Hautfarbe der Punier zur Rollenspielzeit?

  • Welche Hautfarbe haben die Punier zur Zeit unseres Rollenspieles?


    An sich lebten sie ja in Nordafrika, weshalb man sie recht dunkel einschätzen würde. Jedoch sind es ja im Urspung phönizische Kolonisten. Die Menschen in dem Gebiet aus dem die Phönizier stammten sehen heute jedoch dort zwar gebräunt aber nicht wirklich dunkel aus.

  • Also die Punier haben es unter ihrer eigenen Herrschaft nicht gemacht, warum sollten sie es unter der Herrschaft der Römer getan haben?


    Die Berber galten immer als feindliche Barbaren und die Nubier duldete man nur als Söldner.


    So ist es mir bekannt, leider wird in den x Büchern über Hannibal nie seine Hautfarbe beschrieben.

  • Seh ich auch so... im allgemeinen gibt es ästhethische Vorbehalte und/oder Rassedünkel (man ist der einzige der Mensch ist weil... blablah). Vermischungen ganzer Volksgruppen unterschiedlicher Hautfarben, Physiognomien gibt es nicht (ich weiß, das ist eine knallharte Behauptung 100% unbelegt und scheinbar willkürlich; aber ich habe Recht :D)


    Aufgrund dieses hinreichend erklärten Faktums stelle ich mir die Kerle auch ganz willkürlich und irgendwie "arabisch" vor, so halt mit olivfarbener Haut schwarzen Haaren leuchtenden Schwarzen Augen, selbst in tiefster Nacht, Blicke zum dahinschmelzen, Musik von irgendwo her - hach, ein Traum

  • Was soll dieses Thema mit Historia zu tun haben? Eigentlich ist die Reaktion Caesoninus ja die einzig Wahre, aber dennoch:


    Zitat

    Original von Lucius Severus
    An sich lebten sie ja in Nordafrika, weshalb man sie recht dunkel einschätzen würde. Jedoch sind es ja im Urspung phönizische Kolonisten. Die Menschen in dem Gebiet aus dem die Phönizier stammten sehen heute jedoch dort zwar gebräunt aber nicht wirklich dunkel aus.


    http://en.wikipedia.org/wiki/Von_Luschan's_chromatic_scale


    Ich weiß, veraltetes Zeug. Dennoch: Red mit einem Anthropologen.


    -> geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!