• Mit einem Brief für Serrana hatte sich der schon ältere Sklave Tiro auf den Weg zur Casa Iunia gemacht um ihr eine Nachricht seiner Herrin Cara zu überreichen.



    Ad
    Iunia Serrana



    Salve Serrana,


    ich hoffe, du hast gut nach Hause gefunden!
    Ich schreibe dir, um dich heute zu uns einzuladen. Unsere Köchin ist eine echte Koriphäe.


    Ich würde mich freuen, wenn du Zeit findest. Sag meinem Tiro einfach, wann er dich abholen soll, wenn du heute Abend keiner anderen Verpflichtung nachkommen musst.


    Auf bald hoffentlich!


    Deine Cara

  • Einen Tag vor dem ausgemachten Treffen der Frauenrunde, scheuchte Cara erneut Tiro mit einem Brief los. Dieser sputete sich und war in kürzester Zeit in der Casa angekommen.



    Ad Iunia Serrana



    Salve liebe Freundin,


    ich schick dir Tiro so kurzfristig mit dem Brief, weil ich ganz vergessen habe zu fragen, ob wir gemeinsam zum Brunnen aufbrechen wollen.


    Falls ich dir noch irgendwie helfen kann - egal mit was - sag Tiro einfach, was ich dir rüberschicken soll. Falls ihr schon in der Küche Hektik und Stress habt, wäre unsere Köchin sofort abrufbar. Helia hat auch schon gefragt, ob sie helfen könne.


    Ich hoffe, dir geht es gut und freue mich schon auf unser Treffen und Gespräche. Es wird bestimmt zu lustig.


    Falls du mir antworten magst, lass Tiro warten und gib ihm die Antwort mit, aber mach dir keinen zusätzlichen Stress.


    Bis bald,


    Cara

  • Ad Caecilia Cara



    Salve liebste Cara,


    es ist eine gute Idee gemeinsam zum Brunnen zu gehen, und ich freue mich schon sehr auf deine Gesellschaft. Ist es nicht wundervoll, dass wir beide jetzt mit all den anderen Frauen zu den Spielen gehen? Dabei ist es noch gar nicht solange her, dass wir kaum eine Menschenseele in dieser Stadt kannten.


    Ich danke dir auch sehr für dein Angebot in bezug auf die Cena. Im Moment scheint alles nach Plan zu laufen, aber es ist ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass man in der Nähe so nette Hilfe hat.


    Ich werde Tiro meine Antwort direkt mit auf den Weg geben und kann den großen Tag kaum noch erwarten.


    liebe Grüße,


    Serrana

  • Ein Sklave der Casa Sergia brachte diesen Brief vorbei:




    Ad


    Iunia Serrana
    Casa Iunia
    Roma


    Salve Serrana,


    Mit diesem Schreiben möchte ich Dich gerne in die Casa Sergia einladen. Wir werden meine Pferde anschauen und eventuell Probereiten, und ansonsten uns einen schönen Tag machen...


    Ich erwarte Dich am ANTE DIEM V ID NOV DCCCLIX A.U.C. (9.11.2009/106 n.Chr.), wenn es Dir recht ist.


    Viele liebe Grüße,
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/claraschriftgutca8mbv5u.jpg]



  • Macer hatte von der Ankunft einer Iunierin in Rom Wind bekommen und nutzte die Möglichkeit, um eine Erbe gleich zu verteilen.
    Schnell schickte er einen Sklaven zur Casa, um die Briefe abzugeben.


    Ad Iunia Axilla
    Casa Iunia
    Roma, Italia


    Salve Iunia Axilla,


    im Namen von Rom spreche ich dir meine tiefste Trauer über den Tod deines Cousin Manius Iunius Regulus aus. Er war der Grundausbildung im harten Militär nicht gewachsen und so nahmen die Götter ihn zu sich.
    Sicherlich ist es schlimm, über den Tod eines Verwandten zu sprechen und doch ist es meine Pflicht.
    Als Decemvir litibus iudicandis darf ich dir, Iunia Axilla, mitteilen, dass es Hinterlassenschaften des Verstorbenen gibt.
    Da kein Testament hinterlassen wurde, wird das Erbe auf seine nächsten Agnaten verteilt.
    Wenn du dich in der Lage fühlst, das Erbe zu übernehmen, dann bitte ich dich um eine Rückmeldung bis ANTE DIEM XIII KAL IAN DCCCLX A.U.C.(20.12.2009/106 n.Chr.) an mich (Casa Octavia).


