Glabrio war die ganze Strecke von der Gräberstraße bis in die Curia gerannt.
Er hatte einfach nicht gewusst, wo er sonst Hilfe suchen sollte.
Wo gab es hier Vigilen? Die einzige Hilfe war Schreien!
"HILFE!! VIGILEN!! MORD!! HILFE!!!"
Glabrio war die ganze Strecke von der Gräberstraße bis in die Curia gerannt.
Er hatte einfach nicht gewusst, wo er sonst Hilfe suchen sollte.
Wo gab es hier Vigilen? Die einzige Hilfe war Schreien!
"HILFE!! VIGILEN!! MORD!! HILFE!!!"
Valens war gerade auf dem Weg von der Scribenstube zu seinem neuen Officium, als er jemanden im Flur daherrennen sah und schrie wie am Spieß! Es war Glabrio! Valens ließ seinen Sack, in dem er seine persönlichen Gegenstände aus der Stube bei sich trug, fallen und hastete zum vollkommen aufgelösten Mann. "Glabrio! Bei Hercules, was ist los! Was hast du?"
Danke, endlich kommt jemand!!
Viel zu schnell und ohne zu Verschnaufen redete Glabrio los: "Ich habe eine Leiche gefunden!! An der Gräberstraße! Es ist ein Sklave meines Bruders. Er muss ermordet worden sein... Er sieht gar nicht gut aus...!!"
Was ist hier los?
Alienus kam um die Ecke und sah die beiden Männer. Er ging auf sie zu.
Was hat das zu bedeuten?
Noch einmal wiederholte sich Glabrio als ein wild aussehender Mann auf ihn zukam. Er schien relativ hochrangig zu sein, denn er sprach wie ein Soldat.
An der Gräberstraße hast du eine Leiche gefunden? Wen genau hast du gefunden? Am besten gucke ich mir das Opfer sofort an.
Curio war mit Alienus zusammen unterwegs gewesen, als er seinen Verwandten von einem Mord schreien hörte. Er begab sich sofort zu ihm.
ISt mit dir alles in Ordnung?
Valens wandte sich an den neu hinzu Gekommenen. "Er hat eine Leiche an der Gräberstraße gefunden, das Opfer eines Verbrechens. Schnell, führe uns dorthin, Glabrio, vielleicht finden wir noch Spuren des Täters!"
Plötzlich kamen immer mehr Leute. Glabrio ging auf Valens Vorschlag ein, bemerkte jedoch: "Ich glaube es kaum, doch kommt mit!"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!