• Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Wart mal eben, muß mal nachzählen... Komme gerade mal so auf drei... Die Offis werden sich ja bestimmt nicht zum Fußvolk setzen... ;)

Drei? - Also eigentlich wären da mindestens fünf... :D

• Also, ich ahbe so ein bisschen den Eindruck,d ass hier bei der Cu vergleichsweise wenig los ist udn da habe ich mich gefragt, wie man das behebn könne und dann kam mir DIE Idee: Wir organisieren eine Kampagne! Da fragt man sich natürlich, was für eine das denn sein solle. Ich würde eineng roßangelegten Aufstand in Rom vorschlagen: Straßen- und Häuserkämpfe, Brandstiftungen, Anarchieund was halt alles dazu gehört. Wir können dabei natürlich noch die Vigiles einbeziehen etc.....

Ist natürlich einfach nur so ne Idee und ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die weitaus bessere Ideen haben.

"Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Solinus
    Also, ich ahbe so ein bisschen den Eindruck,d ass hier bei der Cu vergleichsweise wenig los ist udn da habe ich mich gefragt, wie man das behebn könne und dann kam mir DIE Idee: Wir organisieren eine Kampagne! Da fragt man sich natürlich, was für eine das denn sein solle. Ich würde eineng roßangelegten Aufstand in Rom vorschlagen: Straßen- und Häuserkämpfe, Brandstiftungen, Anarchieund was halt alles dazu gehört. Wir können dabei natürlich noch die Vigiles einbeziehen etc.....

Ist natürlich einfach nur so ne Idee und ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die weitaus bessere Ideen haben.

Du weißt schon, daß du die als Probatus in der Castra erleben würdest?!? :D

• Habe ich vergessen zu erwähnen, dass das natürlich erst geht, wenn ich Miles bin? 8)

• Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus
    So eine Kamp ist so weit ich weiß schon in Planung also artig die Füße still halten... ;)

Princeps Prior Germanicus Sedulus- Probatus Tiberius Iulius Solinus, ich werde ganz brav und artig die Füße stillhalten, denn ich bin ein dummer Esel, der sich nicht mal korrekt melden kann :]

Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Solinus

Princeps Prior Germanicus Sedulus- Probatus Tiberius Iulius Solinus, ich werde ganz brav und artig die Füße stillhalten, denn ich bin ein dummer Esel, der sich nicht mal korrekt melden kann :]

Gut so Probatus...! :D:dafuer:

Du weißt ja, der PP gibt weiter wann ein Probatus seiner Meinung reif ist Miles zu werden... 8)

• Achso, also wenn das SO ist:

Princeps Prior Germanicus Sedulus- Probatus Tiberius Iulius Solinus, ich wollte nur sagen, dass du der fähigste Ausbilde bist, den ich je gesehen habe und erst dein taktisches Verständnis. Mit solchen princeps Prioren wie du es bist fühlt Rom sich sicher.
    Deine Taten werden in Stein gemeißelt werden!
    :bildhauer: :verbeug: :anbet2:

Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

• Ich hab mich grad noch mal ein wenig in Sachen CU umgeschaut von wegen der Größe einer Cohorte... Dabei ist mir aufgefallen das es bei den CU gar keine I. Cohorte gab wie sie im Dienstplan steht... 8)

Augustus hatte drei Kohorten mit den Nummern X, XI und XII aufgestellt und damit einfach die Nummerierung der neun Prätorianerkohorten fortgesetzt. Bis zu Nero stieg die Zahl der Kohorten ständig und landete ebenfalls bei neun (X, XI, XII, XIII, XIV, XV, XVI, XVII & XVIII). Einige davon waren an andere Orte abkommandiert und zwar je eine nach Ostia, Puetoli und Lyon.

Im Bürgerkrieg 68/69 wurden die Städtischen Kohorten militärisch eingesetzt und dabei fast völlig aufgerieben. Kaiser Vespasian stellte vier neue Kohorten für Rom (X, XI, XII & XIX), sowie eine für Carthago mit der Nummer XIII auf. Ostia erhielt keine Zuteilung mehr, doch kam in Lyon eine cohors I Flavia urbana zur Bewachung der kaiserlichen Münze zum Einsatz. Im Gegensatz zu den anderen Einheiten wurde diese von Septimius Severus aufgelöst.

Aus: Imperium Romanum

• Wir könnten jetzt von einer Reform ausgehen und eine schöne I. Cohorte haben oder halt umsatteln... soviele Probleme gäbe das wohl nicht. Was euch lieber ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!