Hier kann diskutiert werden über Zimmer und so weiter...
SimOFF: Planungen
-
-
Wäre es nicht sinnvoller direkt im Thread Roma ein Thread namens bspw. "Wachlokale der CU" zu erstellen, als zwei im Mercatus Urbis und auf dem Forum Romanum? Gehen wir davon aus, dass der Mercatus Urbis auf dem Tralansforum ist, stehen die dann so ziemlichnebeneinander.
-
Ich befürchte, dass ein einzelner Thread im Rom-Forum eher untergehen wird, als zwei in verschiedenen Foren... Wenn etwas auf dem Forum passiert, dann gehen die Leute eher in dieses Wachlokal und fühlen sich dort angesprochen.
-
Ja, da hast du wohl recht. Allerdings könnte man diesen Thread doch dann pinnen, oder? Und im Thread wird dann einfach bei einem Post im Betreff geschrieben "Wachstube der CU auf dem Forum Romanum", "Wachstube der CU vor dem Palatium Augusti" usw.
-
Wink mit dem Zaunpfahl.
-
-
Nun es heisst Patroullie laufen und nicht Patroullie absitzen, demzufolge hat es sich eigentlich mit der Wachstube... das hier sind ja auch die CU und nicht die Vigiles die über die Stadtbezirke Roms verteilt stationiert sind.
-
Dann könnte man aber doch etwas eröffnen, was dann zum Beispiel heisst "Patrouille der CU", wo mit verschiedenen Zeitebenen und verschiedenen IDs gearbeitet wird.
---
Ich habe mal im Privatforum nachgefragt, ob es ein Aufbau der CU in Ostia geben könnte. -
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Stadtkohorten keine "Unterkünfte" in der Stadt hatten. Dass ich den Thread noch nicht eröffnet habe, liegt eher daran, dass ich 1. ich mich noch mit einigen IR-Architekten kurzgeschlossen habe, und 2. ich nicht soviel Zeit hatte. Wenn aber keine Wachlokale eröffnet werden sollen - dann ist gut.
-
Die I. Cohorte ist aufgefordert in meinem wunderschönen Thread Antreten zu Ehren des Tribunen Sebastianus zu posten. Da wir nur die I. Cohorte simmen heißt das: Alle antreten. Auch die Probati. Wohl gemerkt nur die I. Cohorte, denn ich habe ausversehen sämtliche geschrieben. Dank Victor ist diese Missgeschick aufgeklärt. (Vergebt mir! ) Wir werden eben antreten und ich sag noch kurz ein paar Worte und dann kann Sebastianus ganz offiziel die CU verlassen
Also haut in die Tasten, ich will nicht immer alleine simmen. Auch in anderen Fällen, wie Atorius Falco (siehe Akten) und so würde ich mich über Gesselschaft freuen. Ich versuche nunmal so gut wie möglich das Sommerloch zu stopfen.
Noch was: Wegen den Wachstuben: Die Cohorten waren nachts nicht unterwegs - das waren die Viglen. Also, wenn ihr in der Nacht simmt, dann simmt bei den Kollegen. Tagsüber könnt ihr ja IM Thread vielleicht mit der Überschrift: Patrullie der CU posten, so dass sie in der Nähe ist und ihr euch zu dem Platz begeben könnt.
-
Zitat
Noch was: Wegen den Wachstuben: Die Cohorten waren nachts nicht unterwegs - das waren die Viglen. Also, wenn ihr in der Nacht simmt, dann simmt bei den Kollegen. Tagsüber könnt ihr ja IM Thread vielleicht mit der Überschrift: Patrullie der CU posten, so dass sie in der Nähe ist und ihr euch zu dem Platz begeben könnt.
Was meinst du mit "simmt bei den Kollegen"?
Bei den Wachlokalen wollte ich ausdrücklich schreiben, dass sie nur tagsüber besetzt sind. -
Zitat
Original von Marcus Decimus Nepos
Was meinst du mit "simmt bei den Kollegen"?
Naja, bei den "Kollegen" waren die Vigiles gemeint, war misszuverstehen.
-
Aber was sollen wir denn bei denen simmen? *auf dem Schlauch steh
-
Öhm... ja, gut. Sorry, es ist blöd formuliert. Gemeint ist:
Für alle die hier mitlesen: Denkt bitte dran, dass die Cohortes Urbanae in der Nacht nicht für die Verbrechensbekämpfung zuständig war. Vielmehr den Vigiles. Also falls ihr ein Verbrechen in der Nacht beobachtet, so simmt, dass ihr zu den Vigilen geht.
Klar?
-
"Danke Frau Rieger, jetzt hab ich's verstanden!"
-
-
Wie schauts mit einem Thread für Thermen aus?
-
Thermen: Ich kann mir das Lager eigentlich allgemein nicht so vorstellen... Kann mal jemand nen Plan machen?
Jetzt gerade im Krankenhaus braucht man ja immer einen Medicus, allerdings würde ich lieber einen "echten Spieler" irgendwann dafür haben. Aber angenommen, ihr braucht gerade einen, so simmt ihn am besten selber, sonst kommen auch die G-ID Diskussionen und so hinzu. Ich würde sagen, bis wir einen Medicus haben ist das für alle die beste Lösung. Bei Principes Priori, die man simmt, so kann man Nepos anschreiben oder Victor, der noch eigentlich das Passwort für Bibilus wissen sollte, oder Victor? Und beim Centurio nehmt mich.
Und da war noch was, das habe ich jetzt aber vergessen...
-
Was hieltet ihr von einem Passierschein. (Sedulus Idee *grml zugeb*)
PASSIERSCHEIN
DIESER SCHEIN GENEHMIGT
[AMT]
[NAME]MIT WIRKUNG VOM
[DATUM]BIS ZUM
[ein oder zwei Monate nach obrigen DATUM]DAS LAGER DER COHORTES URBANAE ZU BETRETEN
[Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/1295/siegelcupc2.gif]
oder sowas in die Richtung
Mit Wachstafeln:
PASSIERSCHEIN
DIESER SCHEIN GENEHMIGT
[AMT]
[NAME]MIT WIRKUNG VOM
[DATUM]BIS ZUM
[ein oder zwei Monate nach obrigen DATUM]DAS LAGER DER COHORTES URBANAE ZU BETRETEN
[Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/1295/siegelcupc2.gif]
-
Sim-Off: Ah jo...
Ich glaub mit diesen Wachstafeln würd das sogar noch besser kommen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!