Kleiner Vorschlag

  • Da die Neigung immer mehr dazu geht, Frauen aus politischen Ämtern ekeln zu wollen, wäre ich dafür, dass man auch auf der Informationsseite, am besten unter "Charakter" oder dergleichen, gewarnt wird, dass man als Frau einige Stolpersteine in den Weg geschleudert bekommen könnte. Denn viele Neuspieler/innen, die einen weiblichen Char erstellen, wissen davon rein gar nichts und denken sich, mit diesem neuen Char, ihrem Hauptchar, können sie genauso in der Politik mitmischen, weil man eher von liberaler Richtung des Spieles ausgeht. Mag unhistorisch sein, ist aber so. Ein schlichter Hinweis würde genügen, denke ich, auch wenn das vielleicht ein wenig den Andrang weiblicher Chars mindern würde.

  • Mhh .. es wäre imho fairer, denn so, wie das IR derzeit nach aussen präsentiert wird, stellt es sich im Inneren, im Spielgeschehen nicht zwangsläufig dar. Man sollte vielleicht auch für Neuspieler dazuschreiben, dass es sehr unrealistisch ist, mit einer Erst-ID als Patrizier angenommen zu werden, der Usus hier scheint zu sein, dass sich die Patriziergentes erst das Spiel der (plebejischen/ sklavischen/ peregrinischen) Haupt-ID ansehen und dann entscheiden, ob jemand aufgenommen wird. Hierbei dann auf der Seite zu schreiben, dass einem alle Wege offen stehen, halte ich für ziemlich irreführend und für echte Neulinge auch frustrierend, denn wer will schon mehrfach abgelehnt werden?

  • Spielregeln befinden sich gerade in der Überarbeitung (so richtig, nicht nur mal hier und da einen Satz ergänzen), da werden wir diese Anregung aufnehmen.

  • Zitat

    Original von Iulia Helena
    Mhh .. es wäre imho fairer, denn so, wie das IR derzeit nach aussen präsentiert wird, stellt es sich im Inneren, im Spielgeschehen nicht zwangsläufig dar. Man sollte vielleicht auch für Neuspieler dazuschreiben, dass es sehr unrealistisch ist, mit einer Erst-ID als Patrizier angenommen zu werden, der Usus hier scheint zu sein, dass sich die Patriziergentes erst das Spiel der (plebejischen/ sklavischen/ peregrinischen) Haupt-ID ansehen und dann entscheiden, ob jemand aufgenommen wird. Hierbei dann auf der Seite zu schreiben, dass einem alle Wege offen stehen, halte ich für ziemlich irreführend und für echte Neulinge auch frustrierend, denn wer will schon mehrfach abgelehnt werden?


    Genauso sehe ich das auch. Nebenbei bemerkt ist es immer schwer eine Person auf Grund weniger Sätze einschätzen zu können. Da das alte Geschlecht dabei eine ernstzunehmende Schieflage erhalten könnte, ist es sehr ratsam eben jene wenigen Plätze mit Spielern zu füllen, die schon länger gutes, wie intressantes RPG abgeliefert haben und vielleicht nicht Morgen bereits wieder verschwunden sind. Was sich für plebeische Gentes aber auch nicht ausschließt. ;)


    Ist halt immer die Frage, welches Oberhaupt der Gens vorsteht und wie jenes die Werbeseite der Gens aktuell hält. Denn mit nur einem Satz kann ein Neumitglied dort angezeigt bekommen, ob es Sinn macht sich bei der "Lieblingsfamilie" zu bewerben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!