Kandidatur zum Aedilis Plebis

  • „Du willst den Menschen Avitus kennen lernen? Nun ich bezweifle, dass er etwas mit dem Amt zu schaffen hat, doch will ich deine Frage beantworten, ich fühle mich den Traditionen unseres Reiches verpflichtet, was nicht heißt, dass ich mit dem neuen verschließe, denn mit Traditionen meine ich nicht den sinnlosen Streit der Geschlechter, wenn der Kaiser es wünscht, so sollen Frauen eine Stadt verwalten, mit Traditionen meine ich die Pflege von Werten wie die Huldigung der Götter, Bescheidenheit, angemessen Demut denn nur so konnte Rom Rom werden.


    Der private Avirus war früher das Gegenteil dieser Wert, er frönte den Lüsten, dem Prunk und den Eitelkeiten, doch es gibt Erlebnisse, welche einen Menschen tief greifend zu ändern vermögen, eines solche habe ich durchlebt.“

  • Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus
    "Nein, der Wettbewerb soll erhalten bleiben, er wird es auch, da es unmöglich ist, dass sich sämtliche Betriebe absprechen.


    Denn die primäre Aufgabe ist es ja nicht, den Betrieben ein sorgenfreies Leben zu bescheren, nein der Kunde steht im Mittelpunkt des wirkens eines Aedil.


    Diese Aussage erschien Macer wie eine Drehung in vollem Galopp, hatte der Kandidat doch gerade noch den Eindruck gemacht, als ging es ihm vor allem um die Existenzsicherung kleiner Betriebe. Jetzt ging es ihm angeblich doch primär um die Kunden.


    "Entweder wechselt der Mann seine primären Ziele schneller, als der beste Legionär mit einem Scorpio schießen kann oder er vergisst von einer Frage zu nächsten immer, was er vorher gesagt hat", murmelte er leicht genervt einer Person in seiner Nähe zu und schwieg dann. Er wollte einen Moment darüber nachdenken, ob es Sinn machte, dem Kandidaten weitere Fragen zu stellen. So kam es ihm sehr gelegen, dass eine Zuhörerin mit völlig anderen Fragen an den Kandidaten heran trat.

  • Macer bekam zuerst gar nicht mit, dass der Kandidat ihn schon wieder ansprach, denn immerhin hatte er sich gerade aus dem Gespräch mit einer anderen Fragestellerin herausgehalten und war außerdem sicherlich nicht der einzige auf dem Platz, der auf die Anrede 'Senator' hörte.


    "Bitte? Ach so, ja, ich sagte etwas", antwortete er dann aber doch wahrheitsgemäß.

  • Direkt von meinen Vetter sah ich doch meinen Onkel auf einer anderen Rednertribüne stehen. Leider hatte ich seine Rede verpasst, aber immerhin sollte ich ihn zu seiner Wahl unterstützen.


    "Wählt Aulus Octavius Avitus! Der einzige wahre Aedilis Plebis Bewerber unter den Kandidaten!"



    :app: :app:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!