    Nach Überprüfung und Befragung aller möglichen Erben, wird das Erbe dann gerecht verteilt.




    Vale,


    Faustus Octavius Macer



    Decemvir litibus iudicandis




    Ad Iunia Serrana
    Casa Iunia
    Roma, Italia


    Salve Iunia Serrana,


    Ich muss dich im Namen von Rom über den Tod deines Cousin Manius Iunius Regulus informieren. Es sei dir mein tiefstes Mitgefühl übertragen, die Götter mögen dir über den Schmerz hinweghelfen.
    Die Götter hatten auch sicherlich Gründe, weshalb sie Iunius Regulus so plötzlich aus seinem Leben heruasgezogen haben.
    Sicherlich ist es imme schlimm, über den Tod eines Verwandten zu sprechen und doch ist es meine Pflicht.
    Als Decemvir litibus iudicandis darf ich dir, Iunia Serrana, mitteilen, dass es Hinterlassenschaften des Verstorbenen gibt.
    Da kein Testament hinterlassen wurde, wird das Erbe auf seine nächsten Agnaten verteilt.
    Wenn du dich in der Lage fühlst, das Erbe zu übernehmen, dann bitte ich dich um eine Rückmeldung bis ANTE DIEM XIII KAL IAN DCCCLX A.U.C.(20.12.2009/106 n.Chr.) an mich (Casa Octavia).


    Nach Überprüfung und Befragung aller möglichen Erben, wird das Erbe dann gerecht verteilt.




    Vale,


    Faustus Octavius Macer



    Decemvir litibus iudicandis


  • Iunia Axilla
    Casa Iunia
    Roma



    L.Merula Iuniae Axillae s.p.d.


    Si vales, bene est. Einige Wochen ist es nun her, dass du Alexandria den Rücken gekehrt hast, um Rom einen mehrmonatigen Besuch abzustatten. Ich hoffe, die Schifffahrt war nicht allzu unangenehm für dich und du wurdest in Rom gut empfangen.


    Doch dies ist nicht der eigentliche Grund, weswegen ich dir diese Zeilen sende. Wenige Tage liegt das Verbrechen nun zurück, das die Bewohner Alexandrias erschütterte und vielleicht kann ich das Ausmaß meiner eigenen Bestürzung als Entschuldigung dafür anführen, dass ich erst jetzt den Mut aufbringe, dir davon zu berichten.


    Urgulania ist tot. Sie wurde ermordet, inmitten der Agora der Stadt, um deren Wohlergehen sich sich als Vetreterin der hiesigen Bürgerschaft so fürsorglich bemühte.
    Da ich weiß, wie wichtig dir ihr Rat und Beistand stets waren, möchte ich ich dir mein tiefes Bedauern hinsichtlich des Todes unserer Verwandten bekunden.
    Selbstverständlich werde ich für eine angemessene Bestattung sorgen und ein Auge darauf haben, dass die zuständigen Stellen die Täter ausfindig machen und hart bestrafen.


    Ich verbleibe in der Hoffnung, dass unser nächstes Aufeinandertreffen von angenehmeren Umständen begleitet wird.


    Vale bene



    Lucius Iunius Merula



    PRIDIE KAL DEC DCCCLIX A.U.C. (30.11.2009/106 n.Chr.)


  • Und wieder gab es eine Erbschaft im Hause Iunia:


    Ad
    Iunia Narcissa
    Casa Iunia, Roma



    Salve Iunia Narcissa,


    im Namen von Rom spreche ich dir mein tiefstes Mitleid für den Tod deiner fernen Verwandtin Iunia Urgulania aus. Sicherlich ist es schlimm, über den Tod eines Verwandten zu sprechen und doch ist es meine Pflicht.
    Als Decemvir litibus iudicandis darf ich dir mitteilen, dass es Hinterlassenschaften des Verstorbenen gibt.
    Da kein Testament hinterlassen wurde, wird das Erbe auf seine nächsten Agnaten verteilt.


    Wenn du dich in der Lage fühlst, das Erbe zu übernehmen, dann bitte ich dich um eine Rückmeldung bis PRIDIE KAL IAN DCCCLX A.U.C. (31.12.2009/106 n.Chr.) an mich.
    Nach Überprüfung und Befragung aller möglichen Erben, wird das Erbe dann gerecht verteilt.



