ich helfe mal aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!