Vorschläge betreffend der Provinz Germania

  • Volk der Provinz Germania!
    Bitte schreibt hier all Eure Ideen und Vorschläge in Sachen Provinz Germania nieder aber bitte nur solche die man auch verwirklichen könnte. Mein Stab und ich werden diese dann in Ruhe besprechen. Alleine mir obligt dann die Entscheidung ob sie akzeptabel sind oder nicht. Ich werde mich dann mit Demjenigen der den Vorschalg vorgebracht hat schriftlich in Verbindung setzen.


    Augusta Treverorum,
    ANTE DIEM XI KAL IUL DCCCLIV A.U.C. (21.6.2004/101 n.Chr.)


    http://www.imperium-romanum.in…iegelProconsulSedulus.gif

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Proconsul,


    Ich hatte Dich schon am Anfang gefragt, ob es möglich wäre eine eigenständige Ala aufzustellen ! Da momentan an unseren Grenzen viel vorfällt, würde ich Dich bitten, endlich Dein Ja dazuzugeben. Meiner Meinung nach würde es gut tun, diese hart am Castellum zu stationieren, damit im Notfall eine starke und schnelle Eingreiftruppe verfügbar ist. Ist würde selbst dafür sorgen, diese auszuwählen und auszubilden, wenn Du mich lässt.


    Es grüßt Dich


    Flavius



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

  • Ave Proconsul


    Ich bin zwar nur ein kleiner Legionär, aber trotzdem würde ich es gut finden, wenn man in irgendeinem Tabellarium sehen könnte wer zu welcher Cohorte und darunter zu welcher Centurie gehört.
    So wüßte man an wen man sich halten muß.


    Vale


    Marcus Quintilius Drusus

  • Sim-Off:

    Ich würd sagen das alle die hier anwesend sind der I. Cohorte angehören. Wie das mit der Centurie ausschaut das können die Optios unter sich ausmachen aber bitte mir Bescheid geben. Von mir aus kannst Du das machen Marcus Germanicus.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Ich würd sagen das alle die hier anwesend sind der I. Cohorte angehören. Wie das mit der Centurie ausschaut das können die Optios unter sich ausmachen aber bitte mir Bescheid geben.


    Hm, wird nur etwas schwierig werden. Denn sowohl mein Sohn, als auch Octavius Germanicus Callidus sind Tribunus Angusticlavius, wer also kommandiert die Cohorte?


    Nach meinen Info's:


    Tribunus Angusticlavius (Kommandeur einer Kohorte = 6 Centurien)
    Centurio (Kommandeur einer Centurie)
    Optio (Stellvertreter des Centurio)


    Da es zur Zeit keine Centurios in der Germania Legion gibt, wäre das geklärt.

  • Ich bin der Meinung, wir können das auch öffentlich besprechen. Nach meinem Wissen gibt es zur Stunde drei Optios in Germanien.
    Ich würde mich für die Centurie II Legio II Germanica bereit erklären. Sie zu führen und zum Kampfe zu trimmen.
    Die Centurie I ist wohl eher was für Soldaten, die später auch eine politische Laufbahn anstreben.
    Doch man mag es nicht glauben, mich zieht es eher in eine gut geführte Schlacht, als auf die kühlen Mamorstufen des Senats. ;)


    Ach ja von den anwesenden Legionären, will da jemand freiwillig in meine Centurie? :D


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Ich bin auch dafür, dass wir das Ganze öffentlich besprechen. Marcus Patientiam kann ruhig die I. Centurie übernehmen, ich begnüge mich gerne mit der III. Centurie.
    Die Zuteilungen der Legionäre für die einzelnen Centurien kann man ja am Reißbrett machen.


    Wer wird dann aber unser Tribunus Angusticlavius?

  • Eine Frage, die der Oberbefehlshaber Traianus Germanicus Sedulus klären muß. Denn zwei Tribunus Angusticlavius existieren, mag sein, das er einen von Beiden für Nachschubmissionen oder für den Stab beansprucht. Es sind beides fähige Männer und es sollte uns mit Stolz erfüllen unter ihnen zu dienen. :))


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Ich hatte meinem Vater schon diese Idee zugeschickt. Da es so aussieht das wir das im öffntlichen machen. Lege ich meine Idee auch offen aus ...


    Ich dachte so:


    1)I.Cohorte(500Mann)
    Aufgeteilt in 2x250Mann.
    Die beiden Tribunen bekommen je 250 Mann.


    2)Manipel I-IV
    Die 250Mann werden auf 125 Mann aufgeteilt. Jeder Optio(Brutus, Flavius, Marcus) bekommt 125Mann(Legionäre) und Centurio(Flavius) bekommt 125 Mann(Reiter).


    3) Legionäre
    Wer zu wem, kann ich noch nicht sagen, weil ich nicht alle Legionäre kenne bei uns und wer davon noch aktiv ist! Diese sollen sich selbst entscheiden. Aber zurzeit haben wir nur zwei aktive.

  • Salve


    Ein Legionär möchte dazu auch mal was sagen.
    Mir kam es vor als wäre ich schon unter dem Befehl des Optio Marcus Germanicus Patientiam aber das muss er entscheiden. Hätte auch kein Problem damit unter Hadrianus Befehl zu stehen.


    Vale


    Marcus Quintilius Drusus


  • Sim-Off:

    Ähm - ich misch' mich ja ungern in die Belange anderer Provinzen ein, aber warum teilt ihr die Legion nicht so auf, wie es den Tatsachen entspricht?! Eine Centurie sind 80 Mann, 2 Centurien sind ein Manipel, 3 Manipel geben eine Normal-Cohorte, 5 Manipel die große erste Cohorte.

  • Sim-Off:

    Vorschlag


    Centurio
    I. Centurie Flavius
    Optio
    II. Centurie Marcus Germanicus Patientiam
    III. Centurie Brutus Hadrianus Subdolus
    IV. Centurie Flavius


    I. und II. Centurie I. Manipel Tribun
    III. und IV. Centurie II. Manipel Tribun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!