    Vale,


    Faustus Octavius Macer



    Decemvir litibus iudicandis




    Ad
    Lucius Iunius Silanus
    Casa Iunia, Roma



    Salve Lucius Iunius Silanus,


    Ich muss dir in tiefster Anteilnahme den Tod deiner fernen Verwandtin Iunia Urgulania mitteilen. Es ist immer schwer über solche Tragödien zu sprechen und doch ist es meine Aufgabe.
    Als Decemvir litibus iudicandis kümmere ich mich nun um die Hinterlassenschaften der Verstorbenen und darf dir mitteilen, dass du einer der nächstgradigen Agnaten bist.
    Da kein Testament hinterlassen wurde, wird das Erbe also auf dich und Iunia Narcissa verteilt.


    Wenn du dich in der Lage fühlst, das Erbe zu übernehmen, dann bitte ich dich um eine Rückmeldung bis PRIDIE KAL IAN DCCCLX A.U.C. (31.12.2009/106 n.Chr.) an mich.
    Nach Überprüfung und Befragung aller möglichen Erben, wird das Erbe dann gerecht verteilt.



    Vale,


    Faustus Octavius Macer



    Decemvir litibus iudicandis


  • Ad:
    Iunia Axilla
    Casa Iunia - Roma - Italia


    Chaire liebe Freundin,


    nicht lange ist es her, dass du Alexandreia verließest und viele Männer hier in Sehnsucht nach der Sciura hast verbleiben lassen. Ich würde gern Schönes aus unserem sonnigen Land berichten, doch leider muss ich dir schreckliche Kunde bringen.


    Ich bin untröstlich dir mitteilen zu müssen, dass deine Verwandte Urgulania von uns gegangen ist. Es ist schrecklich, dir davon berichten zu müssen, denn uns alle hier hat ihr Tod erschüttert. Meine Familie und ich möchten dir unser Beileid ausdrücken und beten für dich und die hochgeschätzte Urgulania. Mögen die Götter ihr einen gerechten Platz in ihrer Mitte zukommen lassen.


    Auch wenn die Trauer nun überwiegen muss, so wird die Frage nach dem Umstand ihres Todes gewiss auch in dir aufkeimen. Umso bedrückender ist es, was ich dir nun schreiben muss.
    Iunia Urgulania ist keines natürlichen Todes gestorben, sondern fiel einem hinterhältigen und feigen Verbrechen zum Opfer. Noch laufen die Ermittlungen, doch kann ich dir bereits geringe Informationen darlegen. Des Nachts kehrte sie aus dem Heiligtum der Tyche vom Beten zurück, als sie von mehreren Gestalten überfallen wurde. Eine Klinge beendete ihr Leben.
    Meine Männer von der Stadtwache fanden ihren Leichnam und ich sorgte dafür, dass er würdig im Tychaion aufgebahrt wurde. Ich garantiere dir, dass die Beisetzung deiner Verwandten ihrer würdig geschehen wird.


    Ich wünschte mir, dir tröstlichere Worte aussprechen zu können. Doch ich bin selbst noch sprachlos und entsetzt über das Dahinscheiden einer so hochgeschätzten und ehrbaren Dame, die ich als Amtskollegin schätzen gelernt habe.
    Bitte gib mir Antwort, ob ich irgendetwas für dich tun kann.


    In Trauer verbleibe ich


    THIMÓTHEOS

  • Ein Sklave der Gens Pompeia überbrachte eine Einladung ...


    Einladung


    Anlässlich der Rückkehr des Gaius Pompeius Imperiosus aus Alexandria, lädt die Gens Pompeia zu Speis und Trank, in die Casa Pompeia ein.


    Einladung für:


    Iunia Axilla
    und Begleitung

  • Ein Sklave der Gens Pompeia überbrachte eine Einladung ...


    Einladung


    Anlässlich der Rückkehr des Gaius Pompeius Imperiosus aus Alexandria, lädt die Gens Pompeia zu Speis und Trank, in die Casa Pompeia ein.


    Einladung für:


    Lucius Iunius Silanus
    und Begleitung

  • [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/180px-Edward_G_Robinson_in_The_Ten_.jpg]
    Phocylides



    Schneeflocken machten sich auf dem Gesicht von Phocylides sichtbar, es fing langsam an zu schneien. Er hoffte entweder, dass er bald fertig mit den Einladungen ist, oder dass es aufhört zu schneien. Falls sich keines dieser Ereignisse in näherer Zukunft eintreten mögen, er war sicher dass er die Einladungen dann nicht alle auf einmal erledigen könnte. Die Nächste auf der Liste war ebenfalls eine Freundin von beiden, Iunia Serrana.


