Wie sieht es jetzt eigentlich mit den Thermen und der Basilica aus?
SimOFF: Planungen
-
-
Basilica und Thermen vorerst nicht... Brotlieferungen sobald der neue Praefectus Castrorum eingeführt wurde.
-
19. October: Armilustrium
Zitataus Theoria Romana, der freien Wissensdatenbank
Das Fest der jährlichen Waffenschau und -weihe gewidmet dem Kriegsgott Mars. An diesem Tag wurden die Waffen der Soldaten rituell gereinigt (entsühnt) und für den Winter eingelagert. Die in Italien stationierten Armeeeinheiten sammelten sich auf dem Aventinhügel und zogen in einer Prozession mit Fackeln und Opfertieren zum Circus Maximus, der mit Blumengirlanden geschmückt wurde. Es wird vermutet. dass die tanzenden Priester von Mars, bekannt als die Salii an der Zeremonie teilgenommen haben.
Ich würde gerne vielleicht zur Abwechslung der Fälle, die ja sehr ID abhängig sind, das heißt, man muss warten, bis jemand anderes postet (Typhoeus war zum Beispiel auch lang nicht mehr on, so dass wir eben irgendwie versuchen müssen weiter zu kommen - ohne ihn). Das verzieht die ganze Sahne weit.
Ich würde gerne eben mal diese Fest feiern. Was haltet ihr davon?Im Übrigen: Herzlich Willkomen, Praefectus Castrorum Aurelius Sophus
-
Ich fürchte bloss. das es etwas zu kurzfristig ist, aber sonst eine tolle Idee! Haben wir im IR eigentlich Salii?
EDIT: Natürlich auch von mir herzlich willkommen!
-
Wozu gibt es die Narrator
Und ich denke, drei Tage vorbereitung sollten reichen. Ich habe auch eine PN an einen Spielleiter (und an die Kommandeure geschickt) und ich denke es wird so laufen, wie bei Hungaricus Abschied laufen, dass noch ein paar Tage danach gesimmt wird.
-
Super! Da freu ich mich drauf. Bin zwar vom 21. bis 25. nicht da, versuche es aber trotzdem so gut, wie möglich zu schaffen.
-
Da müßt ja dann erst mal die Ausgangsperre aufgehoben werden, die dauert eh schon ewig. Werd bald mal ne kleine Rebellion anzetteln...
-
Leutz... mir ist in einigen Dingen beim Durchblättern aufgefallen, das in Rom viel mehr los ist, als wir hier haben. Klar, die CU sind nur wenige, aber wer hier hat wirklich viel zu tun? Und Rom war nicht das große Seelenheil
Ich bin mal so frei die ersten Threads dazu zu posten (übrigens, beim Zweiten ist die Leiche bald schon grün und die Tat war nicht Nachts)
2 Schwestern, eine Casa und ein Toter
Mord in einer Spelunke (ganz neu ;))
Ähm....Hilfe...!!! (was ist eigentlich mit Ermittlungen dazu? Ist da noch eine Geschichte hinter oder wurden die Täter mal verhört? Oder was auch sonst noch? Hat es sich sonst erledigt?)
Weitere Threads folgen!
-
Ich hab jetzt in den Spelunken-Thread etwas reingeschrieben, wenn also jemand will...
Im " Schwestern-Thread bräuchten wir wohl Sura, wobei wir dortb das Problem haben, dass Cato nicht mehr bei uns weilt.
Und bei Ähm...Hilfe..!!! bräuchten wir wohl Nepos.
-
Was haltet ihr davon, wenn wir uns - wie bsp. bei der Legio I - einen Thread für das gemeinsame Essen fassen in den Stubengemeinschaften zulegen? Das wäre dann eine weitere Möglichkeit miteinander zu interargieren... - Gibt es irgendwelche Meinungen dazu? Alleine wäre das nämlich ziemlich witzlos...
edit:
P.S. Ich habe einfach mal einen Thread für das allgemeine Training der Milites aufgemacht, der ebenfalls auf kräftige Resonanz (dieses mal weniger hier und eher auf dem Exe) einlädt.
-
Keine Schlechte Idee, aber zu dem allgemeinem Training: Ich habe das immer auf dem Thread "Exerzierplatz gemacht...
-
@ Sura: Ich dachte, so würde das ein wenig in den Vordergrund gestellt... - kann den Thread aber jederzeit gerne umbenennen, wenn er dich stört...
-
Kaum hat man so nen Bildschirm 10 Jahre, gibt er den Geist auf. Im Moment kann ich also nur seltener on kommen. Und zwar bis dahin, wenn ich wieder einen Bildschirm habe.
Nee... lass ihn ruhig da (von mir aus)
-
Es ist mehr ein Anliegen als ne Planung...
Aber könnt mal wer von den Oberen unseren Frischling zum Probatus ernennen? Nicht des er noch kommt von wegen Soldnachzahlungen...
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Es ist mehr ein Anliegen als ne Planung...Aber könnt mal wer von den Oberen unseren Frischling zum Probatus ernennen? Nicht des er noch kommt von wegen Soldnachzahlungen...
IUch bin hier schließlich schon bestimmt seit mehr als 3 Tagen, also immer nur her mit der Kohle.
Nein, ich kann ruhig warten, ich hab ja noch nicht mal ein WiSimkonto.....
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Solinus
also immer nur her mit der Kohle.Hey, du hast nen reichen Großcousin
Ich kann leider keine Beförderungen ausschreiben, bin nur ausgeliehen
-
Zitat
Hey, du hast nen reichen GroßcousinIch kann leider keine Beförderungen ausschreiben, bin nur ausgeliehen
Und was soll mir das nützen, wenn mein Großcousin das Geld hat? Ich bin keiner der Vetternwirtschaft und sowas mag, Großcousin. Sogut solltest du mich als deinen vergleichsweise nahen Verwandten kennen, was bist du nur für ein schlechter Vetter 2. Grades.
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Solinus
Und was soll mir das nützen, wenn mein Großcousin das Geld hat? Ich bin keiner der Vetternwirtschaft und sowas mag, Großcousin. Sogut solltest du mich als deinen vergleichsweise nahen Verwandten kennen, was bist du nur für ein schlechter Vetter 2. Grades.
Hab ich da Vetternwirtschaft gehört?
Daraus bestand Rom früher (Obwohl ich sie auch in bestimmten Fällen nicht mag) -
Zitat
Original von Caius Iulius Seneca
Hab ich da Vetternwirtschaft gehört?
Daraus bestand Rom früher (Obwohl ich sie auch in bestimmten Fällen nicht mag)Hab ich da etwa ein früher gehört....?
Außerdem, wenn wir dann mal so weit sind: Wo kannst du mich einsetzen, sodass ich deine Macht ausbauen kann und ich gleichzeitig in eine Position komme, die für mich als Neuling was besonderes ist. -
Wir simulieren doch das Rom von früher, oder etwas nicht
Naja, dass was du jetzt meinst, ist wohl eher das Klientelverhältnis. Da musst du dir einen tollen Patronus suchen
Aber lieber zurück zum Thema, kann ihn mal jemand ernennen......!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!