*poch* *poch*
Keine Abmeldung bekannt. Weiß jemand ob der Spieler nicht da ist?
*poch* *poch*
Keine Abmeldung bekannt. Weiß jemand ob der Spieler nicht da ist?
Artas trat an die Tür des Officum
*poch* *poch*
Der zweite Duumvir Tarracos, der geruhsame Appius Flavius Severus, saß in seinem Korbstuhl, als es an die Tür klopfte. Mit energischer Stimme rief er
"Herein !"
Artas öffnete due Tür und trat herein.
"Savle", grüßte er. "Ich möchte um meine Entlassung aus dem Dienst der Vigilen in Tarraco bitten. Es war eine schöne und erfahrungsreiche Zeit, doch zieht es mich in andere Lande zu neuen Aufgaben."
Artas versteifte sich, während er auf die Antwort des zweiten Duumvirs wartete.
Der Duumvir sieht überrascht auf.
"Und wer bist du überhaupt ?" fragte er gereizt.
Artas spürte die gereizte Stimmung des Duumvirs.
"Artas Xanthus ist mein Name." , erwiderte er ruhig.
Der Duumvir nickte.
"So...." Er kratzte sich am Kinn. "Du möchtest also die Vigiles verlassen ? Und was ist der Grund dafür, daß du dein Dienstverhältnis beenden möchtest ?"
"Mich zieht es fort aus Hispania. Ich war hierher gekommen mit dem Wunsch Soldat zu werden im Dienste des Imperiums. Doch dieser Wunsch wurde mir hier nicht vergönnt und er lässt mir keine Ruhe, brennt wie ein Feuer in mir. Hispania ist ein schönes, doch zugleich sehr ruhiges Land. Es gibt nichts, was mich hier in meinen Sehnsüchten befriedigen kann. Ich strebe in den Kampf. Will mich beweisen können auf dem Schlachtfeld und vor dem Imperium. Das kann ich als Vigil in Tarraco nicht. Es war eine gute Aufgabe, aber auch eine mit wenig Möglichkeiten verbunden, aufzusteigen oder große Dinge zu erleben."
Antwortete Artas Wahrheitsgemäß.
Kampf, Schlachtfeld... Worte, die der Duumvir gar nicht mochte. Für ihn wäre das nichts, er hatte genausowenig Lust, andere abzuschlachten, wie er abgeschlachtet werden wollte. Und bis man erst einmal auf dem Feld war, die ganze Ausbildung musste man auch erst einmal absolvieren. Aber wenn andere sich freiwillig das antun und in den Tod stürzen wollen...
"Na denn..." Er kratzte sich noch immer am Kinn. "Wenn es wirklich dein Wunsch ist, dein Leben aufs Spiel zu setzen, dann werde ich dich nicht aufhalten." Er blickte abwartend den Noch-Vigil an.
Artas spürte die Abwehrende Haltung des Duumvirs, doch konnte ihn dies nicht in seiner Überzeugung erschüttern.
"Es ist mein Wille, Duumvir."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!