• Bevor ich mich zum Hafen aufmachen konnte, musste ich noch einige Informationen einholen. So machte ich mich auf zum Waldrand, wo eine alte Tongrube aus der Zeit vergangener Kaiser stand. Was tat Marius hier? Diese Tongrube war seit Jahren schon stillgelegt und bereits einsturzgefährdet. Ich stieg vom Pferd und machte es an einem Baum fest. Mit einem etwas mulmigen Gefühl nahm ich eine Fackel aus meiner Tasche, in der noch mehrere andere lagen. Mit dem Feuerstein über der Fackel schlug ich mehrmals an, bevor Funken den Lumpen am oberen Ende der Fackel entzündeten. So begab ich mich in die Tongrube, ohne zu wissen, was mich dort erwarten würde.

  • Immer tiefer führte mich meine Suche in die Tongrube. Alte Stollen und verschachtelte Gänge. Mit einem Stückchen Kupfer hatte ich jeweils die Gänge, die ich benutzt hatte, markiert. Hoffentlich würde mich das nicht im Stich lassen.
    Verkrampft hielt ich mein Gladius, stichbereit. Plötzlich sah ich einen schwachen Lichtschein. Vorsichtig näherte ich mich dem Eingang zu einem - vermutlich - größeren Raum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!