Mars - Ein Sühneopfer

  • Sim-Off:

    :D Okay, gewonnen, oh göttlicher Gott! :P


    Schließlich verkündete der Victimarius das ersehnte "Litatio!". Valeria seufzte erleichtert auf und wiederholte es.
    "Litatio! Litatio! Mars hat das Opfer angenommen!"
    Sie nickte dem Victimarius dankbar zu, er hatte seine Sache trotz der schlechten Sicht bei diesem Mistwetter gut gemacht. Heute würde das Fleisch des Stieres nicht verteilt werden, sondern gänzlich dem Mars geopfert werden. Opferhelfer trugen das Tier schon fort, während Valeria noch erleichtert war und sich zusammen mit den anderen freute.

  • Marcus atmete erleichtert auf. Das war doch ein gutes Zeichen. Der Beistand des Gottes war ihm als Soldat und Salier besonders wichtig und eine Verärgerung und somit Ablehnung wäre sehr schlimm. Aber die Priesterin hatte sich auch an den genauen Ablauf gehalten, da war es ja ganz natürlich, dass das Opfer gut verlief. Marcus Blick ging noch mal zu der dunkelhaarigen Venus rüber, doch resigniert seufzte er auf. Die Arbeit rief und der Umzug nach Italia sowieso. So wandte sich Marcus wieder um, sah noch mal mit einem Lächeln zu der Priesterin und verließ den Tempelbereich.

  • Nur wenige Zeit später wurde das tote Tier fortgeschafft, in die Tempelküche, damit das Fleisch gekocht und verteilt werden konnte. Die Innereien wurden auf sorgfältige Art und Weise dem Mars zum Opfer gegeben.


    Zwei Stunden später waren der Boden gereinigt und die Opferutensilien fortgeräumt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!