• Zusammen mit meinen Mileskollegen suchte ich unseren dienstältesten Centurio, der diese Nacht Dienst tat und fragte ihn, wo man Karren herbekommen könnte. Nachdem wir seinen Beschreibungen gefolgt waren, standen wir auf einem Hinterhof der Castra.


    Dort standen mehrere alte, vergammelte Karren, die wahrscheinlich schon seit Jahren nicht mehr benutzt worden waren. Was auch kein grosses Wunder war, denn wann brauchte die Stadtkohorten auch Wägen. Wir suchten uns die am besten aussehenden Wägen heraus und schoben sie durch die dreckigsten Strassen Roms zu ihrem Bestimmungsort.
    [SIZE=7]EDIT: Wort eingefügt[/SIZE]

  • Da man vor der Schmiede einen Spion brauchte und die Wahl auf Pullus gefallen trennten sich Minor und Sedulus da die Zeit drängte und hofften ihn so schneller zu finden.


    Als erstes machte sich Sedulus auf und suchte ihn auf den Hinterhof in der Hoffnung ihn mit einem Schlauch dort anzutreffen - aber nix war.

  • Die Milites holten den Karren und schoben ihn dann zum zuständigen Versorgungsoffizier, um ihn anschließend beladen zum Tor zu bringen.


    Ihre Laune hatte sich wieder gesteigert bei der Aussicht auf einen kleinen Zwischenstopp in einer Taverna auf dem Rückweg. Der PP würde doch hoffentlich nicht mit zurückkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!