Prolog: So betrat ich also frisch und ausgeruht wieder die Straßen von Mogontiacum. Frohen Mutes und voller Erwartungen blickte ich die Straße 'rauf und 'runter, um zu überlegen, welchen Weg ich beschreiten sollte, denn jede Richtung würde mir Neues bringen.
Sie streckte sich noch einmal kurz und griff dann in ihr nun duftendes Haar. Dieses wand sie ein paar Mal um ihre Faust um Wasserbestände aus diesem zu pressen. Kaum dass es geschehen war, band sie sich ein olivgrünes Band an den Ansatz des zusammengefassten Haares, damit es gebändigt war. So zurecht gemacht, schritt sie zufrieden die Treppen der Thermen hinab. Von dort aus wandte sie sich in Richtung Rechts. Was dort alles sein würde, würde sich ja dann erschließen.
"Hmm, mal schauen." murmelte sie leise und sah sich um. Von dem Verfolger hatte sie noch nichts bemerkt, denn sie war zu sehr in ihre Gedanken vertieft. Die Thermen hatten ihr sehr gut getan und sie fühlte sich für vieles bereit, doch gleichzeitig wurden ihre Sinne durch das Verwöhnprogramm etwas eingelullt.