Familienversammlung

  • Die Sklaven haben den Raum für die Versammlung hergerichtet. Auf einen Tisch gab es viele leckere Speisen wie Suppenhuhn, Oliven und natürlich er darf nicht fehlen der Wein. Nun warteten die Sklaven auf die Herren und den Frauen des Hauses.


    Sim-Off:

    Suppenhuhn, Oliven und Wein in der Wisim

  • Lupus hatte sich für eine paar Stunden freigang beschafft, um zur Familienversammlung zu erscheinen, in letzter Zeit war er nicht mehr oft vorbeigekommen in der Casa, und wann dann waren die Meisten seiner Famiglia nicht anwesend. Warten nahm er sich ein paar Olive und ein Suppenhuhn und lehte sich an die nextbeste Säule, gespannt wartete er auf das eintreffen der anderen sicher würde er einige neue Gesichter sehen.

  • Natürlich kam auch ich zu Familienversammlung und war gespannt, was es alles zu bereden gab. Auch ich schnappte mir einige der Oliven und einen Becher Wein und machte es mir dann auf einer der Liegen bequem. Ich nickte kurz Lupus zu und wartete dann, wer noch alles so kam.

  • Epulo kam so allmählich dazu, trat ein und nickte den beiden zu. Holte sich etwas zu trinken und gesellte sich zu den beiden.


    Etwas betrübt schaute Epulo: "Salvete, wie geht es euch beiden so, was macht die Arbeit?"

  • "Die Arbeit? Naja ... sie fordert einen, wie immer. Man glaubt ja nicht, welche Aufwand hinter dem Cursus Publicus steckt." Ich zuckte mit den Schultern und fragte Epulo das gleiche.
    "Und bei dir? Warum wurde die Sitzung einberufen?"

  • Tritt lautlos hinter Epulo, den Blick wie so meist zu Boden gesenkt.


    An die Anwesenden gerichtet grüßt sie "Salvete ...." und fragt etwas leiser "Wünscht ihr noch etwas mein Herr?"

  • Zitat

    Original von Caius Sergius Curio
    "Die Arbeit? Naja ... sie fordert einen, wie immer. Man glaubt ja nicht, welche Aufwand hinter dem Cursus Publicus steckt." Ich zuckte mit den Schultern und fragte Epulo das gleiche.
    "Und bei dir? Warum wurde die Sitzung einberufen?"


    "Es freut mich zu hören, dass deine Arbeit dir Spaß macht und du nicht vor Langerweile um kommst."


    Hm, waren nicht gerade die passenden Worte, weil gerade jemand verstorben war.


    "Achso, ich habe von einigen Bürger vernommen, ob es stimmt weiß ich nicht, aber sie behaupten das ein Expressbrief genauso lange braucht wie ein normaler Brief, stimmt das? Ja, als Magistratus hat man es nicht leicht, jede Woche kommt mindestes ein Bürger und beschwerte sich über die Stadtverwaltung, na ja. Und wegen der Curia, oh ja, sie tagt schon eine Ewigkeit und wir hatten schon heiße Debatten, aber wie es nun mal in der Politik ist, kam meist nie etwas gescheites dabei raus."



    Zitat

    Original von Angeli
    Tritt lautlos hinter Epulo, den Blick wie so meist zu Boden gesenkt.


    An die Anwesenden gerichtet grüßt sie "Salvete ...." und fragt etwas leiser "Wünscht ihr noch etwas mein Herr?"


    Ich dreht mich kurz um.


    "Ja, du könntest mal schauen wo die anderen Mitgli4eder sich so rum treiben, weil wir möchten langsam beginnen."

  • "Ja, langweilig wird es einem nie..."
    Ich hörte mir seine Worte an und grübelte ein wenig nach. "Die Dauer der Reise liegt sowohl beim Eilbiref, als auch bei einem normalen Brief gleich. Der Unterschied ist, dass ein Eilbrief noch möglichst am selben tag verschickt wird und der normale Brief noch 2-3 Tage in der Mansio liegen bleibt, damit sich ein wenig sammelt. Sollte aber ein Eilbrief versendet werden und normale briefe liegen in der mansio und gehen in die selbe Provinz, dann werden auch diese mitgenommen. So spart man sich eine Reise. Und was wird derzeit in der Curia debattiert? Wenn es so lange dauert muss ja es wohl einige wichtige Entscheidungen geben?"

  • "Ja Herr, ganz wie ihr wünscht."
    Leicht gebäugt geht sie Rückwärts zur Tür und verlässt den raum, um die anderen wer auch immer sie sein mögen zu suchen.

  • Langsamen Schrittes betrat Dru den Raum der Familienversammlung.
    In ihren Armen liegt ein Baby, eingewickelt in einem weißen, seidigen Tuch.


    Ebenso langsam, wie sie hereingekommen war, ging sie zu einer Liege und ließ sich darauf nieder.


    Erst dann begrüßte sie die anderen Familienmitglieder.


    Salvete, meine Lieben.
    Ein bezauberndes, glückliches Lächeln umspielte ihre Lippen.



    Verfolgt wurde sie von Maxentius. Endlich war der Kleine wieder da.
    http://www.gens-sergia.de/graphic/maxentius.gif *miaaauuu*

    Sim-Off:

    Übersetzung: Macht hier keinen Scheiß!

    :D
    Maxentius nahm neben Dru auf der Liege platz.
    Von dort aus konnte er alles genaustens beobachten.

  • Kurze Zeit, nachdem Drusilla eingetreten ist, kommt auch Angeli wieder herein. Auf direktem Wege geht sie zu Epulo und neigt den Kopf. "Verzeiht Herr, aber ich konnte niemanden finden."


