Der Platz vor der Baracke

• Sim-Off:

Recht. ^^ War halt wegen dem ! hinter der 28 das steht für mich in solch einem Zusammenhang meist für ein Befehl... ;)

Nach dem sie die Liegestützen nun endlich hinter sich gebracht hatten machte sich Sedulus auf in die Baracke in dem der Neuzugang untergebracht wurde.
    Er ging mal davon aus das die Anderen es ihm gleich taten. :D

• Ahje, dachte er nur bei sich, während er sich hochrappelte nach den 35 Liegestützen udn die Arme ausschüttelte. Baracken? Das sollte doch nicht heissen, was er sich dachte, was es heissen sollte? Er sah schon vor sich, wie ein, nein der PP sich aufstellte und laut mit sich von links nach rechts drehendem Kopf INSPEKTIOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON rufen würde. Und irgendwie kam ihm dabei auch noch das veränderte Aussehen des PPs in den Sinn, der plötzlich ziemlich verwulst und unförmig auf ihn wirkte. Schnell schüttelte er den Kopf um diese Vision zu verscheuchen und vor Allem, nicht zu grinsen bei der Vorstellung.

• Sedulus trat aus der Baracke aus und sah sich um doch er sah keine Menschenseele. So zuckte er nur mit den Schultern und ging hinüber zum Exe, vielleicht würde er sie ja dort finden... Gesagt getan schlappte er noch recht müde davon...

• Sedulus konnte sich gerade noch ein Gähnen verkneifen als er vor den PP trat.

Princeps Prior - Probatus Germanicus Sedulus, ich melde mich zur Stelle!

Sedulus hatte Probleme die Augen offen zu halten. Kein wunder, bei dieser gottlosen Uhrzeit...

• "Wie ich ja schon öfter erklärte," setzt Nepos an, "bin ich für euer Wohlergehen verantwortlich. So lief ich um euer Contubernium herum, um zu überprüfen, ob ihr auch alle der Nachtruhe nachkommt, da fiel mir im Mondschein eine kleine, aber störende Tatsache an eurer Baracke auf. Siehst du das Gras, was unter dem Holz hervorkommt?" Er deutet auf die Stellen, die er meint. Tatsächlich wächst Gras aus den Fugen am Boden hervor, gute vier Finger hoch. "Das ist natürlich kein Problem, dass ihr nicht auch noch morgen lösen könntet - leider ist unser Programm für den nächsten Tag sehr eng. Deswegen muss die Reinigungsarbeit vorgezogen werden. Du nimmst deinen Dolch und entfernst das Gras! Noch Fragen? Dann Ausführen!"

• Sedulus verneinte in dem er den Kopf schüttelte.

Innerlich klatsche sich Sedulus an die Stirn dachte aber bei sich scheiß drauf.
    Er holte sich sein Messer in der Beracke so leiser er es nur vermochte und ging wieder nach draußen um das Grünzeug zu entfernen - spielte er halt ein wenig Gärtner. Andere müssen Latrinen reinigen er entfernt halt Unkraut - auch recht.

~Der Mond schien hell der Wind war lau, was jetzt noch fehlte war ne Frau...~ Ging es Sedi durch den Kopf und mähte fleißig die Gänseblümchen und Kleeblätter die an der Baracke wuchsen und gedeihen.

Nach einer Weile hatte er ein ganzes Büchel Grünes zusammen. So und nu, wohin mit dem Mist?

Sedulus ging vor das Tor der Castra in der Nähe war ein kleiner Garten wo er das Grünzeug unterbringen konnte.

Dannach ging Sedulus sich noch kurz ein wenig reinigen und dann wieder ab in die Falle...

• Resigniert schnaubt auch nur der Princeps Prior, doch es ist keine Bitterkeit darin zu spüren. 'melde mich mit meinen Kameraden wie befohlen' wäre weit richtiger gewesen. Aber das würde sich schon noch alles von alleine klären, wenn erst einmal die Erfahrung in soldatischem Umgang wachsen würde, beruhigt sich Nepos selber.

"So Kameraden," hebt er die Stimme, "der spaßige Teil eures Dienstes neigt sich dem Ende zu - ich werde noch heute dem Praefectus Urbi empfehlen, euch alle in den Dienst als reguläre Milites aufzunehmen.
    Noch einige Worte zum Abschluss: Ich hoffe ihr habt gemerkt, auf welche Dinge ich in der Ausbildung besonderen Wert gelegt habe. Manches, was euch vielleicht als Schikane erschien, hatte doch einen Hintergedanken und ein Ziel, welches ich verfolgt habe.
    Egal, was ich manchmal zwischendurch als Motivationsspritze geäußert habe - ich war duchgehend von euren Leistungen überzeugt. Vor allem euer Engagement kann ich nur positiv bewerten, auch dass ihr euch so viel eingebracht habt.
    Ich würde euch ja gerne den Rest des Tages dienstfrei geben, allerdings herrscht Ausgangssperre. Die Zeit könnt ihr ja vielleicht nutzen, um schon einmal eure neuen Kameraden kennenzulernen. Ihr könnt aber auch eure erlernten Fähigkeiten weiter verfeinern. Sobald die Beförderungen dann raus sind, kommt ihr sofort euren Pflichten laut Dienstplan nach. Soweit Fragen?"

• "Es gibt keine Beurteilung, Probatus. Es ging nur darum, ob ihr grundlegende Bewegungen und Manöver beherrscht und wie ihr diese einsetzt, damit ich nicht den Tod eines jungen Miles nach seinem ersten Kampf draußen zu verantworten haben. Insofern gibt es also zumindest die geforderte Einschätzung: Eure Leistungen waren mindestens ausreichend, sonst hätte sich die Beendigung der Grundausblidung noch länger hingezogen, weil Abschnitte wiederholt hätten werden müssen." antwortet Nepos.

• Minor wußte auch nicht so genau, was er davon halten sollte, aber schließlich kam doch ein wenig die Freude durch, die Grundausbildung überstanden zu haben und bald richtiger Miles zu sein. Am Kampf mit Gladius und Scutum mußte er eben noch weiter feilen... So ein Mist, das mit der Ausgangssperre, eigentlich wäre das jetzt die perfekte Gelegeneit für einen Besuch in den Thermen und dann in einer Taberna gewesen...

• Wie die Anderen so freute sich auch Sedi darüber die GA abgeschlossen zu haben. Da Minor und Sollianus wie es schien auch keine Fragen mehr hatten meinte Sedi nur noch.

Princeps Prior - Probatus Germanicus Sedulus, da es von meinen Kameraden und mir keine weitere Fragen zu geben scheint, können wir dann wegtreten?

• 'Mindestens ausreichend' impliziert aber auch, dass die Leistungen durchaus besser sein könnten... 8)
    "Jawohl, weggetreten!" nickt Nepos die Frage des Sedulus ab. Schweigend betrachtet er noch die abzischenden Probatai. Gute Jungs! denkt der Princeps Prior und ist mit sich selbst und den kommenden Milites vollkommen zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!