Cubiculum Helvetius Gabor ...

  • "Ich denke deiner Wahl für das Amt des Magistratus steht nicht im Wege ..."


    Er schüttelte den Kopf ...


    "Nein, Tarraco genügt, wir feiern hier eigentlich gerne Feste, in vier Tagen findet ein kulturele Veranstaltung in der Bibliothek statt, du bist hierzu herzlich eingeladen, wir treffen uns zu einem Gesprächskreis und reden über Politik, Philosophie, Religion und anders, es wäre mir eine Freude, dich dort als Gast begrüssen zu dürfen, ausserdem wird danach ein Stück im Theater aufgeführt, ich hab mich da für Vergils Aeneas entschieden ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Oh, der Gründungsepos Roms so fernab der Hauptstadt? Natürlich werde ich gern zum Treffen kommen, du sprachst es bereits in unserem ersten Gespräch an..."
    Schade, eine Komödie wäre ihm lieber gewesen, doch das passte wohl eher nicht zu einem philosophischen Abend. Na, immerhin würde es Wein geben!...

  • Agrippa grinste ...


    "Entschuldige einen alten Mann, es kommt in letzter Zeit immer öfters vor, ich erzähl den Leuten Dinge mehrmals, aber ich denke die Aeneas ist ein fabelhaftes Stück für einen solchen Abend .."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Nun, es ist wohl schon passend... Du erzähltest mir, dass eine Marsstatue geklaut worden sei. Was hast du denn jetzt vor? Mich beschäftigt das nämlich sehr. Auch in Germania soll ja Ähnliches passiert sein. Habt er den Schänder schon gefasst?"

  • "Mich beschäftig es auch sehr, der Regionarius hat sich der Sache angenommen, ich erwarte demnächst einen Bericht von ihm und das er mir mögliche Täter vorführt. Merdius hat mir im seinem Brief von den Ereignissen in Germanien erzählt, eine wirklich bedauenswerte Geschichte ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Etwas überrascht sah Gabor auf.
    "Die Christen? Wie kommst du darauf? Nun, ich kann es mir auch vorstellen, immerhin sollen sie sehr brutale Bräuche vollziehen, doch ich habe nur von ihnen gehört und eigentlich wüsste ich kein Motiv für sie.
    Oder hast du schon ein handfestes Indiz?"

  • "Kein Römer würde ein derartiges Sakrileg wagen, dafür fürchten wir zu sehr den Zorn der Götter, die Christen glauben nicht an die unsere Götter, sie wollen zeigen, dass ihr Gott der einzige ist, wie lachhaft ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ahh, so! Na dann hast du aber etwas zu tun... Aber das ist ja schließlich deine Aufgabe und niemand kann wollen, dass du dich langweilst..." Gabor grinste, um den Gedanken dieses fürchterlichen Raubes zu entkommen. Erst ganz langsam wurde ihm bewusst, wie fürchterlich die Rache des Mars sein konnte.

  • "Ich kümmere mich um die Belange der Provinz, schaue das die Steuern eingetrieben werden und nach Rom verfrachtet werden, kümmeren mich um die allgemeinen Belange der Bevölkerung, halte Gericht und Audienzen im Namen des Kaisers und des Senates, es gibt allererlei zu tun ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Der Philosophiesche Gesprächskreis morgen in der Bibliothek und die nachfolgende Theatervorstellung, das veranstalte ich alles als Statthalter ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Du hast recht, es gibt noch einiges zu tun, ich hoffe ich darf dich später im Speisezimmer begrüssen, ich werde dir dann dort meinen Bruder und Cousin vorstellen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!