ZitatAlles anzeigenOriginal von Publius Redivivus Maxentius
Der Centurio hatte den Probati nicht gesagt, wohin sie schießen sollten, und demenstprechend brach ein großes Chaos aus. Einige zielten auf ein paar in der Gegend herumstehende Strohballen, andere einfach irgendwohin und wieder andere auf die wahrscheinlich als "Zielpuppen" vorgesehenen Wagen. Ein paar jedoch feuerten aus Versehen auf eine Gruppe exerzierender Probati; einer wurde gestreift, ansonsten hatten die Rekruten ja sowieso nicht auf diese gezielt und trafen deswegen niemanden.
Maxentius, dessen Gruppe auf die Wagen gefeuert hatte, war entsetzt. Wie konnten die Probati so dumm sein? Er machte sich auf eine infernalische Zusammenfaltung mit 20 Faltungen seitens des Centurios gefasst. Irgendwie war er aber auch selbst schuld; immerhin hatte er den Probaten kein Ziel zugewiesen.
Während dieser Gedanken sah er auch den Centurio der anderen Probatigruppe herüberrennen, mit einem Ausdruck im Gesicht, als hätte er vor, die Rekruten zu essen, und zwar ungekocht und lebendig.
"Ich mag Probati, ich schaff nur keinen Ganzen", dachte sich Maxentius noch, bevor die beiden Sturmfronten aufeinander trafen. Irgendwie hatte er Angst, das Universum würde aufhören zu existieren, wenn dies passierte.
eigentlich habe ich die ziele gesagt *hust* aber egal;)
Irgendwie hatte Appius das Gefühl das Probati von diesen Maschienen überfordert waren. Schon die Gruppe davor hatte nur Mist gebaut. Nachdem er den Canturio beruhigt hatte ging er zu seinen Probati:" Probati ich habe euch eben gesagt welche Ziele ich meinte. Wenn ihr zu blöde dafür seit gehört ihr verdammt nochmal nicht hierher!! Jeder von euch wird jetzt laufen und zwar bis ich sage aufhören! Und wenn einer vorher schlapp macht darf er sich verabschieden! Also los! Und wenn einer meint er wäre so schlau und läuft nicht sondern geht nur der kann sich auch gleich verabschieden!"
Während die Probati losliefen ließ er einige Legionäre das Chaos aufräumem