Auch Severus stand auf und griff nach ihrer Hand. Er drückte diese leicht und sah sie erfreut an.
Zeig es mir meinte er lächelnt.
In einer der Gassen von Rom
-
-
Sie nickte und ging dann wieder mit ihm einige Gassen, größere Straßen entlang bis sie schließlich vor dem Circus standen. Von einer kleinen Erhebung aus konnte man ihn recht gut überblicken und auch seine Ausmaße erahnen.
"Da sind wir. Der Circus Maximus." -
Severus lies seinen Blick über den Circus schweifen. Er hatte ihn eigentlich größer in Erinnerung gehabt, was aber keineswegs hieß, dass der Circus keine beeindruckende Anlage war. Dennoch meinte er zu Celeste: Ganz schön groß.
Er blickte sich etwas auf dem Hügel um und sah in am Rand der Erhebung einen Stand stehen, an dem Getränke verkauft wurden. Hast du durst? fragte er daher Celeste. Ich lade dich ein! -
Ohne dass er es sehen konnte, erstarrte sie bei den Worten. Wenn er etwas kaufen würde und es bezahlen wollte, dann würde er ja bermerken, dass sein Geld fehlte und dann wäre es nahe liegend... Schnell versuchte sie das alles aus ihrem Kopf zu verdrängen und ihm einzureden, dass sie keinen hatte...
"Nein, ich habe keinen Durst. So viel sind wir ja auch noch nicht gelaufen..."
Sie lächelte wie immer unbeschwert. Doch ihre Augen sahen sich hektisch nach einem Fluchtweg um. Etwas wo sie entkommen konnte... -
Keinen Durst bei dieser Hitze hier? Leicht verwundert sah er sie an, aber lächelte dann wieder Naja... du bist sie ja sicherlich gewohnt. Aber ich werde mir wohl trotzdem etwas holen.
Er tastete nach seinem Geldbeutel und blickte fragend drein, als er ihn nicht fand. Wo ist er denn nur murmelte er mehr zu sich selbst und tastete die möglichen Stellen nochmal ab. Weiter murmelte er, Oder hab ich ihn etwa zuhause vergessen?
Daraufhin wand er sich mit einem entschuldigenden Lächeln an Celeste. Ähm... das ist zwar jetzt mir etwas peinlich... ich muss wohl meinen Geldbeutel zuhause vergessen haben. Könntest du mir vielleicht etwas auslegen? -
Mehr mechanisch als wirklich nachdenkend und überrascht ob dieser Frage, nickte Celeste nur und zog zum Glück ihren Geldbeutel heraus, aus dem sie eine Münze herausnahm und sie Severus reichte. Alles in ihr drängte danach einfach fort zu kommen und die nächste Möglichkeit, würde sie auch nutzen.
-
Severus nahm die Münze dankend entgegen und beugte sich zu ihr um ihr einen Kuss zu geben. Daraufhin lächelte er sie an Dankesehr, bis gleich
So ging er mit ihrem Geld zum Stand und holte sich etwas zu trinken, aber anstatt nur für sich, lies er sich auch was für Celeste geben und machte sich damit auf den Rückweg zu ihr. -
Als er gegangen war, überlegte sie hin und her ob sie nicht einfach verschwinden sollte. Doch warum auch immer sie konnte es nicht. Auf einmal war dort ein Furchtbar schlechtes Gewissen und sie wusste nicht warum sie dies auf einmal bekam. Langsam holte sie seinen Geldbeutel wieder hervor. Sie wollte ihm diesen zurückgeben. Warum nur musste sie an diesen Mann geraten, der sie so beeinflusste. Sie würde ihm seinen Geldbeutel wieder geben und einfach verschwinden. Als sie nun sah, dass Severus zurückkam, straffte sie ihre Körperhaltung und wartete bis er wieder bei ihr war.
