Vorschläge betreffend der Provinz Germania

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Sagen wir über`s Forum. Aber der Gedanke ist gut. Wobei das Castellum ja eigentlich außerhalb Moguntiacums gelegen ist...


    Sim-Off:

    Frage an die Historiker unter uns - stimmt das so? Nicht das ich da jetzt Nonsens verzapfe...


    Sim-Off:

    Da muss ich dich leider korrigieren. Das Castellum lag oberhalb der Stadt. War also direkt mit ihr verbunden. Es sind heute noch ein paar Reste des Porta Praetoria auf dem Kästrich (so heißt der Stadtteil jetzt) vorhanden. Wenn ihr wollt, kann ich hier mal nen Plan von Mogontiacum anhängen

  • Sim-Off:

    In Mogontiacum gibt es zur Zeit eine Tempelanlage zum vergöttern des Mars. Mehr vorerst nicht, doch bietet die Sim dazu Möglichkeiten, welche zu erbauen. Doch solange es an Priestern fehlt wäre es nur schade um das Geld, was durchaus besser einzusetzen ist.



    "Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!