• Die Frage von Avitus war einfach zu subtil für Marcus, so daß er die Aufforderung zum Salutieren nicht wirklich darin erkannte. Etwas erstaunt über diese Frage sah Marcus den Centurio an. Einen Moment dachte er über diese, für ihn äußerst befremdliche, Frage nach. Dabei musterte er noch mal die Rekruten und ihre Bemühungen dem letzten Befehl nachzukommen. Ob das noch mal eine Lektion war? Nein, das konnte nicht sein, schließlich war das Salutieren die einfachste Aufgabe auf der Welt. Verwirrend, höchst verwirrend. Schließlich schüttelte Marcus den Kopf.


    "Nein, Centurio, das hab ich sicherlich nicht!"


    Damit der Centurio aber nicht dachte, daß Marcus falsche Angaben machte, salutierte er sicherheitshalber mal. Dann sah Marcus den Centurio fragend an und hoffte, daß damit das geklärt war. Warum auch immer der Centurio diese Frage gestellt hatte. Schließlich fand Marcus, das Salutieren hätte er wahrlich gut gelernt.

  • "Probatus Caecilius... progredere" ~ Vortreten
    sagte Avitus, nachdem die 'Formalia' erledigt waren, ohne weiter auf diese einzugehen. Er hatte nur sehr ungern einen anderen Offizier vor den Rekruten gestaucht, aber gerade vor den Rekruten erwartete er beispielhaftes Benehmen.
    "Probatus... der Optio hat eine Aufgabe für dich"
    sagte er und drehte sich zum Flavier um.
    "Er gehört dir. Zwei Tage"
    sagte er, den Zeige- und Mittelfinger zeigend. Avitus 'verlieh' ungerne einen Mann, der lieber auf dem Platz stehen sollte, aber wenn der Optio meinte, Macro sei der Mann, der ihm bei was für einer Aufgabe auch immer helfen konnte, dann reichte das dem Artorier aus.
    "Abite"

  • Avitus widmete seine Aufmerksamkeit wieder der Gruppe
    "Milites state" ~ Stillgestanden


    "Für heute war es das. In den nächsten Tagen werde ich der Legion abwend sein, da mich Pflichten nach Rom führen werden. In der Zeit übernimmt Centurio Hastatus eure Ausbildung. Er wird mit euch das bisher Erlernte üben, bis ihr alles im Schlaf beherrscht. Wenn ich aus Rom zurück bin, werden wir einige weitere Formationen erlernen und üben. Ihr könnt wegtreten..."


    Sim-Off:

    Wir machen das ab jetzt so:
    die Individualausbildung wird wieder eingeführt. Das heißt, die folgende Ausbildung wird für jeden einzelnen Probatus in einem für ihn extra angelegten thread fortgeführt. Dennoch heißt es nicht, dass Avitus einen einzelnen Mann extra ausbildet. SimOn seid ihr nach wie vor in einer Gruppe von ca. 24 Mann. Mit "Individualausbildung" ist also eine reine SimOff-Gestaltung gemeint. Dies bedeutet zwar mehr Arbeit für mich, bietet andererseits aber den Vorteil, dass jeder sein eigenes Tempo bestimmen kann
    Die Reise nach Rom habe ich parallel geschrieben (und bin eigentlich immer noch dabei), so dass wir ohne Unterbrechungen weiter machen können und einfach davon ausgehen, der Hastatus hätte euch eine Weile trainiert.
    Manches wird aber dennoch in gemeinsamen threads geschrieben, so zum Beispiel die Schanzübungen oder Märsche. Diese werden parallel zur Individualausbildung geführt.


    @ Bursa: hier gehts weiter
    @ Macro: hier gehts weiter
    @ Galerianus: hier gehts weiter

  • Zitat

    Original von Lucius Artorius Avitus
    ..."Er gehört dir. Zwei Tage"...


    Marcus nickte und strahlte zufrieden auf. Das war sehr gut, denn dann würde die Arbeit nicht ganz alleine machen müssen. Außerdem brauchte er dringend jemand, der sich gut hier in der Prima auskannte, denn Marcus tat es noch lange nicht.


    "Danke, Centurio!"


    Marcus salutierte noch mal, ganz von selber, und winkte Macro ihm zu folgen. Schnellen Schrittes verließ der Optio mit dem Probatus den Trainingsplatz. Sein Ziel würde das Lazarett sein, Wirkungsort des Verstorbenen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!