Ist es eigentlich im Sim-On zwingend notwendig, über sich selbst in der dritten Person zu sprechen?
Sim-On Sprache
-
-
Also über sich selbst spricht man ja nicht, man spielt ein Charakter. Wenn du aber meinst dass ein Spieler durch sein Charakter sich selbst vielleicht wiedergibt, kann vorkommen, ist auch nicht ganz ausschaltbar. Aber was solls!
Und wenn du die Perspektiven meist, hm...sollte man eigentlich ich im Deutschunterricht gelernt haben, dass es mehrere Möglichkeiten der Erzählart gibt.
-
Nein ist es eigentlich nicht.
Ich schreibe in der 1. Person und falls ich beschreiben will was ich tue oder wie ich aussehe, dann schreibe ich ganz einfach. "Meine Haare waren durcheinander und der Schweiß kroch mir aus allen Poren."
Alternativ kannst du auch schreiben: "Seine Haare waren dureinander und der Schweiß kroch ihm aus allen Poren."
Bei Tätigkeiten ist es genau das selbe: "Ich lachte."
Oder: "Sura lachte."Wie du schreibst bleibt dir überlassen, aber wechsel deine Person nicht innerhalb eines Postes.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!