Vorschläge betreffend der Provinz Germania

  • Sim-Off:

    Ich dachte an eine Einteilung, wie sie Spurius Purgitius Macer vorgeschlagen hat. Eine Centurie sind 80 Mann, 2 Centurien ein Manipel, 3 Manipel eine normale Cohorte, 5 Manipel die große erste Cohorte.
    Das macht bei der ersten Cohorte dann 10 Centurien.
    Die Centurien an die Optiones bzw an die Centurionen. Die Cohorten an die Tribune.

  • Sim-Off:

    Alles schön und gut nur wo nimmst die ganzen Leute her? ;)
    Hab ich was anderes gemacht?
    Sebastianus die I. Cohorte und Octavius die II.
    Nur das die Optios aus Mangel an Offizieren jeweils ein Manipel befehligen.
    Ich kann leider nicht mehr "Spieler" aus meiner Tunika schütteln... ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sim-Off:

    Zitat

    Ich kann leider nicht mehr "Spieler" aus meiner Tunika schütteln...


    Nun die einfachen Soldaten sind ja zumeist auch fiktive Spieler, warum kann dann ein Offizier sich nicht einfach mit einem gedachten anderen Offizier unterhalten. So bleibt die Form gewahrt und auch realistisch und gut ist.
    Irgendwann wird es ja eh keine einfachen Soldaten mehr geben, da die Spieler befördert werden. Also warum, dann nicht gleich solches Rollenspiel einfügen?


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Idee so wie es mein Vater gemacht hat ist nicht schlecht, aber :D eins können wir noch ändern. Das die Pferdestaffel unter die II.Cohorte fällt und noch ein anderes Manipel. Somit ist es gleichmässig verteilt.


    Ich möchte mich um keinen Legionär schalgen ;), sollen die selber entscheiden wohin sie gehen!

  • Sim-Off:

    Die I. Kohorte stellt aber eine besondere Kohorte da, weil sie aus viel mehr Leuten bestand. Sie enthielt nämlich auch eine Einheit der Reiterei , wie hoch allerdings die genaue Zahl ist, müsste ich erst in meinen Unterlagen nachschauen. Der Centurio der I. Kohorte hatte eine ganz besondere Stellung "Primus Pilus" er war den anderen vorangestellt!

  • Sim-Off:

    Da muss ich dir recht geben, aber es sind zu wenige Milites vorhanden, um die I. Kohorte demenstsprechend aufzufüllen. Hatte den Vorschlag ja auch schon gemacht. Die Zusammensetzung einer Legion liegt vor mir. Wenn wir mal genug Centurionen haben, können wir nochmal darüber reden. ;)


    Ach ja, das nächstemal wenn du zur einer Hochzeit abreist, solltest du in den Dienstplan sehen, unerlaubt Abwesend. Das kommt garnicht gut. :dagegen:

  • Wie verbessern wir die Provinz Germanien, oder wie verwirklichen wir eine bessere Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Bewohnern, den Ämtern und dem Militär.


    Vielleicht sollten wir uns darüber mal Gedanken machen. Bisweilen spielt sich das Leben ja in sehr getrennten Laufbahnen ab. Die Millis vergraben sich im Castellum, die Civis reisen ein wenig unbedarft hin und her. Nur selten trifft man sich und wenn, dann zum fröhlichen Besäufnis in der Taverne, zum Schruppen in den Thermen oder zum Würfeln bei der Gens Duccia.


    Das Leben in Germanien erfordert eine ganze Reihe von Maßnahmen.


    Ich möchte desshalb alle Bewohner auffordern sich zu melden und zu schreiben: Was könnte man verbessern, damit alles strukturell ineinander fließt?

  • Sim-Off:

    Einen richtigen schönen Marktplatz erstellen. Wo man sich trifft, einkauft, plaudert usw. ...
    Den Marktplatz zum Zentrum machen!
    Wer zu der Taverne will, muss über den Marktplatz.
    Wer zu den Badeanstallten will, muss über den Marktplatz.
    Wer zu dem Castellum will, muss über den Marktplatz.
    Wer zum Tempel will, muss über den Marktplatz.


    Ich bin zwar gerade in Italien, doch komme ich ja wieder. Das ist meine Idee zur Verbesserung!

  • Sagen wir über`s Forum. Aber der Gedanke ist gut. Wobei das Castellum ja eigentlich außerhalb Moguntiacums gelegen ist...


    Sim-Off:

    Frage an die Historiker unter uns - stimmt das so? Nicht das ich da jetzt Nonsens verzapfe...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Wir haben hier auch Händler. Vielleicht hat auch jemand Handelsschiffe, oder möchte die Transportschiffe der Classis nutzen? Ich meine, es gibt uns ja, wir können Schiffe eskortieren oder waren und Personal transportieren.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!