Severus hatte eigentlich den Marktplatz als Ziel gehabt. Aber nun fand er sich in einer Gasse wieder, die er noch nie zuvor gesehen hatte. Dabei hat er sich den Weg noch mehrmals erklären lassen. Aber es hätt nicht sein sollen. Er hat sich tatsächlich verlaufen. Er drehte sich um seine eigene Achse und ging ein klein wenig zurück. Aber auch dort kam ihm nichts bekannt vor. Er überlegte jemanden nach den Weg zu fragen, aber musste feststellen das er weit und breit alleine war. So schlug er die nächste Gasse ein in der Hoffnung an einen bekannten Ort zu gelangen.
In einer der Gassen von Rom
-
-
Den großen und belebten Straßen ausweichend, lief Celeste ein wenig gedankenverloren durch die kleineren Gassen. Obwohl sie sich großé Mühe gegeben hatte das letzte Geld gut einzuteilen, war es nun dennoch alle und sie brauchte dringend Neues. Ihr Magen war nämlich ziemlich leer. Ohne wirklich etwas zu sehen lief sie immer weiter bis sie in einiger Entfernung jemanden sah und um so näher sie kam um so sicherer wurde sie sich, dass der Mann dort ein geeignetes Opfer für sie war. Unauffälllig zielstrebig ging sie auf den ein wenig suchend aussehenden zu und lächelte ihr zuckersüßes Lächeln.
"Salve. Kann ich dir helfen? Du scheinst irgendetwas zu suchen oder verloren zu haben." -
Severus erblickte gerade ein Gebäude von dem er überzeugt war, es schonmal gesehen zu haben. Er fragte sich ob er nun auf dem richtigen Weg war, oder ob er einfach nur im Kreis gelaufen war, als er plötzlich von Celeste von der Seite angesprochen wurde. Severus wandte sich ihr zu und konnte nicht anders als ihr zuckersüßes lächeln zu erwiedern.
Salve meinte er leicht irritiert und musterte sie kurz. Ich weiss nicht, ob du mir helfen kannst. Ich suche den richtigen Weg zum Markt, aber ich muss mich wohl verlaufen haben. -
"Bist du neu hier in Rom?"
KUrz musterte sie ihn um diesen Mann besser einschätzen zu können. Sollte er wirklich hier neu sein und sich nicht auskennen? Es wäre ein Glücksgriff. Ein leichtes Opfer für sie und er würde nicht einmal gemerkt haben wie ihm geschah wenn sie fertig mit ihm war.
"Nun, wenn du möchstest zeige ich dir den Weg. Soweit ist es nicht mehr bis zum Markt. Ich bin übrigends Celeste."
Noch immer lächelte sie freundlich. Wie immer schaffte sie es ihre Gedanken hinter ihrer unterschuldigen Art zu verstecken. -
Ja, das könnte man so sagen meinte er lächelnt und noch immer von dem ihren gefangen. Ich bin Manius Pompeius Severus und wäre dir mehr als dankbar wenn du mir helfen könntest. Nun schaffte er es endlch den Blick von ihr abzuwenden. Wo müssen wir lang? fragte er freundlich.
-
Da hatte sie wirklich ein gutes Opfer gefunden. Jetzt musste es sich nur noch wirklich auszahlen.
"Dann folge mir einfach Severus. Ich geleite dich gern zum Markt. Aber das nächste Mal wenn du dich verläufst. Meide doch die kleinen unbelebten Gassen. Man weiß nie an wen man hier gerät. Nicht jeder ist anderen gegenüber freundlich gesinnt.
So ging sie los und brachte sie beide erst einmal zurück auf eine der größeren Gassen. Man musste ja nichts riskieren. -
Ja, das diese Gassen nicht gerade die sichersten sind, so verlassen wie sie sind, hab ich mir fast gedacht. Er schmunzelte. Aber so sieht man gegenfalls seinen Feind kommen. Er warf einen Blick zu ihr um sie nochmals zu mustern. Irgendwie wollte ihr lächeln nicht aus seinen Gedanken verschwinden. Aber ich kann ja froh sein, das ich auf dich gestoßen bin. Oder vielmehr du auf mich.
-
"Ja, das kannst du wirklich. Ich bringe dich erst einmal aus den gefährlichen Gassen heraus. Wenn wir auf der nächstgrößeren sind ist es nicht mehr weit und wir sind am Markt. Da musst du jedoch auch wieder auf dich aufpassen. So ungefährlich ist es nicht dort."
