• Meine Großmutter, seelig, hätte gesagt: na, ob sich das wohl durchsetzen wird. Hmmmmm, bin ja auch mal gespannt ;)


    Ich habe mir vorhin den google-video-player heruntergeladen, weil, logo, ich einen Clip sehen wollte, den ich ebenfalls sicherte. hat ja auch alles geklappt. Beim Abspielen passierte es dann, das stets eine meldung auftauchte: ZWISCHENSPEICHERN......und genau das tat er auch. er speicherte, wollte erneut den Clip zeigen, doch speicherte dann wieder. Und so weiter, und so weiter, und so...... -.^


    Die Technik-Experten werden nun sicherlich sagen, dass ich zu dusselig war, und nur irgendwo ein Häkchen entfernen muss, oder? =)

  • Ich kenne den Player nichtmal. :D


    Ich kann dir da nicht helfen, doch ich kann dir als Alternative einen besseren Player verraten. Da gibt es den schönen VLC Media Player und der kann fast alles wiedergeben. Hatte nie ne Datei, die er nicht abspielen konnte. Zu Google-Player... naja, würde ihn eh nicht nehmen :D
    Ansonsten würde ich meinen, dass du vielleicht in den Optionen das "Zwischenspeichern" abschalten kannst.


    Drück mich

  • Zitat

    Original von Servius Artorius Reatinus
    Ich kenne den Player nichtmal. :D


    Wär aber net schlecht gewesen, danach zu suchen ;)


    Der Google Player basiert auf dem VLC, oder besser gesagt: es ist ein angepasster VLC, just jener Player, den du als Alternative vorschlägst. (kann man dem hier entnehmen: http://video.google.de/support…y?answer=27996&topic=8699) Allerdings beinhaltet das Google Video Format noch einige lustige Nettigkeiten in Richtung DRM, wie man aus der Google FAQ erahnen kann:


    Zitat

    Google unternimmt Schritte zum Schutz urheberrechtlich geschützter Inhalte, indem die Google-Kontodaten des Nutzers, der ein kopiergeschütztes Video herunterlädt, in verschlüsselter Form in das jeweilige Video eingebettet werden. Wenn Sie ein kopiergeschütztes Video abspielen, sendet der Player diese verschlüsselten Daten zusammen mit der Identität des Videos an Google, um die Bestätigung einzuholen, dass es sich um eine autorisierte Kopie handelt.


    Zum Problem hier: Der Player muß ja zuerst das Video runterladen bevor er irgendwas abspielen kann (man kann über die Seite kein komplettes Video downloaden, nur so eine seltsame Datei, die als Link für den Player fungiert). Ist das geschehen? Wenn das Video bei dir teilweise abgespielt wird und dann wieder anhält, dann kanns auch an (jetzt wirds trekkig) Fluktuationen in der Qualität deiner Internetverbindung liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!