Trainingsplatz - Fjalar

  • Er führte Fjalar und Aulus zu der Koppel, die als Trainingsplatz genutzt wurde. "So, hier könnt Ihr Euch austoben," grinste er Aulus zu und übergab ihm die Zügel, was der Hengst gleich zum nächsten Kraftübungsakt nutzte.

  • Wir werden schon unseren Spaß haben grinste er Ancius an. Doch zunächst gelang es ihm nur mit Mühe Fjalar in Schach zu halten, versuchte doch dieser immer wieder seine Stärke zur Schau zu stellen. Doch nach und nach gelang es ihm mit seiner inneren Ruhe und beruhigenden Worten den Hengst zur Ruhe zu bringen und das Aufsteigen so langsam in Angriff zu nehmen. Doch er hatte die Rechnung ohne den widerspenstigen Hengst gemacht, der dies strikt nicht zuließ. Erst nach mehreren Anläufen konnte er sich auf den Rücken des Pferdes schwingen ohne das dieser sich dagegen stäuben konnte unnd so saß er dann auf Fjalar und blickte in Richtung seines Cousins, der das Geschehen am Rande der Koppel verfolgte. Na was sagst du?? Ich denke wir werden mal ein richtig gutes Gespann!! zwinkerte er in Richtung Ancius und klopfte Fjalar dabei auf den Hals. Doch dieser schien die Geste ein wenig missverstanden zu haben und ritt unvermittelt los. Aufgrund der Überraschung konnte er sich nur mit Mühe auf dem Pferd halten und man sah ihm schon an, dass er ein wenig geschockt war. So ging es dann über die Koppel und erst nach einigen Sekunden konnte er sich auf dem Pferd wieder soweit fangen, dass er den Ritt zu kontrollieren versuchen konnte. Er sprach auf Fjalar ein und so gelang es ihm auch das Pferd wenn vielleicht auch ein wenig widerwilig in seine Gewalt zu bringen. So drehten sie dann einige Runden auf der Koppel und kamen nach einigen Minuten wieder am Rande der Koppel in der Nähe von Ancius zum stehen. Also Ancius ich glaube, den nehm ich!! Der ist ja unglaublich!! Sicher gibt´s da noch ein paar Ungenauigkeiten in unserer Kommunikation, aber ich glaube der ist es!! Was meinst du??

  • Sim-Off:

    Entschuldige. PC-Probleme! :(


    "Ein paar," meinte er schmunzelnd. "Aber ja, sonst kommt es schon hin. Aber Du solltest ihn hier noch eine Weile trainieren und die Ungenauigkeiten ausmerzen. In der freien Wildbahn geht er Dir nämlich sonst schnell abhanden," meinte er amüsiert aber zufrieden.

  • Sim-Off:

    Kein Problem!! Hab da auch schon Erfahrungen gemacht!! :D


    Mir kommt nichts abhanden!! Wo kämen wir denn da hin, wenn ich alles verlieren würde?? Mach dir da mal keine Gedanken!! Schmunzelnd klopfte er Fjalar noch einmal auf den Hals und machte sich erneut auf eine Runde über die Koppel, diesmal ohne größere Schwierigkeiten.

  • Er grinste nur und verkniff sich mit Mühe einen Kommentar, nickte dann aber und winkte mit der Hand. "Dann ab mit Euch," meinte er und sah ihnen hinterher. Als er beim nächsten Mal an ihm vorbei kam, rief er ihm zu: "Aulus, wenn Du mich suchst, ich bin wiederim Stall, aber bei den Jungtieren."

  • Seinen Ruf hatte er kaum gehört, war er doch schon wieder auf dem Weg. Das Zusammenspiel zwischen ihm und Fjalar wurde immer besser und so beschloss er nach eindrucksvollen 20 min seinen Trainingsritt zu beenden. So führte er Fjalar dann wieder in Richtung Stall, wollte er seinem Cousin doch noch ein wenig Arbeit aufhalsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!