"Verzeih unseren Übermut", sagte nun auch Minor, "uns ist wohl einfach diie Freiheit zu Kopf gestiegen..." Aber so ganz sicher war es sich nicht.
Mal etwas anderes...
-
-
Sedulus war sich sicher das er Celeste irgendwann noch ein mal zu Gesicht bekommen würde und zwar nicht unter einem Baume schlafend.
Dennoch lächelte er und meinte schließlich.Ja vergessen wir diese unschöne Sache hier.
Dann wandt er sich an seine Mitprobati.
Männer, ich glaube es wird Zeit. Wir müssen zurück in die Castra bevor es Ärger gibt!
-
"So ungern ich das sage - da hast du wohl recht", gab ihm Minor recht, "da wartet unser werter PP doch nur drauf, daß wir zu spät sind..."
-
Er schüttelte nur den Kopf über die Beiden und meinte dann. "Geht schon mal vor, ich bezahle eben." Er sah einen Moment Celeste an. Und sein Blick fragte sowas wie, kann ich Dich noch einen Augenblick sprechen? Alleine?
-
"Schade, dass ihr schon los müsst. Es war doch eigentlich recht lustig mit euch. Aber ehe ihr Ärger bekommt, solltet ihr wohl los. Ich möchte daran nicht schuld sein."
Sie wirkte nicht nur traurig, sie war es wirklich. Obwohl sie mit dem Feuer gespielt hatte und ohne Sollianus wahrscheinlich verloren, war sie nachdem die drei weg waren wieder allein und allein war sie viel. Als sie Sollianus Blick sah, nickte sie leicht und blieb sitzen -
Minor stand auf und wandte sich Soli zu: "Kommst du - ich glaube, wir werden hier nicht mehr gebraucht... " er hatte Solis Blick wohl bemerkt. Zu Celeste gewandt: "Dann mögen die Götter mit dir sein". Er verließ die Taverne.
-
Sim-Off: Bin zwar net Soli...
Sedi nickte Minor zu.
Celeste, es war mir ein Vergnügen Dich kennen gelernt zu haben. Vielleicht laufen wir uns noch mal über den Weg. Sedi zwinkerte ihr zu.
Langsam erhob er sich.
Gut dann wollen wir mal Minor. Ach Sollianus, mach nicht mehr so lange.
-
"Ich zahl nur eben," meinte er nur und winkte der Bedienung. Als die Beiden gegangen waren, wandte er sich an sie. "Celeste, ich bedauere, dass es nicht ganz so gelaufen ist, wie es gedacht war. Würdest Du mir dennoch die Ehre und Freude erweisen, Dich noch einmal einladen zu dürfen? Alleine und vielleicht in eine Taverne, die etwas komfortabler ist?" Er sah sie freundlich und fragend an.
-
Sim-Off: Tschuldigung - war zu sehr gefangen vom Anblick der beiden...
-
Sim-Off: LOL
Minor, Du kannst mir sagen was Du willst, aber irgend etwas stimmt mit dieser Celeste nicht, das hab ich so im Gefühl. Sie ist mir zu, zu ruhig. Und diese Unterhaltung als hätte sie etwas zu verbergen... Er sah Minor ernst an...
-
"Mögen die Götter auch immer mit euch sein."
Entgegnete Celeste auf den Wunsch von Metellus hin. Sie sah Sedulus Blick und grinste ihn schon fast frech an.
"Mir war es auch ein Vergnügen euch kennengelernt zu haben, Sedulus."
Sie wusste, dass sie provozierte und sie wollte es sogar.Dann aber war nun Sollianus dran und sie war über seine Einladung überrascht. Hatte sie nicht genug erzählt um ein wenig mistrauisch zu machen? Scheinbar störte ihn das gar nicht. Nun gut, ihr Schaden würde es ganz sicher nciht sein. Es gab etwas zu essen und sie musste nicht bezahlen. So lächlete sie wieder freundlich und etwas verlegen.
"Wenn du es gern möchtest. Sage mir wo und wann...ich werde da sein und du musst nichts bedauern. Ich fand es ganz lustig." -
Minor nickte ihm zu: "Ich weiß, was du meinst... Einerseits hat sie jedem von uns nach Kräften zugelächelt, andererseits ist sie Fragen ausgewichen... und wenn ich mir vorstelle, wie man andere auf unsere Bemerkungen am Ende reagiert hätten... "
-
Zitat
Original von Celeste
Dann aber war nun Sollianus dran und sie war über seine Einladung überrascht. Hatte sie nicht genug erzählt um ein wenig mistrauisch zu machen? Scheinbar störte ihn das gar nicht. Nun gut, ihr Schaden würde es ganz sicher nciht sein. Es gab etwas zu essen und sie musste nicht bezahlen. So lächlete sie wieder freundlich und etwas verlegen.