    Ad Iunia Serrana
    Casa Iunia
    Roma




    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/3907/chaerea1.jpg]



    Bitte um Rückmeldung an mich in die Casa Sergia!



    SKLAVE – LUCIUS IULIUS CENTHO


  • An
    Lucius Iunius Silanus
    Casa Iunia
    Roma, Italia



    Lieber Freund Lucius!


    Ich möchte dich um einen kleinen Gefallen bitten. Es betrifft meinen Bruder Mattiacus. Es wäre mir ein großes Anliegen, dass er im kommenden Jahr ein senatorisches Tribunat zugeteilt bekommt. Da du selbst mit der Aufteilung dieser Posten beauftragt bist, bitte ich dich um deine Fürsprache und Unterstützung.


    Ich danke dir.


    Vale Bene, dein dir verbundener Patron

    MARCUS DECIMUS LIVIANUS
    Senator



  • An die Gens Iunia
    Casa Iunia
    Roma
    Provincia Italia


    Es ist stets eine traurige Angelegenheit Familien über den Tod eines guten Sohnes oder einer guten Tochter Roms informieren zu müssen, doch leider ist dieser Brief ein solcher den keine Familie erhalten will. Es ist meine traurige Aufgabe euch über den Tod der Iunia Urgulania informieren zu müssen. Sie war eine gute Bürgerin Roms die ihren Dienst hier in Alexandria für das Imperium zu verrichten versuchte, auch wenn sie dabei den ausergewöhnlichen Weg der griechischen anstatt der römischen Verwaltung beschritt.
    Urgulania wurde Opfer eines feigen Attentats auf ihr Leben und erlag ihren schweren Verwundungen auf der Stelle. Auch wenn es ein schwacher Trost sein mag, doch kann ich euch versichern das sie nicht hatte leiden müssen.
    Noch sind die Umstände und die Verwantwortlichen des Attentats zu meinem Bedauern noch nicht aufgeklärt, doch seit euch gewiss das ich und meine mir Untergebenen alles daran setzen werden diesen feigen Anschlag aufzudecken und zu sühnen.


    Abschließend möchte ich euch auf diesem Wege mein tiefst empfundenes Beileid aussprechen und euch und der Seele der Verstorbenen das Wohlwollen der Götter erbitten.


    Der Statthalter der Provincia Alexandria et Aegyptus
    Appius Terentius Cyprianus


  • Ad
    Iunia Serrana
    domus Iunia in Roma



    pontifex M. Aurelius Corvinus Iuniae Serranae s.d.


    Iunia, du wirst hiermit zu deiner Opferprüfung in den Tempel der Diana bestellt. Finde dich ANTE DIEM V KAL FEB DCCCLX A.U.C. (28.1.2010/107 n.Chr.) zur fünften Stunde dort ein. Die gebräuchlichen Opferutensilien werden dir gestellt werden. Du solltest jedoch für ein entsprechendes Voropfer, das Opfertier und ein angemessenes Gebet Sorge tragen. Der Prüfung werden der sacerdos Decimus Durmius Verus und ich selbst beiwohnen.


    Vale.


    [Blockierte Grafik: http://img382.imageshack.us/img382/2755/macunterschriftmn6.png]
    - pontifex et senator -



    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/7353/siegelaureliavn5.png]



    ROMA, ANTE DIEM VII KAL FEB DCCCLX A.U.C. (26.1.2010/107 n.Chr.)



  • Ad Iunia Axilla
    Casa Iunia
    Roma - Italia



    Liebe Axilla,


    die Nachricht schokiert mich, denn ich habe die Acta in letzter Zeit nicht verfolgen können, aber dazu später mehr. Genau wie das letzte Mal beeunruhigt mich dein Brief wieder sehr, jetzt wo sich deine Befürchtungen bewahrheitet haben. Solltest du jemals an deiner Sicherheit in Rom zweifeln, zögere bitte nicht sofort zu mir nach Mogontiacum zu kommen. Ich bin sicher dass du bei uns in Sicherheit wärst. Rache ist wichtig und ich werde auch meine Götter bitten sie dir zu gewähren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch eine Tat ungesühnt bleibt. Natürlich verstehe ich, dass du da nicht an mich gedacht hast!


