Der Platz vor der Baracke

• Nachdem, ich ganz fix meine Rüstung angelegt hatte, die ich inzwischen jeden Abend blitzeblank polierte, trat ich sofort vor die Baracke und salutierte und stand natürlich stramm. Ich hoffte, dass der PP heute milder eingestellt sein würde und er vor alledingen nie wieder die stillen Örtchen erwähnt.

"Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Solinus
    Nachdem, ich ganz fix meine Rüstung angelegt hatte, die ich inzwischen jeden Abend blitzeblank polierte, trat ich sofort vor die Baracke und salutierte und stand natürlich stramm. Ich hoffte, dass der PP heute milder eingestellt sein würde und er vor alledingen nie wieder die stillen Örtchen erwähnt.

Langsam stand ich mir die Beine wund.
    Wo bleibt dieser verdammte PP?, fragte ich mich innerlich.
    ICh konnte ja auch nicht ewig strammstehen.

• Zitat

Nachdem, ich ganz fix meine Rüstung angelegt hatte, die ich inzwischen jeden Abend blitzeblank polierte, trat ich sofort vor die Baracke und salutierte und stand natürlich stramm. Ich hoffte, dass der PP heute milder eingestellt sein würde und er vor alledingen nie wieder die stillen Örtchen erwähnt.

Sim-Off:

Das ist immer noch der Tag nach den 30 Runden. ;)
    Somit war der zweite Post auch für die Katz... 8)

So Probatus! Ich hoffe Du konntest dich ein wenig erholen! Da ich von Deiner Ausdauer nicht unbedingt überzeugt bin wirst Du nun 20 Liegestütze absolvieren! Mal sehn ob wir aus Dir nicht einen brauchbaren Miles machen werden!

• Sim-Off:

Also wenn ich um 6:00 Uhr morgens von dior geweckt wurde, dann zwei Stunden um den Exe gerannt bin , mich zwei Stunden auf's Ohr gelegt habe und dann nochmal ne Halbe Stunde stehen musst, dann haben wir ein bisschen mehr als den halben Tag^^

Na endlich, etwas, was ich sowieso kann!
    Dabei betrachtet ich meinen nicht unbeding kleinen Trizeps, der im Vergleich mit meinen Waden gewaltig schien. Also fing ich ganz entspannt an.
    1..
    2..
    3..
    4..
    5..
    6..
    7..
    Dabei summte ich ein keines Lied, dasss ich von meiner langen Reise kannte... wo war das gewesen? Ach ja das war im Königreich Han....Bin damals jeden Morgen aufgestanden und hab erst mal Frühsport gemacht, nur gelaufen bin ich nie....
    8..
    9..
    Da war diesee Sängerin gewesen, auf der Straße hat sie gesungen....
    10..
    11..
    12...

• Zitat

Sim-Off:

Also wenn ich um 6:00 Uhr morgens von dior geweckt wurde, dann zwei Stunden um den Exe gerannt bin , mich zwei Stunden auf's Ohr gelegt habe und dann nochmal ne Halbe Stunde stehen musst, dann haben wir ein bisschen mehr als den halben Tag^^

Da war diesee Sängerin gewesen, auf der Straße hat sie gesungen....
    10..
    11..
    12...

Sim-Off:

Hö? Warum bitte ne halbe Stunde stehen? Versteh ich nicht ganz. Ich hab Dich doch aus der Baracke geholt oder nicht? Und wir sind hier vor der Baracke... -.^ Wo hast da ne halbe Stunde gewartet? 8)

20!

So gut gemacht! Wie gut kannst Du mit Waffen umgehen Probatus? Und kennst Du überhaupt die Waffen die wir hier benutzen?

Mal sehn ob Solinus auch ein wenig fachliches Wissen hatte...

• Princeps Prior Sedulus, habe als Knabe den Umgang mit der Waffe vergessen udn so ziemlich alles verlernt! HAbe aber später viel Erfahrung mit dem Pugio, dem Dolch, gesammelt!
    Ich hoffte, dass ich jetzt nicht direkt einen Tritt in meinen Popo bekomme...

• Zitat

Princeps Prior Sedulus, habe als Knabe den Umgang mit der Waffe vergessen udn so ziemlich alles verlernt! HAbe aber später viel Erfahrung mit dem Pugio, dem Dolch, gesammelt!
    Ich hoffte, dass ich jetzt nicht direkt einen Tritt in meinen Popo bekomme...