[COLOR=teal]"Wenn du es gern möchtest. Sage mir wo und wann...ich werde da sein und du musst nichts bedauern. Ich fand es ganz lustig."
Er musste einen Moment grübeln wann und wo. "Ich weiss nicht, ob wir morgen so früh fertig sein werden wie heute, aber," er wirkte verlegen, auch wenn es nur eine Masche gerade war. "Würde es Dir etwas ausmachen zur Castra zu kommen, also draussen zu warten? Zur selben Zeit wie wir uns heute getroffen haben? Dann sind wir auf alle Fälle fertig. Und da in der Nähe gibt es eine nette Taverne. Nicht so schick wie auf dem Forum, aber gutes Essen." -
Und ich sage Dir, wir werden sie sicher noch mal zu Gesicht bekommen, spätestens wenn sie uns auf die Bürger Romas los lassen in dem wir in der Stadt patroullieren. Merke Dir ihr Gesicht!
Sie gingen ein paar Schritte, Sollianus würde hoffentlich bald folgen.
-
Minor nickte stumm und ging gedankenversunken neben ihm her.
-
Zitat
Original von Sextus Germanicus Sollianus
Er musste einen Moment grübeln wann und wo. "Ich weiss nicht, ob wir morgen so früh fertig sein werden wie heute, aber," er wirkte verlegen, auch wenn es nur eine Masche gerade war. "Würde es Dir etwas ausmachen zur Castra zu kommen, also draussen zu warten? Zur selben Zeit wie wir uns heute getroffen haben? Dann sind wir auf alle Fälle fertig. Und da in der Nähe gibt es eine nette Taverne. Nicht so schick wie auf dem Forum, aber gutes Essen."
"Zur Castra?"
Celeste musste innerlich schlucken. Das war ja die Höhle des Löwen ud dort sollte sie hingehen...was war wenn das wirklich eine Falle war und wenn vielelicht die anderen beiden sie einfach hineinziehen würden...sie könnte sich ja nciht einmal wehren...Sie würde hingehen, aber sehr vorsichtig sein....
"Ich werde da sein."
Sie lächelte ihr zuckersüßes Lächeln. Ja, das würde sie und dann würde sie sehen was weiter geschah... -
Ja, so musste es gehen. "Also auf Morgen?" er lächelte sie an. "Du wirst den Weg auch finden?" Die Bedienung kam und er zahlte, nun hatte er noch 3 Asse in seinem Beutel. "Ich freue mich," sagte er lächelnd und sah ihr noch einen Moment länger in die Augen als überhaupt nötig gewesen wäre. "Bis Morgen, Celeste," sagte er warm und erhob sich. "Pass auf Dich auf bis dahin!" Er lächelte noch einmal und ging dann seinen Kameraden hinterher. Die Bedienung stellte fest, dass er dann doch für alle alles bezahlt hatte.
-
"Bis Morgen,"
bestätigte sie.
"Den Weg finde ich. Keine Sorge."
Dann war da wieder dieser Blick. Sie konnte nicht anders als ihm in die Augen zu sehen und diesen Blick einfach festzuhalten.
"Keine Sorge, ich passe auf mich auf,"
flüsterte sie ihm fast entgegen und sah ihm schließlich nach. Sie bemerkte die Bedienung wollte nach ihrem Beutel greifen als diese ihr zu verstehen gab, dass alles bezahlt sei. Er hatte es wirklich getan... Nach einem kleinen Ment verabschiedete sich Celeste und ging zurück in ihren Unterschlupf...sie hatte einen weirklich ereignisreichen Tag hinter sich, den es zu verdauen galt. -
Wortlos stand Sedulus neben Minor bis er schließlich meinte...
Na, so langsam könnte Sollianus kommen! Er wird mir doch nicht die ganze Kaschemme kaufen wollen und weiß Gott was mit dieser Celeste anfangen...
Er wollte schon zur Taverne zurück gehen und nach den Beiden sehen als sie aus dem Gebäude traten...
-
Sim-Off: Na, sie sitzt noch drin
"Da wärn mer," meinte er nur die beiden angrinsend. "Wie schauts aus? Gemma heim?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!