Sedulus nahm abwehrend die Hände nach oben.
Oh, auf mein Urteil brauchst du da nicht vertrauen. Es war ja lediglich nur ein Vorschlag meinerseits was ja nicht bedeuten muß das du ihn auch annimmst. Und wie schon gesagt, viele Möglichkeinten bieten sich dir ja eh nicht.
Lächelte er. Er würde lieber Caesar oder eine andere Lektüre lesen.
Als dann Serrana erzählte das sie fast ihr eigenes Heim nicht gefunden hätte, mußte er doch lächeln. Aber wer wollte es ihr auch verdenken bei der Größe welche Rom hatte und die ganzen kleinen Straßen und Gassen. Von daher war es nicht wirklich verwunderlich.
Das ist doch verstendlich. Wenn man in eine Stadt kommt die außerdem noch groß ist und Rom heißt, da kann das schon einmal passieren. Es hängen ja auch nicht an jeder Straße oder Gasse die Schilder wie sie denn heißen wo man sich leichter orientiern könnte.
Was ja vielleicht eine Idee wäre.
Und mich erst. Vorallem freut es mich für Lysios, sonst würde ich mit ihm sonst was anstellen. Eigentlich ist er gar nicht so. Er muß wohl mit seinen Gedanken gerade woanderst gewesen sein.
Sedulus zuckte mit den Schultern und ließ dann auch gut sein.
Met?
Dann grinste er breit.
Nein, ich nehme liebendgerne einen Schluck Wasser wenn du hast. Mach dir wegen mir nur keine Umstände.