Atrium - Iunia Maecia & Epulo

• Angeli kichert belustigt bei der Frage, verkneift es sich jedoch schnell da es nicht gerade angebracht ist "Erziehung? Nun vielleicht .... mein voriger Herr Ammon aus Alexandria .. ich weis nicht ob ihr ihn kennt, aber er ist ein großer Künstler daheim und ein Freund meines jetzigen Herren ... jedenfalls lies er mir rechnen und schreiben beibringen so wie lesen. Sofern es mir die freie Zeit nach der Arbeit gebot las ich ein paar Bücher die ich in seinem Hause fand." Lächelt wieder freundlich und belässt es bei der Erklärung, wie weit ihr Wissen über Geschichte, Gesellschaft und dererlei geht wollte sie nun nicht detailieren.

• Ich war nicht unbeeindruckt, der Name sagte mir nichts, aber eine Sklavin, die lesen und schreiben konnte....
    Ob Epulo das wusste?

Das gefällt mir, nicht das du schon so vieles gelernt hast, sondern dass es dich interessiert und du wissbegierig bist. Ich gehe trotzdem davon aus, dass du nur die ägyptischen Schriftzeichen und nicht das römische Alphabet beherrschst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!