• Eine junge Frau saß neben einem bärtigen, älteren Manne. Beide sahen nicht eben nach jener hohen Schicht aus, die über das Schicksal anderer Leute entschieden. In gewöhnlichen, ungefärbten Tuniken saßen sie da und erbaten Eintritt in die Stadt Mogontiacum. Die junge Frau wandte sich an die Torwache und sprach mit heller Stimme: „Ich, Prudentia Aquilia bitte um Einlass in die Stadt Mogontiacum. Ich bin Zivilist und auf der Suche nach gewöhnlichem Handwerk.“
    Sie versuchte sich in einem freundlichen Lächeln, wobei ihre Nervosität deutlich wurde, als sie nach der Hand ihres Begleiters griff, der dabei ein faltiges, aber gutmütiges Schmunzeln zeigte. Sie waren aus Bonna hierhergereist, Aquilia, um ein neues Leben zu beginnen, nachdem ihr Vater verstarb, der alte Vindex um einige seiner Waren loszuwerden.

(Ich hoffe ich darf :) )

• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.

Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:

[*]Deine Gens: Du hast dich bereits für die Gens Prudentia entschieden. So rufe ich den Pater Gentis Gaius Prudentius Commodus auf, sich hier zu melden. Im Falle der Zustimmung, bitte ich euch, möglichst bald die Verwandtsbeziehungen fest zulegen und hier bekannt zugeben.

[*] Dein Name: Prudentia Aqulilia

[*] Dein Wohnort: Mogontiacum

[*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung erkennst du am :dafuer: Symbol im Titel dieses Threads.

[*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an.

Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.

Vale und viel Spaß hier! :)

• Könnte man ihm nicht ganz eventuell Bescheid sagen? :) Irgendwie, vielleicht hat ja jemand Kontakt zu ihm :D

Ich schätz ein paar Tage warte ich noch, ansonsten werde ich mich mal umschauen wer noch in Germanien suchend ist ;)

• Wie ich eben erfahren habe, wechselt Commodus wohl gerade den Internetprovider, ist also nicht zu erreichen. Es dürfte sich also noch ein wenig hinziehen, bis er sich melden kann.
    Wenn du nicht warten willst, wäre in der Tat eine andere Gens angebracht ;)

• Also dem Zieh ich, wenn er wieder da ist, ein Nudelholz über den Kopf :D Haben uns erst noch lange darüber unterhalten welche Verwandtschaftsgrade wir einschlagen und die Geschichte geschrieben, aber mir das mal mitzuteilen hat er nicht geschafft ;)

Nein, ich möcht ihn nicht hängen lassen :) Noch übe ich mich in Geduld, sonst schwingt er wiederum das Nudelholz :P

Aber danke für die Information ;)

• *keuchend angerannt komm*

ist genehmigt....

Sie ist die Tochter von Gnaeus Prudentius Vinianus (Sohn von Kaeso Prudentius Solinus und Prudentiua Urbica) und Ritilia Agrippina.. Kaeso Prudentius Solinus ist der Bruder von Marcus Prudentius Balbus.

Commodus Bruder: Kaeso Prudentius Solinus, Frau: Prudentia Urbica
    Dessen Sohn: Gnaeus Prudentius Vinianus, Frau: Rutilia Agrippina

• Hui, da räum ich das Nudelholz doch schnell mal wieder ein. Wie schön Onkel zweiten Grades (?), dass du noch rechtzeitig da bist :P

Allerdings hat sich ein Fehlerteufel in deiner unteren Aufzählung eingeschlichen (Bin ich nicht aufmerksam?) Mein Opa ist dein Onkel :) Ich machs nochmal im Stil von dem richtigen Prudentia Stammbaum, damit es auch wirklich übersichtlich ist :D

..................... _____________________________________
    .................... I ............................................................ I
    Kaeso Prudentius Vinianus+Prudentia Urbica........... Marcus Prudentius Commodus
    .......................................I
    Gnaeus Prudentius Vinianus+Rutilia Agrippina
    ......................................I
    ................................Prudentia Aquilia

Wenns denn übersichtlicher ist :D

• Ja so dürfte es korrekt sein :)

Vielen Dank!

Oh ihr Götter und Walküren, wie auch immer. Ich entdecke grad die Widersprüchlichkeiten. Da hab ich wohl einen Aussetzer gehabt.. Naja letztlich sind es ja nur Namen :D Tut mir leid ;)

• Ha eine Sache noch :) Wenn es die gens Ritilia geben darf, dann darf es stehen bleiben (ist ja nur ein Name :D). Sonst müsste es in Rutilia umgewandelt werden :)

Und im Prudentia meiner Oma ist ein 'u' zuviel ;) Die Uhrzeit, jaja..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!