Ob es wirklich sein Glück war, würde er bestimmt bald herausfinden, aber sie hatte es. -
Severus folgte ihr durch die Gassen, die langsam wieder belebter wurden. Danke für die Warnung, aber es ist ja auch nicht so, dass ich mich gar nicht verteidigen kann. Er lachte leise. Aber lass uns über was anderes reden. Ich denke hier wird uns jetzt niemand mehr überfallen.
Severus sah sie lächelnt und zugleich fragend an und überlegte kurz, was sie wohl in der Gasse wollte, aber schob den Gedanken erstmal beiseite. Um sie danach zu fragen wäre sicherlich noch später Zeit. -
"Worüber möchtest du denn sprechen? Magst du vielleicht ein wenig von dir erzählen Severus?"
Sie hatten inzwischen die belebteren Wege erreicht und sie selbst fühlte sich nun etwas sicherer. -
Von mir gibts eigentlich nichts zu erzählen. meinte er und versuchte sich den Weg einzuprägen, damit er sich nicht nochmal verlaufen würde.
Aber was ist mit dir? Was machst du, wenn du nicht gerade fremden Männern den Weg zum Markt zeigst? -
"Ich habe auch nicht viel zu erzählen. Eigentlich nichts. Ich zeige gerne Wege auch fremden Männern."
Wieder war da dieses zuckersüße unschuldige Lächeln. Sie war nun scheinbar allein. Ihre Schwester zur Zeit nicht zu finden. Sie musste sich ihr Geld selbst verdienen und so langsam merkte sie auch wie sie dies am günstigsten selbst hinbekam. Sie lernte...mit jedem Versuch mehr... -
Dann kann man sich ja hier als Mann glücklich schätzen, wenn du jedem den Weg zeigst. meinte er schmunzelnt und ging mit ihr weiter durch die Gassen.
Kann mich dich dafür eigentlich auch buchen? fragte er und sah sie dabei von der Seite an. -
"Mich buchen? Wofür?"
So langsam näherten sie sich dem Markt. Doch Celeste blieb stehen und sah ihn fragend an. Sie hatte ihn schon verstanden. Doch um an ihr Zeil zu gelangen, musste sie noch ein wenig arbiten und das tat sie gerade. Ihre Augen verstärkten den fragenden Ausdruck in ihrem Gesicht und ihr Lächeln war im Moment nur schwach und doch deutlich zu sehen. -
Auch Severus blieb stehen, sah sie lächelnt an und schaute in ihre Augen.
Na um mir die Stadt zu zeigen natürlich, was hast du gedacht? fragte er leicht schmunzelnt.
Eigentlich kannte er sie ja, aber gegen eine Stadtführung hatte er trotzdem nichts einzuwenden. Du scheinst dich ja hier sehr gut auszukennen, und ich würde mich eh nur wieder verlaufen. -
Ihr so zaghaftes LÄcheln wurde zu einem kleinen Grinsen.
"Vielleicht mache ich es ja auch so wenn du mich einfach nur ganz lieb darum bittest."
Um den Finger wickeln und ihn soweit bringen, dass er nichts mehr mitbekam und den Verlust seines Geldbeutels auch nciht mehr rekonstruieren konnte. Das war ihr Zeil und so wie es aussah, würde sie es hoffentlich bald erreicht haben. -
An was bin ich da nur geraten fragte er sich und grinste leicht seinerseits.
Celeste, könntest du mir bitte eine Stadtführung geben./COLOR] fragte er lieb und sah sie bittend an. Nach einem kurzem Augenblick senkte er etwas den Kopf und sprach leiser weiter. [COLOR=darkred]War das lieb genug? -
Ihr Grinsen wurde nun wieder zu ihrem niedlichen Lächeln. Sie gab ihm keine Antwort auf die Frage ob es lieb genug war. Ihre Hand griff einfach nach seiner und sie ging einfach wieder weiter.
"Was willst du zu erst sehen?"
Immer weiter zog sie ihn mit sich. -
Severus hielt ihre Hand fest und lies sich einfach mitziehen, wohin die Führung geht war ihm eigentlich egal.
Hmm... das Colosseum, Domus Augustana, Circus Maximus... Er schein einen Augenblick zu überlegen Was gibt es hier noch zu sehen? -
"Es gibt so viel zu sehen hier. Nicht nur berühmte Gebäude sondern auch interessante Leute, die man vielleicht kennenlernen kann."
Kurz warf sie ihm einen vielsagenden Blick und ging einfach weiter bis sie dann schließlich auf dem Markt standen.
"Hier wäre der Markt. Magst du hier bleiben oder sollenw ir eines deiner genannten Gebäude besichtigen. Wir können uns gern auch wo anders andere Dinge anschauen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!