    Dass deine Farben nicht angenommen wurden tut mir leid, darüber werde ich mal mit meinen Angestellten reden müssen. Aber da ich jetzt eine zeit nicht in der Lage war die Geschäfte zu führen, werden sie sich wohl für die günstigsten Angebote entschieden haben und nicht für die qualitativ besten. Warum ich die Geschäfte nicht leiten konnte hat den gleichen grund warum ich die Acta Diurna nicht lesen konnte: Ich wäre beinahe den gleichen Tod gestorben wie mein Vater, denn ich wurde von meinem Pferd abgeworfen und zog mir dabei mehrere Brüche zu. Laut meinen Verwandten schwebte ich ettliche tage zwischen Leben und Tod und nur durch die hervorragende Arbeit der Frau meines Vetters weile ich noch unter den Lebenden. Keine Angst, soweit geht es mir wieder gut, nur mein rechtes Bein bereitet mir noch Schmerzen und ich bin sicher dass sich das auch bald legt. Aber ich muss ich gestehen, dass ich ein mulmiges Gefühl empfinde wenn ich an Pferde denke.


    Titus Duccius Vala kenne ich sehr wohl. Er ist unser neues Familienoberhaupt und ich kann nicht behaupten, dass mir das gefällt. Das liegt aber nicht daran, dass ich etwas gegen ihn hätte, aber ich fühle mich einfach unserem bisherigen Familienoberhaupt Lando deutlich stärker verbunden. Das erzähle ich dir natürlich ganz im Vertrauen. Wo genau die Casa Duccia in Rom ist weis ich aber auch nicht. Ich weis dass sie irgendwo auf dem Collis Quirinalis ist. Falls du es nicht findest, könntest du vielleicht bei Tiberius Prudentius Balbus nachfragen, der ein Freund unserer Familie ist und dir ganz sicher weiterhelfen kann. Sei doch so nett und richte Titus Duccius Vala Grüße von mir aus, und sag ihm er solle auch mal nach Hause schreiben wenn du ihn besuchen solltest.


    Über deinen brief habe ich mich übrigens sehr gefreut und hoffe bald wieder von dir zu hören. Seidem meine Cousinen Flamma und Vera die Casa verlassen haben, fühle ich mich irgendwie alleine und bin über jede Ablenkung froh.


    Salve,



    [Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/5493/rufuslg4vg5.gif]




  • An
    Lucius Iunius Silanus
    Casa Iunia
    Roma, Italia



    Mein lieber Freund Lucius!


    Ich danke dir für deine rasche und mehr als zufriedenstellende Unterstützung im Bezug auf das senatorische Tribunat meines Bruders Mattiacus. Es tut gut einen so verlässlichen und loyalen Klienten in einer so bedeutenden Position zu wissen und ich versichere dir, dass deine Unterstützung für meine Gens nicht vergessen wird. Bei passender Gelegenheit werde ich mich sehr gerne dafür bei dir oder einen der deinen revanchieren.


    Ich hoffe es ist nicht vermessen dich erneut um einen Gefallen zu ersuchen, der ähnlich dem bereits Vorangegangenen ist. Ich würde es mit Freunden begrüßen, meine beiden Söhne Flavus und Serapio eine ritterliche Karriere ermöglichen zu können. Serapio ist bereits im entsprechenden Ordo. Es fehlt lediglich die Berufung auf einen ritterlichen Posten, der bei seinem Lebenslauf bestimmt kein Problem sein sollte. Er dient derzeit als Centurio bei den Cohortes Urbanae und hat das Examen Secundum an der Academia Militaris abgeschlossen. Mein zweiter Sohn Flavus hat das Vigintivirat und ein senatorisches Tribunat, ebenfalls bei den Urbanern, hinter sich, hat aber noch nicht das benötigte Alter für die Quaestur erreicht. Er müsste noch in den Ordo Equester aufgenommen werden, doch ich hoffe, dass dies bei meiner Stellung kein Problem sein sollte. Für das notwendige Standesgeld werde ich selbstverständlich aufkommen.


    Ich bitte dich bei passender Gelegenheit an meine beiden Söhne zu denken und danke dir bereits jetzt für deine Hilfe und deine freundschaftliche Verbundenheit.


    Vale Bene,

    MARCUS DECIMUS LIVIANUS
    Senator




  • Ad
    Iunia Serrana
    casa Iunia in Roma



    M. Aurelius Corvinus Iuniae Serranae s.d.


    Du wirst hiermit über deine erfolgte Ernennung zur aeditua in Kenntnis gesetzt, deine Ernennungsurkunde hängt diesem Dokument an.