Es wäre mit recht wenn Du nicht so schreien würdest! Wenn hier wer schreit dann bin nur ich das - verstanden?!

So nun zurück zu meiner Frage Probatus! Weißt Du welche Waffen wir hier bei den CU benutzen?

Hatte er so undeutlich gesprochen? 8)

• Ich antwortete mir einer klaren, ruhigen Stimme:" Princeps Prior Sedulus, den Gladius und den Hasta udn wahrscheinlich noch den pilum!"
    ich hoffte, dass meine ruhige Art nun besseren Anklang finden würde....

Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

• Zitat

Ich antwortete mir einer klaren, ruhigen Stimme:" Princeps Prior Sedulus, den Gladius und den Hasta udn wahrscheinlich noch den pilum!"
    ich hoffte, dass meine ruhige Art nun besseren Anklang finden würde....

Stimmt so weit. Außerdem noch das Scutum.
    Du wirst diese Waffen bald kennen lernen und auch damit richtig um zu gehen.

Ich werde Dir nun Deinen Tagesablauf für die nächste Zeit mitteilen.

Als erstes das heißt früh am Morgen kommt das Aufwärm und Ausdauertraining dran! Was heißt Du hast Dich selbstständig auf dem Exe einzufinden. Ich werde dort auf Dich warten! Sollte das nicht der Fall sein so lernst Du beim ersten Versäumnis die Latrinen beim Zweiten den Carcer kennen. Sollte es ein Drittes mal vorkommen wirst Du dich vor dem Centurio verantworten müssen und wenn Du Pech hast aus der Einheit ausgeschlossen sprich unehrenhaft entlassen!

Ist das soweit verstanden worden?!

Er ließ Solinus erst gar nicht zu Worte kommen und fuhr sogleich fort.

Der weitere Tagesablauf schaut dann wie folgt aus.

Waffenübungen aller Art mit den schon von Dir aufgeführten Waffen so wie Formationsübungen.

Wenn Du dich gut anstellst bekommst Du vielleicht auch einfache Aufgaben zugeteilt wie z.B. Torwache. Aber das werden wir noch sehen!

Fragen?

• Ich fragte:" Ähm um wieviel Uhr soll ich mich denn hier einfinden und seit wann zählt das scutum zu den Waffen?"
    Sicherlich den eisernen Buckler ind er Mitte konnte man ganz gut verwenden, aber Waffe?

• Zitat

Ich fragte:" Ähm um wieviel Uhr soll ich mich denn hier einfinden und seit wann zählt das scutum zu den Waffen?"
    Sicherlich den eisernen Buckler ind er Mitte konnte man ganz gut verwenden, aber Waffe?

Hier wirst Du dich überhaupt nicht einfinden, sondern drüben auf dem Exerzierplatz! Und zwar in der 6ten Stunde!

Sedulus deutete auf diesen.

Das Scutum dient zur Verteidigung und ist daher als Deffensivwaffe an zu sehen! Ansonsten kann man es auch wenn man keine andere Waffe mehr zu Verfügung hat als Angriffswaffe verwenden. Wenn es so weit zeige ich es Dir! Ich hoffe ich konnte Dir soweit Deine Fragen beantworten!

• JAWOHL, PRINCEPS PRIOR SEDULUS!, er salutierte und wartete auf weitere Befehle.

• Nun Probatus. Du läufst jetzt noch mal 15 Runden auf dem Exe und dann kannst Du dir soweit Du es noch nicht getan hast die Castra ein wenig ansehen damit Du weißt wo was ist und Dich mit Deinen Kameraden bekannt machen. Vielleicht zeigt Dir ja einer von ihnen Dein neues Zuhause!

Ach ja, und bevor ich es vergesse - es herrscht Ausgangsperre!
    Nur das Du bescheid weißt und nicht auf dumme Gedanken kommst!

Das war`s dann für heute! Wegtreten!

• JAWOHL, PRINCEPS PRIOR SEDULUS!

15 Runden kamen mir vergleichsweise wenig vor, also war ich ganz zufrieden und begab mich gleich topmotiviert zum Exe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!