    Sie war noch ein wenig ausser Atem, von der Suche. Als sich ihre Atmung jedoch wieder beruhigte schaute sie sich dezent um, den Kopf noch immer geneigt. Nun bemerkt sie auch die anwesende Dame. Mit einem Blick zu ihren Füßen, damit diese merkt das sie gemeint ist ohne sich belästigt fühlen zu müssen, grüßt Angeli "Salve"

  • http://www.gens-sergia.de/graphic/maxentius.gif
    Maxentius hatte die neue Sklavin erspäht.
    Sofort sprang er von der Liege hinunter, um die Sklavin näher unter die Lupe zu nehmen.
    Bei ihr angekommen, schlich er neugierig um ihre Beine herum, schnüffelte etwas an ihr.
    Leicht angewidert entfernte er sich von ihr.
    *maunz*

    Sim-Off:

    Übersetzung: Ich mag dich nicht.


    Maxentius bewegte sich wieder auf Drusilla zu und sprang wieder neben sie auf die Liege.
    Wie die Sphinx setzte er sich nieder und ließ seinen Blick in aller seelenruhe schweifen.

  • Mit unbeteiligtem Blick schaut Angeli dem Kater nach. Verwöhntes Biest. Wart du nur bis ich dir mal Essen geben soll. Seuftzt leise als sie an die Katzen ihres letzten Herren dachte, welche ständig ankamen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ohne isch etwas anmerken zu lassen, wendet sie sich wieder Epulo zu.

  • Zitat

    Original von Caius Sergius Curio
    "Ja, langweilig wird es einem nie..."
    Ich hörte mir seine Worte an und grübelte ein wenig nach. "Die Dauer der Reise liegt sowohl beim Eilbiref, als auch bei einem normalen Brief gleich. Der Unterschied ist, dass ein Eilbrief noch möglichst am selben tag verschickt wird und der normale Brief noch 2-3 Tage in der Mansio liegen bleibt, damit sich ein wenig sammelt. Sollte aber ein Eilbrief versendet werden und normale briefe liegen in der mansio und gehen in die selbe Provinz, dann werden auch diese mitgenommen. So spart man sich eine Reise. Und was wird derzeit in der Curia debattiert? Wenn es so lange dauert muss ja es wohl einige wichtige Entscheidungen geben?"


    "Danke für die Aufklärung, sollte mich je wieder jemand danach fragen, dann kann ich die Erkenntnis ihm vermitteln. Nun in der Curia war erst mal aufräumen angesagt, damit mein ich dass einige Gesetze der Provinz nicht auf dem aktuellen Stand waren und wir haben sie angepasst. Des weiteren wurde beschlossen das nur die Ehrenmitglieder der Städte von nun an nur noch Gesetze einbringen dürfen... Und in einer Stadt ist eine Krankheit ausgebrochen, tja ein kleiner Einblick. Aber mehr möchte ich jetzt darüber nicht diskutieren. Entschuldige mich kurz."




    Zitat

    Original von Angeli
    Kurze Zeit, nachdem Drusilla eingetreten ist, kommt auch Angeli wieder herein. Auf direktem Wege geht sie zu Epulo und neigt den Kopf. "Verzeiht Herr, aber ich konnte niemanden finden."


    "Ah, gut! Na, eigentlich eher schlecht. Aber sei doch so nett und hol für den Kater Milch und etwas Leckerein."

  • Tritt erneut ein, in der einen Hand einen Teller mit Fisch und in der anderen Hand ein Schälchen Milch ballancierend. Prüfend schaut sie sich um. Wohin damit? Den besten Duft, hat der Fisch ja nicht grade .. ah .. Fenster ... Geht schnell zu dem Fenster und legt beides davor ab, in der Hoffnung der Fischgeruch würde hinauswehen. Schließlich wollte sie nicht schon nach so kurzer Zeit Ärger. Den Blick wieder zu Drusillas Füßen gewand "Ich habe ihrem kleinen Freund etwas Fisch und Milch gebracht." Lächelt Freundlich ohne ihr direkt in die Augen zu schaun Rächen kann ich mich auch noch früh genug .. bald.

  • Lächelnd blickte Dru zu der Sklavin.
    Ich danke dir.
    Kurz strich sie Maxentius über den Kopf und beugte sich etwas zu ihm.
    Maxentius hatte schon längst den Fisch gerochen und mit seinen Augen fixiert.
    Na los, geh schon hin ... er gehört dir alleine. flüsterte sie Maxentius zu.


    Wuuuuuuuuu~usch und weg war Maxentius.
    http://www.gens-sergia.de/graphic/maxentius.gif
    Erst bei dem Teller mit dem Fisch war er wieder zu sehen, welchen er genüsslich verspeiste.


    Grinsend sah Dru dem Kater ihres Mannes hinterher.

  • Verneigt sich vor Drusilla "Ich tu nur meine Arbeit ..."


    Langsam zieht sie sich in den Schatten einer Ecke zurück und schaut sich um. Prüfend um zu sehen, ob jemand etwas von ihr will. Oder ob sie vielleicht allein etwas zutun findet. Sie mochte es nicht sonderlich, mitanzuschauen wie Leute die vom Leben begünstigt wurden ihr Glück genießen. Zumal viele es nicht zu würdigen wissen und es als Selbstverständlichkeit abtun.

  • Da nun ein Teil der Familie anwesend ist und ich nicht unbedingt die Versammlung bis zum Abend führen möchte. Gab ich ein Zeichen und alle legten sich.


    "Nun, ich habe für euch allen eine schlechte Nachricht. Die Götter waren nicht für uns sie haben Manius Sergius Glabrio zu sich geholt."
    Plötzlich verstummten alle und der Raum war mucksmäuschenstill

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!