    Der Tempel der Minerva* am Nervaforum wird vorerst dein Haupteinsatzgebiet sein, doch scheue nicht davor zurück, Iunia, auch in anderen Tempeln auszuhelfen, so dies erforderlich sein wird. Eine Koordination der aeditui untereinander ist diesbezüglich ausdrücklich erwünscht. Das collegium pontificium wird nur im Schlichtungsfalle entsprechend eingreifen und leiten. Sollte es diesbezüglich zu unklärbaren Gegebenheiten kommen, so wende dich bitte jederzeit vertrauensvoll an meine Person. Ich werde das Anliegen dann weiterleiten.


    Eine baldestmögliche Aufnahme der Arbeit deinerseits ist gewünscht.


    Mögen die Unsterblichen dich behüten.


    Für den cultus deorum
    [Blockierte Grafik: http://img382.imageshack.us/img382/2755/macunterschriftmn6.png]
    - senator et pontifex -




    ROMA, ANTE DIEM XIII KAL MAR DCCCLX A.U.C. (17.2.2010/107 n.Chr.)


    Sim-Off:

    * SimOff wie besprochen




    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    ERNENNE ICH


    IUNIA SERRANA
    ET
    GERMANICA CALVENA


    ZU


    AEDITUI
    - pro Italia -


    - DCCCLX AB URBE CONDITA -



    gez. i.A. des pontifex pro magistro
    Marcus Menenius Lanatus

    - REX SACRORUM -


  • Ad:
    Iunia Axilla
    Casa Iunia
    Roma


    Chaire Axilla.


    Ich hoffe es geht dir gut in Rom. Alexandria ist unverändert unruhig, aber wir bekommen das langsam in den Griff. Da ich nicht weis wie gut du unterrichtet bist, hier ein kleiner Überblick: Nikoalos scheint es nicht sonderlich gut zu gehen. Er ist nicht mehr als Gymnasiarchos angetreten und begleidet daher kein Amt mehr im Prytaneion. Auch im Museion ist er deutlich seltener anzutreffen als gewohnt. Cleonymus ist sein Nachfolger und habe die Nachfolge von Urgulania als Exegetes angetreten. Ich verspreche dir mein möglichstes zu tun um ihrem Andenken gerecht zu werden. Als erste Amtshandlung haben wir Prytanen uns entschlossen zu Ehren deiner Kousine eine Statue aufstellen zu lassen. Ich hoffe das lindert deinen Schmerz wenigstens ein wenig.


    Bei den Ermittlungen gibt es soweit ich weis keine neuen Erkenntnisse. Timótheos hat um sich ganz auf die Spurensuche konzentrieren zu können, seim Amt als Strategos niedergelgt, hat aber eben für diesen Fall die Befugnisse behalten.


    Leider ist auch unser Versuch gescheitert deinen Vetter Iunius Merula für ein Amt zu begeistern. Ich hoffe du empfindest es nicht als unangemessen wenn ich dir sage, dass ich am Liebsten dich als Eutheniarche gesehen hätte und bedauere es sehr dass du nun in Rom bist.


    Mir geht es soweit ganz gut. Ich habe derzeit einen interessanten Patienten der früher ein Legionär war. Wer es genau ist darf ich dir natürlich nicht sagen, wahrscheinlich kennst du ihn gar nicht. Man könnte meinen jemand hätte ihm etwas schlechtes gewünscht...


    Bevor ich dir nun noch mehr unwichtige Sachen schreibe, höre ich lieber auf. Ich wünsche dir alles gute und hoffe dich bald wieder hier in Alexandria zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://redcrss.re.funpic.de/Imperium%20Romanum/licinia/sig_anthi_r.png]
    Ànthimos Bantotakis
    ___________________________________________________________

    Ànthimos Bantotakis

    Exegetes | Archiprytanes | Philologos

    Megaro Bantotakia | Brouchaion | Alexandria



  • Ein Sklave der Aurelia brachte die tabula seiner Herrin zur Casa Iunia und gab sie persölich an der Porta ab.



    Ad
    Iunia Serrana
    Casa Iunia


    Liebe Serrana,


    es freut und ehrt mich sehr zu lesen, dass du mich ebenfalls als deine Pronuba erwählt hast. Gerne nehme ich diese Ehre an und werde, in so fern du Zeit hast, morgen in deiner Casa vorbei kommen, damit wir in Ruhe über alles reden können.


    Vale bene,


    Septima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!