Hier befindet sich das Officium des Appius Redivivus Romanus.
[Officium] Duumvir Appius Redivivus Romanus
- Appius Redivivus Romanus
- Geschlossen
-
-
Ich klopfe an der Tür......
*poch,poch*
-
"Herein!"
rief ich und blickte erwartungsvoll auf...
-
Tiberius wusste das Metellus nicht mehr Duumvir war und er hoffte das dass seine Beförderung nicht verhindert. Hoffentlich wird ihn Romanus befördern.
Er klopfte an.
-
Überrascht das jemand mal den Weg in sein Officium gefunden hatte blickte ich auf..
"Herein!"
rief ich.. Und es hallte durch die scheinbar leeren Gänge der Curia... -
"Salve ich bin Tiberius Matinius Iovianus! Der Vigil von Tarraco! Ich war in Rom und habe eine Ausbildung gemacht.....deshalb bitte ich um eine Beförderung zum Optio Vigilum der Stadt Tarraco! Ich habe auch ein Schreiben aus Rom mitgebracht!"
Er reichte ihm einen Brief.
Anerkennungsschreiben
Hiermit wird nachgewiesen, dass Tiberius Matinius Iovianus die Grundausbildung der Vigiles erfolgreich bestanden hat.
Diese beinhaltete Konditions- und Kampftraining, sowie auch die Kenntnis über die fachspezifischen Geräte.
ANTE DIEM XI KAL SEP DCCCLVI A.U.C. (22.8.2006/103 n.Chr.) -
Ich blickte auf das Schreiben...
"Nun... Wie lange bist du schon bei den Vigilen?"
fragte ich den Mann nachdenklich... -
"So ca. 3 oder 4 monate"
-
"Nun, ich denke das ließe sich einrichten. Damit steigt deine Verantwortung, ich hoffe du bist dafür bereit."
-
Tiberius lächelte.
"Ja ich bin dafür bereit!"
-
Valens klopfte, so wie er es immer zu tun pflegte, laut und kraftvoll an.
-
"Gut, dann soll es so sein. Ich werde dann deine Beförderung veranlassen. Auf dass du deine Dienste auch weiterhin erfolgreich leistest."
sagte ich lächelnd und notierte mir das besprochene auf einer Wachstafel... -
Zitat
Original von Quintus Matinius Valens
Valens klopfte, so wie er es immer zu tun pflegte, laut und kraftvoll an."Es ist offen!"
rief ich als jemand so exzessiv gegen die Tür schlug. -
Zitat
Original von Appius Redivivus Romanus
"Gut, dann soll es so sein. Ich werde dann deine Beförderung veranlassen. Auf dass du deine Dienste auch weiterhin erfolgreich leistest."
sagte ich lächelnd und notierte mir das besprochene auf einer Wachstafel..."Danke!" sagte Tiberius knapp und verließ das Officium.
-
Valens öffnete die Tür und betrat das Officium des Duumvir. "Salve, Romanus! Ich hoffe, dir geht es gut! Ich habe leider ein kleines Problem, über das ich mit dir reden muss. Die sache ist - wir haben keinen wirklichen Scriba für die Stadt zur Verfügung. Wir müssten darüber reden, wie wir uns dessen Arbeit aufteilen könnten beziehungsweise wie wir einen neuen finden!"
-
"Valens mein Freund. Setz dich doch erstmal."
meinte ich und sprach direkt weiter..
"Nun, ein Aushang wäre wohl das beste. Ein Aushang mit dem Arbeitsangebot." -
"Danke!"
Er setzte sich. "Ja, einen Aushang bräuchte man... vielleicht könnte man die Leute damit anlocken, dass 25 statt nur 20 Sesterzen gezahlt werden. Wer das zahlt, wäre natürlich wieder eine andere Frage.", grinste er.
"Sag einmal, wie geht eigentlich der Bau des großen Tempels voran? Ich habe in letzter Zeit nichts davon gehört..."Sim-Off: Oder ist der Tempel schon fertig? Falls ja, bitte nicht auf den letzten Teil vom Post eingehen!
-
Gabor kam auf seiner Suche nach Informationen auch ins Officium des Duumvir
und klopfte an. -
Zitat
Original von Quintus Matinius Valens
"Danke!"
Er setzte sich. "Ja, einen Aushang bräuchte man... vielleicht könnte man die Leute damit anlocken, dass 25 statt nur 20 Sesterzen gezahlt werden. Wer das zahlt, wäre natürlich wieder eine andere Frage.", grinste er.
"Sag einmal, wie geht eigentlich der Bau des großen Tempels voran? Ich habe in letzter Zeit nichts davon gehört..."Sim-Off: Oder ist der Tempel schon fertig? Falls ja, bitte nicht auf den letzten Teil vom Post eingehen!
"Nun ich denke 5 Sesterzen mehr oder weniger, da können wir auch die 25 zahlen da hast du recht. Und was den Tempelbau betrifft, nach meinem letzten Stand der Dinge steht er nicht weit von seiner Vollendung. Doch sag, was gibt es sonst neues bei dir Valens?"
Sim-Off: keine Ahnung, find die passenden Threads grad nicht.:D
-
Zitat
Original von Titus Helvetius Gabor
Gabor kam auf seiner Suche nach Informationen auch ins Officium des Duumvir
und klopfte an."Herein!"
rief ich nach draußen... In letzter Zeit war hier richtig was los...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!