[domus] tribunus angusticlavius Iulius Numerianuns

  • Sie schaute ihn an.
    "Wohin soll ich denn die Sachen tun?", fragte Flava.
    Als er ihr sagte, dass sie neue Kleidung bekommen sollte, lächelte sie leicht. Das, as sie gerade anhate, war schon sehr alt und ziemlich schmutzig. "Danke."

  • "Wir sammeln sie erst einmal im Eingangsbereich, dann kommen ein paar Soldaten und holen sie ab."
    sagte ich kurz und knapp während ich schon die ersten Dinge zusammensammelte...

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Flava brachte dann auch die Dinge, die sie für wichtig hielt, in den Eingangsbereich. Dann stellte sie ihm die Frage, die sie sich schon die ganze Zeit gestellt hatte: "Wann...äh... wann müssen wir denn aufbrechen?"

  • "Sobald wie eben möglich. Die Parther im Osten sammeln sich, so sagt man zumindest."
    meinte ich ernst, und began einige Kleidungsstücke in einen Beutel zu verstauen und diesen in eine Ecke zu stellen.

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Flava nickte, auch wenn sie seinen 2. Satz nicht wirklich verstanden hatte.
    sie stellte die Sachen in den Eingangsbeereich, verpackte hin und wieder etwas in Säcke; langsam leerte sich die Wohnung.

  • "Wie bist du eigentlich in die Sklaverei gelangt Flava? Du wirkst römisch, wie kann es dann kommen dass du eine Serva bist?"
    fragte ich sie neugierig...

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • "Ähm." Wie bin ich denn dazu gekommen? ICh würde mal sagen, ich war schon immer da... "Meine Eltern sidn Sklaven. Und kommen aus Rom, glaub ich." Woher sie genau kamen, wusste sie eigentlich nicht so genau.

  • "Achso."
    sagte ich nur und hatte soweit fertig gepackt...
    "So Flavia ich überlege gerade ob ich dich wirklich mit in den Osten nehmen soll oder dich nach Roma zur Casa meiner Gens senden soll. Beides hat seine Vorteile."

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Sie sah ihn wieder an. Dann hätte sie doch eigentlich gleich in Rom bleiben können, dachte sie. Aber natürlich wäre sie auch froh, wenn sie nicht mit musste auf diesen Marsch. In den Krieg.

  • Zitat

    Original von Flava
    Auch Flava nickte. "Und was soll ich jetzt machen?", fragte sie, weil sie jetzt ja nichts mehr zu tun hatte.


    "Nichts, melde dich bei Iulia Helena, du wirst sie begleiten, ich glaube sogar dass sie uns nach Parthia begleitet doch sie wird wohl nicht direkt darin involviert sein."
    sagte ich ernst...


    Sim-Off:

    am besten per PN ;)

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Sie nickte abermals. Sie drehte sich um udnn ging zur Tür, als ihr noch was einfiel. "Weißt du, wo ich sie finde?", fragte sie. Sie wusste nicht, ob sie Helena einfach suchen sollte; in dieser neuen Umgebung kannte sie sich schließlich nicht aus.
    Ihr wurde gesagt, wo Helena ihr Zimmer hatte, und Flava machte sich auf den Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!