-
Severus kämpfe sich mit zwei Getränken durch die Massen zurück zu Celeste und bemühte sich dabei nichts zu verschütten. Bei ihr angelangt wollte er ihr ein Getränk reichen, als sein Blick auf den Geldbeutel in ihrer Hand fiel. Er erkannte klar das Wappen der Pompeia und damit seinen Geldbeutel. Sein Blick bekam für einen Moment etwas undeutbares. Zig Fragen stellte er sich und suchte dafür nach Antworten. Wo hatte sie den her? Hatte er den fallen gelassen? Nein das war nicht möglich. Er hatte doch extra nachgeguckt. Oder hatte er ihn übersehen als er auf den Boden geguckt hatte? Unwahrscheinlich. Aber was dann? Geklaut? Sie? Nein... sie doch nicht. Obwohl.. ihre Zuneigung... alles nur gespielt? Daher auch ihre komischen Antworten? Oder gibts doch eine andere Antwort dadrauf? Er wußte es nicht und lächelte sie an. Sein Blick verriet nichts mehr von seinen Fragen die er sich stellte.
Du hast ihn gefunden? Dankesehr. Hatte ich ihn fallen lassen? Ich hatte mir schon Gedanken darüber gemacht und hätte bestimmt von meinen Bruder Ärger bekommen, wenn ich ihn verloren hätte.
-
"Du hast ihn nicht verloren. Als ich dich vorhin küsste, habe ich ihn gemerkt. Ich wollte dir nur zeigen, dass dein Versteck kein gutes ist. Jemand mit bösen Absichten hätte ihn gehabt und wäre auf und davon. Du hättest ihn nicht wieder bekommen. Ich hoffe, dass du ihn beim nächsten Mal ein wenig besser aufbewahrst."
Celeste reichte ihm den Beutel und lächelte unsicher. Sie wusste nicht ob er ihr die Geschichte abnehmen würde. Schlimmstenfalls wäre dies jetzt der Punkt wos ie rennen müsste... -
Severus reichte ihr ein Getränk und nahm den Beutel entgegen und schaute ihr in die Augen und versuchte dort die richtigen Antwort zu finden. Hatte sie ihn also wirklich bestohlen?
Er nickte leicht und lächelte etwas Dann bin ich ja beruhigt das du es nur warst und muss dir dankbar sein. Hättest du den einen besseren Platz wo ich ihn aufbewahren könnte?
-
Einen Moment hielt sie seinem blick stand. Doch irgendweann musste sie ihn senken, weil er sonst die Lüge in ihren Augen erkannt hätte. Nach einem weiteren Moment sah sie ihn schließlich wieder an.
Sagen wir es so. Wenn ich die Einzige bin, die dich einfach so küssen darf, ist er dort schon sicher versteckt. Es sollte nur nie jemand anderes es dürfen."
Kurz lächelte sie, drehte aber den Becher nervös hin und her, den sie nun in der Hand hielt.
"Ich sollte nun wirklich gehen. Ich danke dir für diesen schönen Tag."
Einen kleinen Kuss schenkte sie ihm noch und ging dann einfach.
Sie wusste nicht was sie tun würde, wenn er ihr hinterher kam. Doch im Moment hielt sie diese mistrauischen Blicke nicht mehr aus, die er ihr ja zurecht andachte. -
Severus blieb einen Moment verduzt stehen als sie sich einfach sich einfach verabschiedete und ging. Ihm blieb so noch nicht einmal die Zeit ihr zu Antworten. Er blickte ihr nach, bis sie fast zwischen den anderen Menschen nicht mehr zu erkennen war und entschied sich dann ihr nachzugehen. Er steckte seinen Geldbeutel wieder sicher weg und versuchte die Entfernung zwischen ihr und und sich zu vermindern. Es dauerte eine Zeit bis er sie eingeholt hatte. Zwischenzeitlich hatte er sogar geglaubt sie verlore zu haben, aber dann tauchte sie wieder auf.
So erreichte er sie schließlich und legte vorsichtig seine Hand auf ihre Schulter. Hey, du kannst doch nicht so einfach gehen. meinte er zu ihr. Das Misstrauen in seinem Blick war verschwunden. Der Tag ist doch längst noch nicht zuende.
