• Plautius betrat die Curia Mantua. Er hatte Erfahrung aus Tarraco, was solche Institutionen anging. Also hielt er erst einmal Ausschau nach einem Scriba oder einer Tafel, aus der hervor ging, wo er wen finden konnte. Immerhin galt es Land und eine geeignete Immobilie zu finden.

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Zitat

    Original von Quintus Didius Albinus
    Albinus der gerade auf dem Weg zu seinem Officium war, begenete einem Mann, der anscheinend etwas suchte:" Salve! kann ich dir helfen?!"



    Plautius wandte seinen Blick von der Tafel ab und schaute den Mann vor ihm dankbar an.


    "Salve. Mein Name ist Primus Pilus Matinius Plautius. Ich suche das zuständige Officium oder einen Magistratus, welcher mir bei einigen Anliegen helfen kann. Ich suche ein passables Grundstück hier in Mantua, wo ich einen kleinen Bauernhof zur Entspannung betreiben werde und ich möchte noch ein weiteres Gewerbe betreiben. Jede Stadt hat so ihre Formalitäten und Eigenheiten. Desweiteren bin ich auch der Suche nach ansprechenden Grundstücken rund um Mantua, denn ich werde hier wohl einige Zeit bleiben."

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • So, des hoama. Was für ein staubiger Weg. Ein Lakai, der hier mit niederen Tätigkeiten zugange war, den sprach i an.


    "Ja, sag a mal, wo find i denn hiar einen Verantworlichen?

  • Zitat

    Original von Sextus Pomponius
    So, des hoama. Was für ein staubiger Weg. Ein Lakai, der hier mit niederen Tätigkeiten zugange war, den sprach i an.


    "Ja, sag a mal, wo find i denn hiar einen Verantworlichen?


    -Scriba-


    Er verstand ihn zwar nicht ganz aber schätzte mal, daß er zu einem der Magistrate wollte:" Hier entlang bitte."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!