Spaziergang durch die Stadt

  • Sie betrachtete ihn, doch hatte sie nicht die leiseste Ahnung, welcher Dolch einem Manne zusagen könnte. Sie selbst würde eine deutlich schmalere Klinge bevorzugen, aber schließlich war das Schmuckstück für Vinicius Hungaricus gedacht. So nickte sie nur andächtig. "Ich vertraue deiner Einschätzung, denn ich verstehe wenig davon." pflichtete sie ihm bei. Eine recht glückliche Fügung, dachte sie, dass sie ihn hier angetroffen hatte. Ein Dolch schien ihr eine gute Lösung. Nach einer kurzen Verhandlung hatte sie den Dolch auf die Arme ihrer Sklavin gelegt.

  • Nachdem sie noch ein wenig umhergeschlendert waren, musste Helena sich allerdings aufgrund dringender Reisevorbereitungen wieder auf den Weg machen. Freundlich verabschiedete sie sich mit den Worten "Ich bin mir sicher, wenn ich wieder hier bin, werden wir Zeit für ein ausgiebigeres Gespräch finden." und machte sich auf den Heimweg.

  • Ich schaue der Frau hinterher die meinen Weg der Hoffnung und der Liebe traf......


    Sagte ich gerade Liebe......
    "Castus, Castus, du wirst doch nicht verliebt sein?", sagte er sich innerlich. "Doch es scheint so, ich habe mich gerade verliebt obwohl ich diese Frau nicht einmal kenne........."


    Um die Ecke verschwand sie dann und Castus fragte sich jetzt schon, wann sie diese schöne Frau wiedersehen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!