Und ich denke ich kann den Geldbeutel am gleichen Platz lassen schmunzelte er sie schließlich an. -
Sie hatte wirklich geglaubt, dass er ihr nicht mehr folgen würde als sie schon ein ganzes Stück weit gekommen war. Doch plötzlich legte sich eine Hand auf ihre Schulter. Celeste blieb stehen und schloß für einen Moment die Augen. Dann hörte sie seine Stimme...Wie sehr hatte sie sich gewünscht, dass er genau das nicht tat. Es wäre für sie um so vieles einfacher gewesen. Tief atmete sie durch und seufzte innerlich. Dann drehte sie sich zu ihm um.
"Nein, der Tag ist wahrlich noch nicht zu Ende."
Auch sie lächelte schließlich. Ihr war nciht nach Lächeln zu mute, aber sie versuchte es dennoch.
"Du weißt ja jetzt, dass du aufpassen musst. Aber bei mir kannst du ihn an Ort und Stelle lassen. Ich möchte ihn ja nicht stehlen."
Das war zwar gelogen. Sie hatte es gewollt und auch getan. Doch er glaubte ihr und das war wirklich ein Glück. -
Noch immer schmunzelte er sie an. Willst du wirklich gehen? Ich dachte die Stadt hat noch so viele schöne Plätze die es zu entdecken gilt? Insgeheim fragte er sich zwar ob die erste Möglichkeit nicht wirklich besser wäre und er ihr am besten erst gar nicht gefolgt wäre, aber da gab es noch ein paar Sachen die ihn interessieren würden. Warum hatte sie ihm den Beutel wiedergegeben? Ausserdem hatte sie irgendetwas anziehendes...
-
"Irgendann heute werde ich gehen müssen und ich dachte, dass du nachdem nichts mehr mit mir zu tun haben möchtest und empfand es als besten Moment zu gehen."
Ein kleines Lächeln schenkte sie Severus wieder. Warum war er ihr nur gefolgt. Er hatte allen Grund mistrauisch zu sein, sollte es auch und scheinbar war er nichts von dem...Sie wusste nicht was sie tun sollte. Warum nur konnte sie nicht einfach ihren Weg gehen und ihn zurücklassen. Wie hatte er es nur geschafft, dass sie sich eigentlich verraten hatte. Sich und ihren Berufsstand... -
Wie kommst du dadrauf das ich nichts mehr mit dir zu tun haben will? fragte er sanft. Sicherlich gab es da Gründe, aber die ihr zu folgen überwiegten nur mal. Wieviel Zeit haben wir heute noch?
-
Wieviel Zeit ihnen noch blieb? Eigentlich so viel sie hatte. Doch das konnte sie ihm ja schlecht sagen, wollte sie doch einfach nur fort. Auf der anderen Seite, interessierte es sie, warum er sich noch immer mit ihr abgab. Sie war eine Diebin, hatte ihn bestohlen. Das Diebesgut hatte sie ihm zwar nur unter einem wirklich sehr scheinheiligen Vorwand zurück gegeben, aber das schien ihn nicht zu interessieren. Warum nur, tat es dies nicht. Hatte er sie durchschaut und ihm war es wirklich so egal? Hatte er etwas vor an das sie jetzt noch zu denken vermochte?
"Etwas bleibt uns noch. Wenn du es möchtest, könnten wir noch ein wenig diese Straße entlang laufen. Dann bekommst du auch einmal die Ausmaße des Circus mit. Er wirkt nämlich kleiner als er wirklich ist von hier."
Ihr unsicheres Lächeln wurde ein wenig sicherer, aber wirklich wohl, fühlte sie sich noch nicht. -
Severus warf einen Blick zum Circus und nickte dann. Okay, dann laufen wir diese Straße entlang und sehen uns noch etwas den Circus an.
Etwas unschlüssig blieb er aber stehen und wartete ihre Reaktion ab. Er wußte nicht so recht, wie er sich nun ihr gegenüber verhalten sollte. -
Celeste nickte zustimmend, lächelte ein wenig und schickte sich an loszulaufen. Es war ein ganzes Stück Weg was sie noch vor sich hatten.
"Jetzt kennst du ein paar wichtige Orte dieser Stadt. Aber Rom hat viel zu viele um sie an einem Tag ablaufen zu können. Man muss sich viel Zeit nehmen um Rom wirklich kennen lernen zu dürfen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!